Abbruch der Installation

Diskutiere Abbruch der Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hilfe habe einen neuen PC (AMD XP 2400, 256 MB, alle Komponenten neu!). Die Installation von Windows XP wird jedes mal nach ca 70-80 %...
#1
R

Rabakke

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2001
Beiträge
4
hilfe
habe einen neuen PC (AMD XP 2400, 256 MB, alle Komponenten neu!). Die Installation von Windows XP wird jedes mal nach ca 70-80 % abgebrochen. zuerst kommen aber beim kopieren der Dateien Fehler. nach einigen korrekt kopierten Dateien, kommt plötzlich, dass eine Datei nicht erfolgreich kopiert worden ist. mit Enter kann der Vorgang wiederholt werden, was auch immer erfolgreich ist. Dann werden wieder einige Dateien korrekt kopiert und dann kommt wieder dieser Fehler.
ich komm nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
 
#2
R

real-a

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
41
Alter
43
liegt vieleicht an der CD ?!
also ich hatte sowas mal mit Win98 und da war einfach die CD hin obwohl kein kratzer drauf war.
 
#3
M

mikepiller

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
2
Hi, habe exakt das gleiche Problem, CD und Festplatte bei einem Freund eingebaut und installiert- alles super.

Wieder bei mir eingebaut startet xp dann jedoch nicht.

Muss also noch eine andere Erklärung geben.

Übrigens habe ich den selben Prozessor.

Gruß Micha
 
#5
R

Rabakke

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2001
Beiträge
4
Danke!
werde es mal mit einem anderen CD-Rom versuchen...
Gruss Rabakke
 
#6
M

mikepiller

Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
2
ich hoffe, dass Dir damit geholfen ist, aber wie gesagt: Ich habe hier hundert Prozent exakt das gleiche Problem, Fehlermeldungen bei den Dateiübertragungen wärend der Installation, die per Enter aber anscheinend korrigiert werden und dann der totale Abruch.
Sowohl auf NTFS als auch FAT 32.

Die Cd läuft jedoch auf einem anderen PC absolut einwandfrei. Somit hilft mir zumindest Eure Lösung nicht- suche weiter und freue mich über Tips.
micha
 
#7
M

moritzheinz

Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
3
probiert mal ein Update aus Win 98 heraus
 
#8
R

Rabakke

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2001
Beiträge
4
habe alles mögliche probiert. anderes CD Laufwerk, andere CD... funktionierte aber nicht.
Lösung: andere RAM und mein PC funktioniert seither einwandfrei!
die DDR RAM, die standardmässig dabei waren habe ich durch andere ersetzt.
 
#9
E

emph

Gast
...eure win xp cds die immer fehler beim installieren machen!

vermutlich sind sie zu schnell gebrannt! - versucht noch mal
die cd vom image zu brennen (falls ihr ein image habt)

das problem ist das kein brenner wirklich die maximal angegebene
datenrate brennen kann.

...und selbst wenn er schnell brennen kann, wird die cd nicht sauber gebrannt (vor allen bei images)

versucht mal 10 - 16 fache brenn geschwindigkeit!

der tip das cd rom laufwerk auszutauschen ist nicht immer richtig, kann aber was bringen (wenn man ein sehr altes cd rom hat)
 
#10
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
@emph

Wenn man ein originales, und somit legales XP besitzt, dann hat man auch eine originale CD dazu.
Selbergebrannte CDs lassen auf eine Raubkopie schliessen, und dafür gibt es hier keinerlei Support.
 
#11
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Ausser, es handelt sich um eine CD mit integriertem SP, dass ist natürlich was anderes :D
Aber sowas sollte man erwähnen bei einer Anfrage, um die Fehlersuche einzuengen.
 
#12
R

RobS

Gast
Hallo miteinander,

ich hab genau das gleiche Problem. Bin gerade dabei den PC eines Bekannten zu richten, bekomm aber XP einfach nicht installiert. Dachte zuerst auch das es an der CD (Original) liegt, hab es dann mit einer anderen versucht und hatte genau das gleiche Problem wieder. Es konnten wieder einige Dateien (leider bei jeder Installation andere) nicht kopiert werden. Durch ein paar wiederholungen kopiert er sie aber dann doch. Nachdem alles kopiert ist und Windows installiert ist erfolgt der neustart. Doch leider fährt windows nicht hoch. Es kommt ein Fehler und zwar: Fehler in .../system/config . Ich habe auch schon ein anderes CD-Rom Laufwerk eingebaut mit dem es aber genauso wenig funktionierte. Anschließend habe die Platte aus dem Rechner ausgebaut und in meinen eingebaut und mit exakt der selben cd wieder bespielt was auch ohne probleme funktioniert hat. Woran kann es also noch liegen??? Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Kann es am BIOS liegen? Das Board ist ein Asus K7S8X. Werde jetzt noch einen anderen RAM-Riegel probieren wenn das bei einigen bereits geholfen hat.
:danke
 
#13
R

RobS

Gast
Servus nochmal. Hab jetzt vorher noch den RAM ausgetauscht und das System lies sich ohne Probleme installieren.

Bis dann und viel Glück für die anderen.
 
#14
dosenkohl

dosenkohl

Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
215
also bei mir lag das bisher immer am cd-laufwerk - der fehler tritt tatsächlich häufiger auf... bei mir besonders oft, wenn ich mit einem dvd-brenner installiere. :eh

versuch´s doch noch mal mit einem anderen cd/dvd-laufwerk
 
#15
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Hi,

na gut, dann tu ich auch noch schnell meinen Senf dazu:

Dass die Installation mit der selben CD auf einem Rechner klappt und auf einem anderen nicht, ist ganz einfach zu erklären:

Die CD hat überdurchschnittlich viele schlecht lesbare Bereiche und gleichzeitig hat das Leselaufwerk eine überdurchschnittlich schlechte Fehlerkorrektur!

Gruß Ronny2
 
#16
R

RobS

Gast
Ich glaub ihr habt mich da nicht ganz richtig verstanden. Die Installation verlief ohne Problem nachdem ich den Ram ausgetauscht hatte. Also muss es wohl damit zusammenhängen. Das tauschen des CD-ROM Laufwerks hat bei mir rein garnichts gebracht.
 
Thema:

Abbruch der Installation

Abbruch der Installation - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Anniversary Update Windows 10 von 10586 auf 14393 - Abbruch der Installation bei 32%

    Probleme mit Anniversary Update Windows 10 von 10586 auf 14393 - Abbruch der Installation bei 32%: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich erfolglos, das Anniversary Update von 10586 auf 14393 durchzuführen (Funktionsupdate 1607). Die...
  • Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung

    Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, auf einem neuen Rechner Windows 10 64bit zu installieren. Bei der Partitionierung der Crucial SSD wird nur...
  • GELÖST Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt

    GELÖST Win 7 auf Win 10 - Abbruch der Installation, vorherige Win-Version wiederhergestellt: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nix passendes finden können, daher folgende Frage: Mein Notebook (Dell Studio 17), derzeit mit Win 7...
  • Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch

    Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch: ich wollte mein Windows Vista wiederherstellen wegen virusbefall und wegen des lLangsamwerdens des Latptops. Übrigens es war nicht das erste mal...
  • Abbruch der XP Installation

    Abbruch der XP Installation: Hi, meist finde ich ja hier die Lösungen meiner Probleme, aber dieses Mal muss ich doch mal selber posten. Mein Pc (P4 2,8 GHz, Asus board, 1 GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben