Abgeschnittene Taskleiste und Programme

Diskutiere Abgeschnittene Taskleiste und Programme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Abend zusammen

Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder Browser beim Auswählen einer Textstelle an den unteren Rand komme. Heute ist mir allerdings der Grund aufgefallen, wieso das der Fall ist: Die unterste Kante vom Browser/Word wird nicht angezeigt. Ebenso wie auch bei der Taskleiste das Symbol: "Desktop anzeigen" nicht richtig eingeblendet wird (ich kann mit der Maus aber drauf klicken, wenn ich unten aus dem Bild gehe)

WIe im Screenshot ersichtlich, benutze ich die Taskleiste links. Wenn ich sie nach unten nehme, besteht aber das gleiche Problem mit dem Taskleistensymbol (entsprechend auf der rechten Seite).
Ich habe Grafikkarten Treiber aktualisiert. auch schon neu installiert.
Ich habe die Einstellung überprüft. Auch bei anderen Bildschirm Verhältnissen, wo genug Platz wäre rechts und links bzw. unten und oben besteht das Problem weiter hin.

Auch verwirrend finde ich den Fakt, dass ich im Browser(siehe Bild) in der Leiste rechts den Pfeil um nach unten zu scrollen anklicken könnte, der ja eigentlich zu unterst im Bild ist, aber der Browser-Rand offenbar nicht mehr eingeblendet ist. Das selbe gilt für diese Inofs am unteren Rand wie "Warten auf google.ch....", die kann ich voll und ganz lesen.

Vielen Dank für jede Hilfe

lg Tim

Meine Systeminfos:

Lenovo Thinkpad Yoga (2013)
Windows 10 (aktuellste Version)
64-bit

 
Thema:

Abgeschnittene Taskleiste und Programme

Abgeschnittene Taskleiste und Programme - Ähnliche Themen

Taskleiste verschwindet!!!: Moin, nachdem ich bei Microsoft Edge "F11" gedrückt hatte um den oberen Rand auszublenden ist meine Taskleiste verschwunden und kehrt nicht...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10: so lassen sich Taskleisten-Symbole ein- oder ausblenden: Unter Windows 10 ist es wie schon in vorherigen Windows-Versionen möglich, die Taskleisten-Symbole rechts unten im Info-Bereich individuell so...
Firefox Screenshots (Beta) Funktion nutzen – So einfach macht man Screenshots direkt mit Firefox: Firefox 56 bringt so manche kleine Neuerung mit sich und für den einen oder anderen ist sicher die Screenshot Funktion recht interessant. Diese...
Standardapp: Manche Programme können Nicht zugewiesen werden!: Jetzt brauche ich die Hilfe der Spezialisten unter Euch! Ich bin am Sonntag von W7 U 64-bit auf W10 Pro 64-bit umgestiegen, was soweit geklappt...
Oben