Abschalten des Rechners nur noch per Hand

Diskutiere Abschalten des Rechners nur noch per Hand im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Mein Problem ist: Mein Rechner fährt nicht mehr komplett runter. Es erscheinen die normalen Meldungen von Windows, wie Netzwerk trennen...
G

Gismor0808

Threadstarter
Hallo,
Mein Problem ist:
Mein Rechner fährt nicht mehr komplett runter. Es erscheinen die normalen Meldungen von Windows,
wie Netzwerk trennen, Einstellungen speichern, Windows wird runter gefahren
Dann ist noch deutlich zu höhren wie die Fesplatten sich abschalten und dann.........
Nur nach drücken und festhalten der Powertaste für ca 4 sek ist dann alles aus.
War mir erst nicht sicher ob ein Virus oder so das verursacht, ist aber nichts zu finden.
Dann dachte ich, einfach mal ne Neuinstallation.
Jetzt kam der AHA-Efekt. Nach Start der Inst. von WinXP werden ja die Partionen zur Auswahl gestellt.
Ich habe 2x 60 GB verbaut. Windows bietet mir hier von jeder Platte nur den je 8MB reservierten Platz an.

In Windows kann ich auf alle Laufwerke ohne Probleme zugreifen.

????????? :nixweis

Die letzten inst. Programme waren
Symantec Internet Secruity und Systemworks 2006

Thema:

Abschalten des Rechners nur noch per Hand

Abschalten des Rechners nur noch per Hand - Ähnliche Themen

• Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!

Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!: Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser...
  • Abschaltung

Abschaltung: Wie schalte ich die Funktion aus, dass sich der Computer nach 90 Minuten abschaltet?
  • FIFA 20 Trainer abschalten - Wenn der FIFA 2020 Trainer nervt kann man ihn so deaktivieren!

FIFA 20 Trainer abschalten - Wenn der FIFA 2020 Trainer nervt kann man ihn so deaktivieren!: FIFA 20 ist endlich da und bringt auch die eine oder andere bekannte Funktion aus dem Vorgänger mit. Leider gehört da auch der Trainer mit dazu...
  • Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!

Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!: So mancher Nutzer wundert sich, weil er beim Schreiben mit der normalen Tastatur auch Vorschläge für mögliche richtige oder folgende Wörter...
  • GELÖST Rechner benötigt viel Zeit zum abschalten

GELÖST Rechner benötigt viel Zeit zum abschalten: Hallo @ all WB-Users, nachdem mein altes Mainboard schon seit längerer Zeit Macken macht, habe ich mir nun vor ca. einer Woche ein neues...