GELÖST abit LG-95c

Diskutiere abit LG-95c im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ich habe den pc neu zusammen gebaut aber wenn ich ihn an drücke dann läuft alles im pc aber der bildschirm zeigt nix an :wut Mainbord:abit...

cRysuS

Threadstarter
hallo ich habe den pc neu zusammen gebaut aber wenn ich ihn an drücke dann läuft alles im pc aber der bildschirm zeigt nix an :wut
Mainbord:abit LG-95c
CPU:intel pentium dual core e5300

Zuletzt bearbeitet:

kruemelgirl

hast du ne externe graka verbaut?

vielleicht muß im bios ne andere eistellung dafür gewählt werden

cRysuS

Threadstarter
Ich habe versucht in der normalen graka reingesteckt und in der onboard versucht beiden gings net ich denke das der micro code neu programiert werden muss ?

kruemelgirl

Versuch das BIOS zu resetten. Am besten die Batterie für ein paar Sekunden entfernen und wieder rein tun.

Trenn den PC aber vorher direkt vom Strom.

Apropos Strom, alle Kabel und so weiter sind am richtigen Platzt und fest?

cRysuS

Threadstarter
habe ich schon versucht es geht net weil die daten von micro code nicht drauf sind ein bios update könnte helfen kann ich ein bios update ohne cpu machen weiß jmd die lösung

Sixbag

Auferstanden
habe ich schon versucht es geht net weil die daten von micro code nicht drauf sind ein bios update könnte helfen kann ich ein bios update ohne cpu machen weiß jmd die lösung

:confused:confused bios update ohne cpu.........ich blick nicht durch:wacko was willst du immer mit dem micro code, du hast den rechner neu zusammen gebaut?

war das board neu, und die andere hardware auch? dann hast du doch die inst. cd vom board oder nicht???:blink:wacko

cRysuS

Threadstarter
:confused:confused bios update ohne cpu.........ich blick nicht durch:wacko was willst du immer mit dem micro code, du hast den rechner neu zusammen gebaut?

war das board neu, und die andere hardware auch? dann hast du doch die inst. cd vom board oder nicht???:blink:wacko

also alles ist ist neu ich denke das ich einen bios update machen muss ich habe aber keinen älteren cpu

cRysuS

Threadstarter
aber es gibt es ein update für die cpu´s für dieses mainbord ich würde gerne aber dieses update drauf machen bevor ich das mainbord abschleiße

Hoschi347

In der Supportlist ist deine CPU nicht mit dabei.

...mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, das Dein Mainboard mit dem Prozessor nicht arbeiten kann, sprich, inkompatibel ist.

Wenn Du noch in der 14tägigen Rückgabefrist bist, würde ich an deiner Stelle versuchen den Prozessor gegen einen von Kruemelgirl's Liste umzutauschen!

cRysuS

Threadstarter
egal einfach ausprobieren kennt jmd auch einen anderen weg kennt es zu programmieren ohne cpu???

Hoschi347

aber es gibt es ein update für die cpu´s für dieses mainbord ich würde gerne aber dieses update drauf machen bevor ich das mainbord abschleiße

Ohne CPU kannst Du aber kein BIOS-Update durchführen, es sei denn, Du leihst Dir eine CPU aus, die auf der Liste eingetragen ist!
Dann lässt sich aber auch nur das BIOS-Update durchführen, ich denke nicht, das anschließend Dein Prozessor (E5300) kompatibel zum Board ist.

Nochmal : Ohne CPU geht überhaupt nichts, einmal abgesehen von den Lüftern, die ja nur durch Strom betrieben werden. Keine Festplatte arbeitet, einmal abgesehen davon, das sie maximal anspringt und ihre Runden dreht!
Es gibt keine zentrale Recheneinheit (CPU) die durch bit`s & Bytes Befehle ausführen und/oder weiterleiten kann....

G

GaxOely

Gast
Ohne CPU kannst Du aber kein BIOS-Update durchführen, es sei denn, Du leihst Dir eine CPU aus, die auf der Liste eingetragen ist!
Dann lässt sich aber auch nur das BIOS-Update durchführen, ich denke nicht, das anschließend Dein Prozessor (E5300) kompatibel zum Board ist.

Nochmal : Ohne CPU geht überhaupt nichts, einmal abgesehen von den Lüftern, die ja nur durch Strom betrieben werden. Keine Festplatte arbeitet, einmal abgesehen davon, das sie maximal anspringt und ihre Runden dreht!
Es gibt keine zentrale Recheneinheit (CPU) die durch bit`s & Bytes Befehle ausführen und/oder weiterleiten kann....
Und wenn er ein Biosupdate macht.
Die neue CPU wird dann immer noch nicht unterstützt!

cRysuS

Threadstarter
die micro cods die auf das bios aufgespielt werden sind aktuller als das was momment tan auf dem bios verhanden ist.
mein problem ist es ich kann nicht sehen welche cpu´s wurden weil es keine ausführliche beschreibung für die michro cods die für die cpu´s gibt

G

GaxOely

Gast
die micro cods die auf das bios aufgespielt werden sind aktuller als das was momment tan auf dem bios verhanden ist.
mein problem ist es ich kann nicht sehen welche cpu´s wurden weil es keine ausführliche beschreibung für die michro cods die für die cpu´s gibt

Da Abit bankrott ist, wirst du auch keine bekommen!

cRysuS

Threadstarter
auf der seite gibts 2 updates before ich das mainbord wegschicke oder sonstigies möchte ich diese updates ausprobieren und ein updatet beinhaltet micro codes aber die sind nicht beschriben welche cpu´s aktualiest werden

G

GaxOely

Gast
auf der seite gibts 2 updates before ich das mainbord wegschicke oder sonstigies möchte ich diese updates ausprobieren und ein updatet beinhaltet micro codes aber die sind nicht beschriben welche cpu´s aktualiest werden

Deine CPU ist ein Codename Dual-Core "Wolfdale"
Dieser wird nicht mehr unterstützt.....
Ich rate dir zu einem neuem Board!

Thema:

abit LG-95c

abit LG-95c - Ähnliche Themen

Neue LG gram Laptops kurz vor CES 2021 vorgestellt - Technische Daten der neuen LG gram Laptops: Heute startet die CES 2021, wenn auch nur virtuell und ohne echte Besucher, aber es wird auch 2021 mit Sicherheit wieder einige interessante...
RDP Verbindung bleibt schwarz: Hallo, heute habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt (Clean Install) und musste feststellen das meine RDP Verbindungen nunan alle schwarz...
Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
CyberLink Powerrecover: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und dazu die alte Festblatte genommen um Gled zu sparen. Immer wenn ich den PC starte kommt...
Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen): Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des...
Oben