GELÖST AboutBox statt MessageBox

Diskutiere AboutBox statt MessageBox im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Momentan überlege ich mir in meinen ganzen Programmen statt der MessageBox die man über "Hilfe, Credits" erreicht, eine AboutBox zu verwenden, nun...
K

KS_2007

Gast
Momentan überlege ich mir in meinen ganzen Programmen statt der MessageBox die man über "Hilfe, Credits" erreicht, eine AboutBox zu verwenden, nun wollte ich euch fragen was so in einer AboutBox drin stehen soll.

E

emmert

Würde reinschreiben, was das Programm leistet und wer der Herr und Creator ist :-)

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
geh einfach wenn du IE verwendest oder was anderes einfach auf ? dann auf Info

und so was sollte drinstehen:D

Okay nicht ganz so viel

E

emmert

Auch ne Idee, z.B. auf Deine Page.

K

KS_2007

Gast
Erstmal wollte ich hier wissen, was hier in so eine AboutBox einbauen würdet. Weil ich würde das gleiche wie in meinen CreditsBox einbauen und dann noch ein paar Links dazu

DiableNoir

DiableNoir

Momentan überlege ich mir in meinen ganzen Programmen statt der MessageBox die man über "Hilfe, Credits" erreicht, eine AboutBox zu verwenden, nun wollte ich euch fragen was so in einer AboutBox drin stehen soll.
Bei meinen Programmen sieht das so aus:

Autorenname und Kontaktmöglichkeit, Genaue Versionsnummer und eine kurze Lizenzinformation sollten schon drin sein.

K

KS_2007

Gast
Das fenster sieht echt super aus. Macht es dir was aus, wenn ich es ähnlich aufbaue

DiableNoir

DiableNoir

Kein Problem, macht mir nichts aus. :blush

DiableNoir

DiableNoir

Schon klar. Aber wenn's gleich aussehen würde, würde es mich auch nicht besonders stören. Ist ja nur eine AboutBox.

Ich kann dir auch das Hintergrundbild schicken, wenn du es benötigst.

K

KS_2007

Gast
Schon klar. Aber wenn's gleich aussehen würde, würde es mich auch nicht besonders stören. Ist ja nur eine AboutBox.

Ich kann dir auch das Hintergrundbild schicken, wenn du es benötigst.
Deine About-Box soll auch nur ein Anhaltspunkt sein, was in so einer Box drin ist. Hintergrundbild brauch ich momentan nicht, wenn ich es brauch meld ich mich.

So hab nun mal meine About-Box gebaut. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er sich gerne melden.

Frefox Tweaker hab ich als Beispiel genommen.

X

XP_User

Ich würde vor dem Teil in dem der Programmname und die Version drin steht noch ein Logo (z.B. dein Logo) einbauen

DiableNoir

DiableNoir

Ich würde es auch noch grafisch etwas aufpeppen, damit es etwas professioneller wirkt.

Ein eigenes Logo müsstest du aber schon selber finden, da kann dir keiner helfen, weil es ja auch eine persönliche Marke die charakteristisch für deine Programme/Website sein soll.

K

KS_2007

Gast
Ich werd das Logo von meiner HP nehmen und verkleinert einbauen

Edit: About-Box fertig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X

XP_User

So sieht die About-Box schon besser aus. also ich würde es lassen

DiableNoir

DiableNoir

Ja, sieht gut aus. :up

Thema:

AboutBox statt MessageBox

AboutBox statt MessageBox - Ähnliche Themen

• Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >>

Statt Gänsefüsschen " bekomme ich immer liegende Winkel << >>: Guten Abend, Habe den Laptop geändert und dabei das Office 2019 installiert. Seit dem kann ich in docx Dateien keine Gänsefüsschen mehr machen...
  • Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • Waterfox statt Firefox? Warum?

Waterfox statt Firefox? Warum?: Ich habe mir Firefox normal über die HP des Anbieters installiert, aber nun starte ich eine Web-Anwendung die den Browser prüft und die verweigert...
  • Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...