Abschalten beim Beenden

Diskutiere Abschalten beim Beenden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin! Habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner runterfahre, bleibt so ein eigenartiger Windows Abschieds- Bildschirm stehen, d. h. der Monitor...
M

matzo1000

Threadstarter
Moin!
Habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner runterfahre, bleibt so ein eigenartiger Windows Abschieds- Bildschirm stehen, d. h. der Monitor wird nicht richtig abgeschaltet, wie früher bei Win 98.
Damals gab es da auch schon mal so ein Problem, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern. Wer weiß Rat??
Vielen Dank
Mathias

Andy

Andy

Administrator
Team
APM im BIOS muss aktiviert sein.
APM muss unter Windows bei den Energieverwaltung in der Systemsteuerung aktiviert sein.

Wenns dann immer noch nicht klappt, gabs glaube ich mal einen Shutdownpatch für Win98.

J

john de lancie

Gast
Hi,
ich hab das patch - es gilt allerdings nur unter windows98-SE (!). Ich entnehme aus Deiner Frage, dass Du wohl WIN 98 nicht mehr hast. Welches System hast du denn ?

:hm

Thema:

Abschalten beim Beenden

Abschalten beim Beenden - Ähnliche Themen

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Windows 1903 Systemabsturz: Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt. Nach den letzten Mai updates trat mehrfach der Fehler auf da der PC (Intel i5 Prozessor mit Gigabyte...
Surface Book 2 Fehler bei youtube-Vollbildwiedergabe - Bildschirm wird schwarz: Moin Moin, mir ist heute Nacht aufgefallen, dass das Display des Surface Book bei der Wiedergabe eines Youtube-Videos im Vollbild sich nach...
Oben