Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu"

Diskutiere Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu" im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu" gleichartiges Fehlerbild auf mehreren Geräten mit...
M

MS-User

Threadstarter
Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu"

gleichartiges Fehlerbild auf mehreren Geräten mit Win10Home 32 bit und Win10Home 64 bit (1709, aktuell gepacht) - reproduzierbar
*
Es wurde zuerst ganz normal manuell ein Update ausgelöst auf Version 1.263.14.0 und dann manuell eine Schnellüberprüfung gestartet.
Nach etwa 80% der Überprüfung brach der Vorgang ab und es erschien die o.g. Meldung. Startete man den Dienst neu, hing sich die Schnellüberprüfung nach wenigen Sekunden auf und es tat sich nichts mehr. CPU-Last auch keine, ansonsten war das Gerät nicht blockiert.
Also machten wir einen Neustart der Geräte (Warmstart) und lösten die Schnellüberprüfung erneut aus. Und diesmal lief sie wie üblich durch und fand nichts (auch wie üblich).
Ein zeitgleicher Test auf einem Gerät mit Win10Pro64 bit zeigte dagegen keinerlei Störungen oder Effekte.

Thema:

Abbruch Scnellüberprüfung mit "Der Bedrohungsdienst wurde beendet - starten sie den Dienst neu" - Ähnliche Themen

• Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System

Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System: Hallo Mein Rechner stürzt ständig und sporadisch in einen bluescreen mit Smiley und als Stopcode steht udfs_file_system - ich komme einfach...
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen

Abbruch der Aktualisierung der Sicherheitsinformationen: Ich habe versehentlich die Aktualisierung der Sicherheitsinformationen in Gang gesetzt bei der Suche nach dem Grund dafür, dass ich seit...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Abbruch der Lanverbindung

Abbruch der Lanverbindung: Ich bin mit einem Surface 3 über eine Fritzbox im Netz. Wenn ich zur Nutzung von Drucker u.a. im Hausnetz einen switch nutze, bricht die...