Abfragefehler bei Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige

Diskutiere Abfragefehler bei Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Beim Anklicken von: Ereignisanzeige (Lokal) > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse erscheint zuerst immer ein Prompt mit...
Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Beim Anklicken von:

Ereignisanzeige (Lokal) > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse

erscheint zuerst immer ein Prompt mit einem Abfragefehler (siehe Anhang!)

Wie bringt man den weg und ich denke, dass dies in meinem Fall etwas mit dem Upgrade von Win 7 (Professional) auf Win 10 (Professional) zu tun hat, denn seither taucht diese Meldung auf! :sneaky

Besten Dank für den erlösenden Tipp! :D

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hmhh, sowohl bei nem Win10-Rechner mit ner CleanInstall wie auf einem mit ner Upgrade Installation taucht bei mir der Fehler nicht auf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung?Sieht wirklich nach einem Zusammenhang mit dem Upgrade aus wenn ich das so sehe.GWX wie "get Windows X"....

areiland

areiland

Öffne die Ereignisanzeige, geh zum Ordner "Anwendungs- und Diensteprotokolle\Microsoft\Windows\GWX-Ins" und öffne ihn und deaktiviere die Protokolle "Debug" und "Operational" über einen Rechtsklick. Wenn sie deaktiviert sind, kannst Du sie an gleicher Stelle auch gleich löschen lassen. Dann sollten diese Fehlermeldungen ausbleiben.

Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Der ganze Text im Prompt lautet: "Der angegebene Kanal wurde nicht gefunden. Prüfen Sie die Kanalkonfiguration."

Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung?Sieht wirklich nach einem Zusammenhang mit dem Upgrade aus wenn ich das so sehe.GWX wie "get Windows X"....
Der ganze Text im Prompt lautet: "Der angegebene Kanal wurde nicht gefunden. Prüfen Sie die Kanalkonfiguration."

Rockslave

Rockslave

Threadstarter
Öffne die Ereignisanzeige, geh zum Ordner "Anwendungs- und Diensteprotokolle\Microsoft\Windows\GWX-Ins" und öffne ihn und deaktiviere die Protokolle "Debug" und "Operational" über einen Rechtsklick. Wenn sie deaktiviert sind, kannst Du sie an gleicher Stelle auch gleich löschen lassen. Dann sollten diese Fehlermeldungen ausbleiben.
Das scheint nicht zu klappen... :no

Debug_GWX.png

Operatiomal_GWX.png

Thema:

Abfragefehler bei Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige

Sucheingaben

abfragefehler

,

windows ereignisse der angegebene kanal wurde nicht gefunden

,

ereignisanzeige lokal

,
ereignisprotokoll kanalkonfiguration
, ereignisanzeige abfragefehler, ereignisanzeige win 10 abfragefehler

Abfragefehler bei Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

• Dienste von Windows-Ereignisprotokoll

Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
  • DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll

DNS Fehler und viele andere in dem Ereignisprotokoll: Hallo, habe in letzter Zeit diverse Meldungen in der Ereignisanzeige bei Windows 10 Pro , kann nun nicht sagen ob es an Windows liegt ! Denn...
  • Ereignisprotokoll anzeige 6006-6009

Ereignisprotokoll anzeige 6006-6009: hallo wie kann ich im Ereignis protokoll herraufinden wann mein pc ruf und runrergefahren wurde weil da immer nur steht Eventlog 6009und 6006...
  • Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen

Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen: Ab diesem Thread teilen. Habe Windows vor ca 5 Tagen nagelneu installiert und habe auch ständig diese Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll...
  • DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll

DCOM-Fehler im Ereignisprotokoll: Ab diesem Thread teilen. Guten Morgen ! Anscheinend hat die halbe Welt dieses Problem; ich auf einem nagelneuen Lenovo ideapad y700 15isk; das...