Abit erkennt nicht Grafikkarte N9800GT

Diskutiere Abit erkennt nicht Grafikkarte N9800GT im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit dem Rechner von meinem Sohn. Seine alte Grafikkarte ist defekt und nun hat er eine neue die aber...
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit dem Rechner von meinem Sohn.
Seine alte Grafikkarte ist defekt und nun hat er eine neue die aber nicht erkannt wird. Es wird immer nur die Onboardgrafikkarte angezeigt und wenn ich den Monitor an die neue Grafikkarte anschliesse bleibt der Bildschirm schwarz.
Mit der Onboardgrafikkarte fährt der Rechner sofort hoch. schliess ich aber die neue an dann dauert es so einige Minuten bis er hoch fährt und anzeigen tut er nur die Onboard. Treiber wurde installiert (von der CD)
Hier mal einige Daten:
Motherboard : abit A-N68SV
Neue Grafikkarte: MSI NVIDIA N9800GT
Betriebssystem: XP
Braucht ihr noch weitere Daten?

PS: ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob das in diesem Forum muß oder zu den Hardwareforum ;-)
 
G

GaxOely

Gast
Du musst natürlich die Onboard im Bios ausmachen!
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
da hab ich auch schon geschut, kann aber leider keine Option dazu finden.
Kannst du da weiter helfen?
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Ich kann online kein Handbuch zu dem Mainboard finden. Schwer Dir da den Weg durch's Bios zu zeigen. Musst Du schon selbst finden.
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Leider gibt es für dein Mainboard kein Handbuch in PDF!
Abit ist pleite und hat das nie veröffentlicht!
Dem muss ich wiedersprechen, Abit ist nicht pleite, sind aber von Universal Scientific Industrial (USI) übernommen worden in 2005
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
ich versuch mal alles abzuschreiben:
Phoenix - AwardBIOS Setup Utility

>SoftMenu Setup
>Standard CMOS Features
>Advanced BIOS Features
>Advanced Chipset Features
>Integrated Peripherals
>>>OnChip IDE/SATA Device - Press Enter
>>>Init Display First - Onboard
>>>OnChip USB - V1.1+V2.0
>>>-USB Keyboard Support - OS
>>>-USB Mouse Support - OS
>>>OnChip Audio Controller - Enaabled
>>>-FP-Audio - HD-Audio
>>>Onboard FDD Controller - Enabled
>>>Onboard LAN Controller - Enabled
>>>-Onboard Lan Boot Rom - Disabled
>Power Management Setup
>PnP/PCI Configurations
 
G

GaxOely

Gast
ich versuch mal alles abzuschreiben:
Phoenix - AwardBIOS Setup Utility

>SoftMenu Setup
>Standard CMOS Features
>Advanced BIOS Features
>Advanced Chipset Features
>Integrated Peripherals
>>>OnChip IDE/SATA Device - Press Enter
>>>Init Display First - Onboard
>>>OnChip USB - V1.1+V2.0
>>>-USB Keyboard Support - OS
>>>-USB Mouse Support - OS
>>>OnChip Audio Controller - Enaabled
>>>-FP-Audio - HD-Audio
>>>Onboard FDD Controller - Enabled
>>>Onboard LAN Controller - Enabled
>>>-Onboard Lan Boot Rom - Disabled
>Power Management Setup
>PnP/PCI Configurations
Probiere mal auf PCI-e
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
danke, nur leider bleibt der Monitor schwarz
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Kannste die Karte mal in einem anderen Rechner probieren?
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
ich hab hier nur noch ein notebook aber ich frag mal meinen Sohn ob das möglich ist woanders die Karte mal auszuprobieren
Danke schonmal für die super Hilfe :satisfied
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Ansonsten zurück zum Händler und da mal probieren lassen.
Oder haste Online gekauft?
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
Die Grafikkarte kommt von Mediamarkt.
Ich sehe keinen Willkommensbildschirm.
Ich hab mal ein Bild angehangen wie es aussieht...die beiden Sachen rechts in der Folie wurden nicht verwendet.
 

