Abeitsgruppenzugriff blockiert

Diskutiere Abeitsgruppenzugriff blockiert im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 w2k - servern und 22 Clients , nun habe ich soweit auch alles fertig aufgebaut, und schon das nächste Problem...
U

Ulf-kiel

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 3 w2k - servern und 22 Clients , nun habe ich soweit auch alles fertig aufgebaut, und schon das nächste Problem fuer das ich mal keine Lösung fi8nde, wenn ich als User oder Admin angfemeldet bin bekomme ich keinen Zugriff auf die Arbeitsgruppe, ich bekomme nur die Meldung Zugriff verweigert, kann keine weitere verbindung zum Remote Computer zulassen, da die maximale anzahl verbunden ist, bitte helft mir, sonst rollt bald mein Kopf hier . .
MFG Ulf

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Gibst du uns noch ein paar mehr Infos?
Hast du eine Domäne? Auf welche Arbeitsgruppe willst du zugreifen? Von einem PC oder einem der 3 Server auf einen PC oder einen der 3 Server? Was für ein OS haben die Clients?

btw. ich hab den doppelten Post mal gelöscht (ich nehme an der war unabsichtlich) und den 2. Post geschlossen.
Hier geht es dann weiter :)

U

Ulf-kiel

Threadstarter
Ich habe eine Windows 2000 Domäne Name: Metha.intern, wenn ich jetzt vom Client (w2k-Prof) auf die Arbeitsgruppe Metha zugreifen will , bekomme ich immer die scheiß Meldung, Zugriff verweigert kann keine weitere verbindung zum RemoteComputer herstellen da die maximale anzahl an verbibndungen erreciht ist, ich dachte es würde an den lizenzen liegen, also habe ich noch einige hinzugefügt, da ich insgesamt 50 zur verfügung habe, aber daran liegt eas auch nicht, und ich weiß auch nicht meher weiter . .
MFG Ulf

H

hugo.p

hast du den small business server (sbs)? beim sbs darf nur ein server als dc fungieren, die anderen sind normale klients wie die workstations auch. und verwechselst du da nicht was? einmal sprichst du von domäne dann greifst du auf eine arbeitsgruppe zu, das ist natürlich nicht zulässig, entweder domäne oder arbeitsgruppe, nicht beides ...

greetz

hugo

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
@Ulf-kiel

beschreib noch mal bitte detailliert was los ist (schritt für schritt, je mehr leutz dich verstehen um so eher ist die warscheinlichkeit dass jemand antwortet)

ich habe dort einiges nicht verstanden

Zu welcher Arbeitsgruppe möchtest Du verbindung aufbauen?
Von was zu was möchtest Du verbindung aufbauen oder dich anmelden?

Du hast doch eine Domäne und W2k Server als Domänencontroller oder etwa nicht? Warum dann die Arbeitsgruppe?

Wenn Du auf W2k Prof zugrifen willst, dann geht es nur bis zu 10 verbindungen gleichzeitig, dann ist schluß.

Für mich hört sich das stark dannach an, dass du nicht auf die (Domäne) W2k Domaincontroller zugrifst sondern auf irgend einen W2k Prof Client der in der Arbeitgruppe ist und nicht in der Domäne.

Gruß Raphael

Thema:

Abeitsgruppenzugriff blockiert

Abeitsgruppenzugriff blockiert - Ähnliche Themen

• TPM 1.2 blockiert Funktionsupdate auf Windows Version 1903

TPM 1.2 blockiert Funktionsupdate auf Windows Version 1903: Hallo, mein Anfang 2014 gekauftes Samsung Notebook NP900X3F läuft mittlerweile unter Windows 10 Version 1803, dessen Support ja demnächst...
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...
  • Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren eine zu...
  • Zugang zu E-mail- Konto @live.de blockiert

Zugang zu E-mail- Konto @live.de blockiert: Plötzlich kann ich über den gewohnten Zugang über Microsoft mein E-Mail-Konto @live.de nicht mehr öffnen. Stattdessen werde ich von Outlook...
  • App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag...