Abel,Zähler von 0 bis 59 mit 2 Zählern mit Multiplex auf 2 7-Segment Anzeigen

Diskutiere Abel,Zähler von 0 bis 59 mit 2 Zählern mit Multiplex auf 2 7-Segment Anzeigen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich besuche gerade die Technikerschule und ich habe folgende Aufgabe bekommen um meine Note zu...
D

daseila

Threadstarter
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich besuche gerade die Technikerschule und ich habe folgende Aufgabe bekommen um meine Note zu verbessern:

2 Zähler zusammenbauen die bis 59 Zählen und danach bei 0 wieder beginnen.(Ein Zähler von 0bis5 und einer von 0bis9)
Die 2 Zählen müssen über einen Codeumsetzer auf 2 7-Segmentanzeigen gebracht werden und mit Multiplex müssen beide Anzeigen gleichzeit zu sehen sein (Frequenz).
Hat zufällig jemand so ein Programm oder etwas ähnliches?
Die Zähler ( Flipflops ) habe ich hinbekommen aber ich brauche hilfe beim Multiplex.

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal

Mfg Daseila

Thema:

Abel,Zähler von 0 bis 59 mit 2 Zählern mit Multiplex auf 2 7-Segment Anzeigen

Abel,Zähler von 0 bis 59 mit 2 Zählern mit Multiplex auf 2 7-Segment Anzeigen - Ähnliche Themen

• 10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.

10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.: seit ein paar Tagen kann ich über den 10er Block keine Zahlen mehr eingeben. Hat jemand eine Ahnung was das ist.
  • Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • 3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.: Hallo, ich muss oft ungerade Zahlen beim bearbeiten und erstellen von Objekten verwenden. Wen ich nun beim Objekt Zahlenwerte per Hand eingebe...
  • Im Microsoft Store mit dem Guthaben zahlen

Im Microsoft Store mit dem Guthaben zahlen: Ich habe mir letztens eine Microsoft Store Gift-Card gekauft und diese auf mein Konto gegeben. Danach wollte ich ein Produkt im Store kaufen doch...
  • Fehler bei Abel-Programm !?!

Fehler bei Abel-Programm !?!: Hallo, ich habe gerade angefangen mit Abel zu programmieren und habe schon ein Problem. Und zwar habe ich ein "Programm" (wenn man es so nennen...