Abrufen & Transformieren mit Berechnungen

Diskutiere Abrufen & Transformieren mit Berechnungen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Die Frage ist: Beim Abrufen und Transformieren (Excel2016) habe ich eine Spalte mit unterschiedlichen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Die Frage ist:

Beim Abrufen und Transformieren (Excel2016) habe ich eine Spalte mit unterschiedlichen Werten , diese möchte ich gerne in einer neuen Spalte berechnen lassen. ist die Zahl kleiner 100 dann 20 % Aufschlag, ist die Zahl kleiner 200 dann 10 % Aufschlag,ist die Zahl kleiner 300 dann 8 % Aufschlag, ist die Zahl kleiner 400 dann 10 % Aufschlag usw. wie stelle ich das am sinnvollsten an ?



Kennt hier einer eine Formel dazu ?


Gruß


Michael
 
Thema:

Abrufen & Transformieren mit Berechnungen

Abrufen & Transformieren mit Berechnungen - Ähnliche Themen

In Microsoft Word Tabellen rechnen und Werte in Zeilen oder Spalten addieren – So geht’s!: Wer wollte nicht schon immer einmal schnell eine Tabelle machen um etwas zu berechnen? So mancher scheitert daran, dass Excel nicht vorhanden ist...
Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Oben