Abgesicherten Modus verlassen

Diskutiere Abgesicherten Modus verlassen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, um einen Wurm ( skynet-x ) zu beseitigen habe ich mir vom BSI ein entsprechendes Programm geholt. Dort wurde empfohlen die...
T

Triathlet

Threadstarter
Hallo,
um einen Wurm ( skynet-x ) zu beseitigen habe ich mir vom BSI ein entsprechendes Programm geholt.
Dort wurde empfohlen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Rechner im abgesicherten Modus zu starten Erst dann sollte die Bereinigung vorgenommen werden.
Soweit so gut, hat auch bis dahin geklappt.

Allerdings startet der Rechner nur noch im abgesicherten Modus :wacko
d.h. ich kann diesen irgendwie nicht verlassen.
Beim Neustart kommt die Frage "abgesicherter Modus ja/nein" bei nein heißt es dann, geht nicht wegen deaktivierter Systemwiederherstellung, bitte im normalen Modus starten :kopfklatsch genau das will ich doch.

Beim Neustart f8 drücken kommt irgendein Menü mit drei Möglichkeiten die mir nichts sagen 1.) Flopp1 2.) irgendwelche Buchstaben 3.) CD-ROM
und den Auswahlmöglichkeiten ESC und boot. 1.) und boot bringen nichts, da bleibt er im abgesicherten Modus. :verysad
Wie komme ich wieder an meinen alten Rechner ?
Bin für jhede Hilfe dankbar :danke

T

team_west2000

du mußt hingehen und den Rechner Neustarten, dann wartest du bis auf dem Bildschirm der Lade balken von Windows XP erscheint, sobald der da ist drückst du f8 dann kommt das boot menü von Windows, da wählst du dann Normal starten aus, sollte das nicht gehen, machst du das gleiche nochmal und sagst dann Letze als bekannte Funktion oder so ähnlich starten. dann muß du den Wurm alerdings nochmal entfernen dieses kannst du aber im Normalen Modus, meine Ich jedenfalls. gebe darauf aber keine garantie das ales klappt.

Gruß

Team_west2000

T

Triathlet

Threadstarter
Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Problem ist aber, dass das von dir beschriebene Boot-Menü trotz F8 nicht erscheint.
Es erschein nur ein Menü mit den bereits beschriebenen drei Auswahlmöglichkeiten ( Flopp1, Buchstaben und CD-Rom ) und dann der Möglichkeit auf booten zu drücken. Aber wie bereits gesagt laden von Floppy1 und booten bringt mich nicht weiter.

Trotzdem :danke

P

Paule

@ Triathlet: Du drückst F8 zu früh. Wenn man das macht, kommt man zur Bootreihenfolge. Warte einfach etwas länger und drück dann F8, dann müsstest du zum normalen Auswahlmenü kommen (normaler Modus, abgesicherter Modus, etc.)

S

SuperTux

Gast
Kannst du nicht im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung aktivieren?

Und guck mal meine Signatur!

T

Triathlet

Threadstarter
Alles nicht geholfen Problem trotzdem gelöst.

Herzlichen Dank für eure Hilfe hat zwar das Problem nicht gelöst aber mich trotzdem wissensmäßig weiter gebracht. Insbesondere das mit F8 später drücken - hat funktioniert.

Letztlich habe ich es wie folgt lösen können :

Im abgesicherten Modus das Feld "Ausführen" angeklickt und "msconfig" eingetragen. Da sind die Registerkarten wieder aufgegangen. Dort das Häckchen beim Eintrag "Systemwiederherstellung deaktiviert " entfernt und schon gings wieder.

:sing

Thema:

Abgesicherten Modus verlassen

Sucheingaben

abgesicherten modus deaktivieren

,

abgesicherter modus windows 7 beenden

,

windows vista home abgesicherter modus beenden

,
Windows 10 abgesicherten Start extern beenden
, wie bringe ich den modus den aus abgesicherten modus w10 kommen, windows 7 abgesicherter modus deaktivieren, abgesicherter modus deaktivieren, Den Abgesicherten Modus abschalten, abgesicherten modus verlassen Windows xp

Abgesicherten Modus verlassen - Ähnliche Themen

• Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!

Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!: Manchmal installiert man sich ein Add-In in Microsoft Outlook und dann läuft Outlook plötzlich nicht mehr korrekt oder lässt sich vielleicht auch...
  • Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen

Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen: Hallo zusammen, ich habe bei dem Rechner meines Sohnes Windows10 folgendes Problem. Er hat sich bislang immer mit einer PIN angemeldet, nun habe...
  • Abgesicherter / Minimal -Modus Win10 verlassen?

Abgesicherter / Minimal -Modus Win10 verlassen?: Hallo miteinander. Ich habe mein Surface Pro4 wiederhergestellt, da ich täglich Blue-Screen-Fehlermeldungen zu beklagen hatte. Ich bin dann in...
  • bcdedit den abgesicherten Modus in Win 10 wieder verlassen?

bcdedit den abgesicherten Modus in Win 10 wieder verlassen?: Wie kann ich mit bcdedit den abgesicherten Modus in Win 10 wieder verlassen? Ich habe um den abgesicherten Modus zu erreichen hatte ich den Befehl...
  • Abgesicherten Modus verlassen

Abgesicherten Modus verlassen: Liebe Community, ich hab ein Problem. Der PC startet immer wieder im abgesicherten Modus obwohl ich über f8 Normalstart einstelle. Ich habe sogar...