Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu"

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Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu"

gleichartiges Fehlerbild auf mehreren Geräten mit Win10Home 32 bit und Win10Home 64 bit (1709, aktuell gepacht) - reproduzierbar
*
Es wurde zuerst ganz normal manuell ein Update ausgelöst auf Version 1.263.14.0 und dann manuell eine Schnellüberprüfung gestartet.
Nach etwa 80% der Überprüfung brach der Vorgang ab und es erschien die o.g. Meldung. Startete man den Dienst neu, hing sich die Schnellüberprüfung nach wenigen Sekunden auf und es tat sich nichts mehr. CPU-Last auch keine, ansonsten war das Gerät nicht blockiert.
Also machten wir einen Neustart der Geräte (Warmstart) und lösten die Schnellüberprüfung erneut aus. Und diesmal lief sie wie üblich durch und fand nichts (auch wie üblich).
Ein zeitgleicher Test auf einem Gerät mit Win10Pro64 bit zeigte dagegen keinerlei Störungen oder Effekte.
 
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