Abit BE6

Diskutiere Abit BE6 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen! Aus diversen Gründen würde ich auf dem Abit BE6 gern den Onboard Controller HPT366 abschalten. Leider findet sich kein...
E

enux

Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Aus diversen Gründen würde ich auf dem Abit BE6 gern den Onboard Controller HPT366 abschalten. Leider findet sich kein entsprechender Eintrag im BIOS-Setup. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, ich kenne das Board nicht so genau, aber vielleicht gibts da Jumper ?

O

OselThe1thBanned;)

Gast
den chip runterlöten?

*g*, natürlich nicht ernst gemeint
grin.gif

E

enux

Threadstarter
Es gibt auf diesem Board nur einen einzigen Jumper, und zwar für CMOS-Resets. Ansonsten Jumperless - Einstellungen also dummerweise nur im BIOS-Setup machbar.

J

john356

Einfach den Treiber für den HT366 nicht installieren.
Wird zwar beim booten immer angezeigt, aber UDMA 66 Laufwerke werden nicht unterstützt! Aber mal ehrlich, Wer will den das keine UDMA 66 unterstützt wird? Denn ansonsten läuft das Board nur mit UDMA 33. :blink :knall

DerZong

DerZong

@john356:

Meinst du nicht, dass der Thread schon zu alt ist und sich das Problem unlängst gelöst haben sollte?

Thema:

Abit BE6

Abit BE6 - Ähnliche Themen

Registrierung mit keinem browser möglich.: Hallo zusammen, beim Restaurieren alter Motorräder sind fehlende Teile das Tagesproblem. Nun habe ich einen Händler gefunden, der sich auf diese...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Oben