Abgesicherter Modus - Programme deinstallieren

Diskutiere Abgesicherter Modus - Programme deinstallieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe seit gestern abend Probleme mit meinem Thinkpad T60p: Ich bekomme immer beim Login-Fenster (ich brauche mich nicht einzuloggen) ein...
L

loddar2007

Threadstarter
Hallo,

habe seit gestern abend Probleme mit meinem Thinkpad T60p: Ich bekomme immer beim Login-Fenster (ich brauche mich nicht einzuloggen) ein Bluescreen.

Ich habe mein Thinkpad in der letzten Woche neu aufgesetzt und habe erst gestern Abend die Tools, Toys und passende Treiber von Lenovo heruntergeladen.

Auffällig ist, sobald das Kaspersky Internet Security 7.0 Logo startet bekomme ich den Bluescreen (Code 0x000000008E).

Jetzt kann ich die Kiste nur noch im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) starten. Und somit kann ich Kaspersky nicht desinstallieren.

Also meine Vermutung ist, das Kaspersky einige Probleme mit den neuen Treibern hat. Oder das es Treiber gibt mit einem unglücklichen Verhalten.

Hier meine Fragen :confused:
* Ich würde gerne erstmal Kaspersky deinstallieren (deaktiviert habe ich es bereits). Wie kann ich im abgesicherten Modus ein Programm deinstallieren?
* Wie kann man herausfinden welcher Treiber Ärger macht und diesen deinstallieren?

Merci für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi loddar2007
Poste mal die komplette Fehlermeldung wenns geht.

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Automatisch Neustart durchführen"

Den Haken raus, dann bleibt der Bluescreen stehen
Die meisten Bluescreens entstehen übrigens durch Treiber-Probleme.

L

loddar2007

Threadstarter
Hi,

hier sind die technischen Details:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x00000000,0xAB0C3AE8,0x00000000)

Gruss Loddar

L

loddar2007

Threadstarter
Graka? Was ist das?

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Standort
Neumarkt i.d.Opf.
GRAKA=Grafigkarte
Ist diejenige dir dir das Bild auf deine Bildschirm zaubert.

L

loddar2007

Threadstarter
Also der Gerätemanager sagt: ATI MOBILITY FireGL V5200

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @loddar2007,
Jetzt kann ich die Kiste nur noch im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) starten. Und somit kann ich Kaspersky nicht desinstallieren.
Ich würde gerne erstmal Kaspersky deinstallieren (deaktiviert habe ich es bereits). Wie kann ich im abgesicherten Modus ein Programm deinstallieren?
warum meinst du, Kaspersky im abgesicherten Modus nicht deinstallieren zu können? :confused
Das funktioniert ganz genauso, wie im "normalen" Modus.

Ich denke aber auch, daß es sich hier eher um ein Problem mit einem Treiber handelt. Schau mal, ob du für deine GraKa einen aktuellen Treiber findest.

L

loddar2007

Threadstarter
warum meinst du, Kaspersky im abgesicherten Modus nicht deinstallieren zu können?
Das funktioniert ganz genauso, wie im "normalen" Modus.
Bei mir ging es nicht. Habe allerdings den Dienst deaktiviert. Immer noch Bluescreen nur später.

L

loddar2007

Threadstarter
Ich denke aber auch, daß es sich hier eher um ein Problem mit einem Treiber handelt. Schau mal, ob du für deine GraKa einen aktuellen Treiber findest.
Oops. Der Grafiktreiber lässt sich nicht installieren. Ds Installationsprogramm sagt: "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist." :wut

Wie kann man den herausbekommen, was tatsächlich installiert ist?

B

Ballisticcharly

Bei mir ging es nicht. Habe allerdings den Dienst deaktiviert. Immer noch Bluescreen nur später.
Hallo, Loddar 2007! Der Dir angezeigte " Stoppfehler " zeigt an, dass der Treiber Deiner ATI- Grafikkarte einen Defekt hat. Gehe in den Gerätemanager zur Grafikkarte und lösche dort den Treiber! Installiere der Treiber von CD oder aus dem Internet neu, dann sollte der Fehler behoben sein. Kasperky hat den Fehler nicht verursacht! Wenn Du herausfinden willst, welcher Treiber es konkret ist, musst Du in die Registry in den Schlüssel HKEY-LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manafer\Memory Management wechseln. Erstelle hier den DWORD-Wert " TrackPtes" mit dem Wert " 1" und starte den PC neu. Danach wird Dir die Meldung STOP: 0x000000D8-Driver-used-excessive-PTES und der Name des verursachenden Treibers angezeigt, der, wie schon gesagt, ersetzt werden muss.

L

loddar2007

Threadstarter
So. Folgendes gemacht:

* Das Flag in der Registry gesetzt. Leider wird kein Treiber angegeben.
* Den Treiber von der Grafikkarte entfernt. Jetzt habe ich nur noch ein Fragezeichen im Gerätemanager.

Erst hatte ich eine Weile keinen Bluescreen mehr. Und jetzt tritt er plötzlich wieder auf (leider ohne Nennung des Treibers).
Im übrigen ging das Starten im VGA-Modus auch nicht.

Habt ihr noch (einen) Pfeil(e) im Köcher??

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Es kann durchaus sein das man im abgesicherten Modus nichts deinstallieren kann, nicht alle deinstaller lassen das im abgesicherten Modus zu sie zu starten. Es gibt von Kaspersky aber ein RemovalTool das im abgesicherten Modus starten kann.
Aber zurück zu deinem Problem, hast du schon versucht den Treiber für die Graka neu zu installieren?

L

loddar2007

Threadstarter
Yep.Siehe meine Antwort weiter oben. Er lässt es nicht zu. Es kommt eine Fehlermeldung:

Das Installationsprogramm sagt: "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist."
Und es spielt keine Rolle, ob ich den Treiber von ATI nehme oder den von Lenovo angebotenen.

Thema:

Abgesicherter Modus - Programme deinstallieren

Sucheingaben

software deinstallieren im abgesicherten Modus

,

kaspersky abgesicherter modus deinstallieren

,

windows 10 software im abgesicherten modus deinstallieren

,
windows 10 software deinstallieren abgesicherter modus
, comodo im abgesicherten modus deinstallieren, Wie deinstaliere ich in abgesicherten Modus Windows 7, abgesicherter Modus Windows 10 deinstallieren , deinstallieren im abgesicherten modus win 10, deinstallation programme abgesicherter modus windows 10, Windows abgesicherter modus Programmedeinstallieren, programme im abgesicherten modus deinstallieren windows 7, windows 7 software im abgesicherten modus deinstallieren, programme im abgesicherten modus entfernen

Abgesicherter Modus - Programme deinstallieren - Ähnliche Themen

• Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!

Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!: Manchmal installiert man sich ein Add-In in Microsoft Outlook und dann läuft Outlook plötzlich nicht mehr korrekt oder lässt sich vielleicht auch...
  • Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen

Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen: Hallo zusammen, ich habe bei dem Rechner meines Sohnes Windows10 folgendes Problem. Er hat sich bislang immer mit einer PIN angemeldet, nun habe...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion

Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion: Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop Hi, kurze Vorgeschichte: Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die...
  • Programme starten nur im abgesicherten modus

Programme starten nur im abgesicherten modus: Habe ein Problem mit Isobuster und dem Nero Info-Tool. Beide Programme Starten nur im abgesicherten Modus. Es werden die Laufwerks zugriffe...