Abgesicherter Modus im Startmenü

Diskutiere Abgesicherter Modus im Startmenü im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Durch den Einsatz von SSDs und Windows 8 ist oft nun sehr schwer möglich gleich beim Start in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn es mal...
wolf55

wolf55

Threadstarter
Durch den Einsatz von SSDs und Windows 8 ist oft nun sehr schwer möglich gleich beim Start in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn es mal selbst gewünscht wird und nicht durch irgendwelche Programmprobleme automatisch aufgerufen wird.
Dies kann durch einen Eintrag im Startmenü behoben werden.
CMD.exe als Administrator ausführen und in der Kommandozeile dann:
bcdedit /copy {current} /d "Windows abgesichert"
eingeben.
Anschliessend die Tastenkombination Win-r, und "msconfig" eingeben.
Auf die Registerkarte „Start“ gehen und auf „Windows abgesichert“ klicken.
Haken setzen in „Abgesicherter Start“, Die Optionen auf „Minimal“ belassen.
„OK“ und nach einem Neustart ist der neue Eintrag im Startmenü zu sehen.

Diese Operation ist natürlich auch für Windows 7 gültig.

Anhänge

Thema:

Abgesicherter Modus im Startmenü

Abgesicherter Modus im Startmenü - Ähnliche Themen

• Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort

Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort: Moin, moin. Da bei mir einiges mit einem Update hing, wollte ich mal ohne Ballast starten. Ging nicht: Im LogIn Screen stand mein Username und...
  • Bluescreen im abgesicherten Modus

Bluescreen im abgesicherten Modus: Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam. Ich habe ein Update auf mein Windows 10 bekommen. Das lief komplett durch. Als ich den Rechner startete...
  • Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus

Explorer funktioniert nicht im abgesicherten Modus: Hallo, Wie in der Überschrift geschrieben, kann ich im abgesicherten Modus keine Ordner öffnen. Auch über die Kommandozeile funktioniert es...
  • Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!

Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!: Hallo bei meinem Windows geht jetzt gar nichts mehr! Nach einem Neustart kommt das Windows Zeichen und danach einfach nur schwarz... Sämtliche...
  • Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!

Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!: Manchmal installiert man sich ein Add-In in Microsoft Outlook und dann läuft Outlook plötzlich nicht mehr korrekt oder lässt sich vielleicht auch...