Anhänge

H

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Onboard Graka abschalten: Durch drücken von "Entf" oder "Del" ins BIOS gehen.
Die Kategorie "Advanced Chipset Features" öffnen
Im Punkt "iGPU Frame Buffer Control" von "auto" auf "manual" gehen
Im Unterpunkt "VGA Share Memory" bis auf "disabled" durchblättern
Alles durch "F10" übernehmen und speichern.
Die Onboard Grafikkarte ist nun deaktiviert.
 
B

biene68

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
22
Alter
52
Advanced Chipset Features da stehen bei mir diese Optionen:

K8<->NB HT Speed - Auto
K8<->NB HT Width - Auto
>DRAM Configuration - Press Enter
SSE/SSE2 Instructions - Enabled
VGA Share Memory - hab ich auf desbled geändert

und nun bleibt der Monitor immer noch schwarz egal ob ich ihn an der grafikkarte oder am board diekt anschliesse
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hi,

hast Du am Mainboard einen internen PC-Speaker eingebaut, oder hat das Board einen buzzer aufgelötet? Wenn ja, kommt dann beim einschalten des Rechners ein Warnsignal.
Ein langes Piiiiieeeep und dann zwei oder drei kurze piep.

Ich habe leider mehr als einmal die Erfahrung gemacht dass Mainboards mit Nvidia Chipsatz nicht jede Nvidia Grafikkarte akzeptierten. Waren aber mehr die nforce 4 und nforce 5 Chipsätze.
 
Thema:

Abit erkennt nicht Grafikkarte N9800GT

Abit erkennt nicht Grafikkarte N9800GT - Ähnliche Themen

  • GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?

    GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?: Hi Ich habe gerade festgestellt das es Abit nicht mehr gibt. Allerdings habe ich eine Abit Airpeace Wlan Karte die tadellos unter Linux/FreeBSD...
  • Auf Abit FP-INF SLI denn Q9550s Geht nicht

    Auf Abit FP-INF SLI denn Q9550s Geht nicht: Hallo All ich habe folgendes mein Q9550s Geht nicht auf das Abit FP-INF SLI habe schonn ein bios update gemacht immer wenn ich in einbaue und...
  • GELÖST Lan Verbindung weg unter win7 ?

    GELÖST Lan Verbindung weg unter win7 ?: Mal echt was seltsames, seit gestern ist meine Lan Verbindung weg ( windows7 64 ), der PC meldet nur noch "kein LAN-Kabel eingesteckt" und findet...
  • GELÖST ABIT AirPace

    GELÖST ABIT AirPace: Hat jemand von euch schon die ABIT AirPace unter Win7 64 Ultimate zum laufen gebracht? Wenn ja mit welchem Treiber? Der Treiber von Abit führt bei...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?

    GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?: Hi Ich habe gerade festgestellt das es Abit nicht mehr gibt. Allerdings habe ich eine Abit Airpeace Wlan Karte die tadellos unter Linux/FreeBSD...
  • Auf Abit FP-INF SLI denn Q9550s Geht nicht

    Auf Abit FP-INF SLI denn Q9550s Geht nicht: Hallo All ich habe folgendes mein Q9550s Geht nicht auf das Abit FP-INF SLI habe schonn ein bios update gemacht immer wenn ich in einbaue und...
  • GELÖST Lan Verbindung weg unter win7 ?

    GELÖST Lan Verbindung weg unter win7 ?: Mal echt was seltsames, seit gestern ist meine Lan Verbindung weg ( windows7 64 ), der PC meldet nur noch "kein LAN-Kabel eingesteckt" und findet...
  • GELÖST ABIT AirPace

    GELÖST ABIT AirPace: Hat jemand von euch schon die ABIT AirPace unter Win7 64 Ultimate zum laufen gebracht? Wenn ja mit welchem Treiber? Der Treiber von Abit führt bei...
  • Oben