GELÖST Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht

Diskutiere Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar versuche ich mit meinem Exchange eMails über POP3 abzuholen. Das funktioniert auch...
  • Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #1
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar versuche ich mit meinem Exchange eMails über POP3 abzuholen. Das funktioniert auch wunderbar.

Was nicht funktioniert ist, eMails mit Anhängen abzuholen. Sind die Anhänge nur 1 MB groß ist das kein Problem. Mails mit über 10 MB werden nicht abgeholt.

Woran kann das liegen ?

schöne grüße

• Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Gibt es da evtl. eine Dateigrößenlimitierung?

• Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #3
B

Bernett22

Threadstarter
  • Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #4
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Wie heißt den Dein Anbieter (gmx, web.de, hotmail, …)?

Erli :prof

• Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
  • Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #7
B

Bernett22

Threadstarter
:hm
  1. http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=692e3f68ffd82c98f8f8e45ecac0d9f1&id=1052
  2. Attachments (Anhänge) beim E-Mail Versand über den STRATO Communicator dürfen maximal 5 MB groß sein, da viele E-Mail Programme Schwierigkeiten beim Laden von übergroßen E-Mails haben.
    Quelle
  3. Welche Beschränkungen unterliegen E-Mails

Ich hoffe das hilft Dir weiter :unsure

Erli :nachdenklich

Hallo Erli,

vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Das ist sehr nett.

An Strato lag es nicht. Und zwar habe ich in der Konfigurations-Console vom Exchange etwas rumgespielt. Wenn ich auf Serverkonfiguration und dann auf Hub Transport gehe habe ich dort die max. Größe der eMails auf 40 MB erhöht. Plötzlich wurden auch die größen eMails abgeholt. :up

viele Grüße

• Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht Beitrag #8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Freut mich das es wieder klappt :up

Erli :cool

Thema:

Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht

Abholung über POP3 mit Dateianhängen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de: Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder...
Oben