Jubeldibub
Threadstarter
Hallo,
ich möchte gerne von einem neuen Notebook die mitgelieferte Vista-Software deinstallieren und durch XP ersetzen.
Die XP-CD habe ich eingelegt, die Boot-Priorität auf CD umgestellt und RAID im BIOS disabled (ich hatte gelesen, dass dies sonst zu Problemen führen könnte).
Beim Booten der CD erreiche ich dann den ersten Installationsschritt, in der zahlreiche Treiber geladen werden. Danach kommt, zumindest meinen Erfahrungen nach, immer für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm, bevor es dann mit dem nächsten Schritt (Partition der Festplatte etc.) weitergeht.
Mein Problem ist, dass nach dem schwarzen Bildschirm ein Bluescreen folgt.
Die Meldung ist:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde..." (der übliche Text)
Am Ende:
"Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"
Das Notebook ist vom folgenden Typ:
Fujitsu-Siemens amilo Notebook Xi3650
Falls irgendjemand weiter weiß, sagt Bescheid. Auch wenn es andere Wege gibt Vista zu löschen, als mit der WinXP-CD, würde ich die gerne wissen.
Danke.
ich möchte gerne von einem neuen Notebook die mitgelieferte Vista-Software deinstallieren und durch XP ersetzen.
Die XP-CD habe ich eingelegt, die Boot-Priorität auf CD umgestellt und RAID im BIOS disabled (ich hatte gelesen, dass dies sonst zu Problemen führen könnte).
Beim Booten der CD erreiche ich dann den ersten Installationsschritt, in der zahlreiche Treiber geladen werden. Danach kommt, zumindest meinen Erfahrungen nach, immer für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm, bevor es dann mit dem nächsten Schritt (Partition der Festplatte etc.) weitergeht.
Mein Problem ist, dass nach dem schwarzen Bildschirm ein Bluescreen folgt.
Die Meldung ist:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde..." (der übliche Text)
Am Ende:
"Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"
Das Notebook ist vom folgenden Typ:
Fujitsu-Siemens amilo Notebook Xi3650
Falls irgendjemand weiter weiß, sagt Bescheid. Auch wenn es andere Wege gibt Vista zu löschen, als mit der WinXP-CD, würde ich die gerne wissen.
Danke.