Abit Mainbord killt mein Floppy

Diskutiere Abit Mainbord killt mein Floppy im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem. Mein Mainboard (Abit KT7A-Raid V1.01) hat jetzt schon mein 3. Floppy gekillt. Ich habe schon ein...
  • Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #1
A

ArminS

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem.
Mein Mainboard (Abit KT7A-Raid V1.01) hat jetzt schon mein 3. Floppy gekillt.

Ich habe schon ein zweites Board vom Hersteller bekommen und es ist genau das gleiche.

Ich schalte den Computer ein und die Kontrolleuchte am Floppy leuchtet durchgehend bis ich den Computer wieder ausschalte.
Es läst sich auch keine Diskette einlesen.

BITTE BITTE helft mir

• Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Hört sich für mich stark nach falsch gerum angeschlossenem Floppykabel an.

Drehe das Datenkabel mal auf einer Seite herum.

• Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #3
A

ArminS

Threadstarter
Hallo zusammen

Leider nicht möglich da der Steckkontakt nur eine Aussparung hat für die Nase am Kabel.

• Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #4
O

OselThe1thBanned;)

Gast
ich arbeite in einem PC laden und ich habe schon einige PCs zusammengeschraubt, also das prob kenn ich, also dann musst du das kabel mit gewalt draufstecken oder ein kabel ohne diese "nase" kaufen. also die rote strippe muss andersrum sein als bei der festplatte.
also du hast 100%ig das kabel falsch.

cYa osel
sing.gif

• Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #5
F

Fragelite

Floppy licht leuchtet dauer >> kabel falschrum!! immer!!

Der markierte pol [am rand meistens rot oder so blau gestreift] muss immer zum strom kabel hinzeigen!!!

• Abit Mainbord killt mein Floppy Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
zwick mit einem Seitenschneider die Nase am Stecker ab und dreh das Kabel rum.

Ist 100% verpolt.

Thema:

Abit Mainbord killt mein Floppy

Abit Mainbord killt mein Floppy - Ähnliche Themen

Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben