Abbruch beim Booten

Diskutiere Abbruch beim Booten im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo, muss ein kleines netzwerk betreuen. die rechner laufen unter w2000. nun tritt bei zwei rechnern innerhalb von einer woche das gleiche...
J

johadi

Threadstarter
hallo,

muss ein kleines netzwerk betreuen. die rechner laufen unter w2000. nun tritt bei zwei rechnern innerhalb von einer woche das gleiche problem auf: beim hochfahren erscheint die meldung stop0x0000001E kmode_exception_not_handled (0xc0000005, 0xf092c476, etc. ; erstaunlich ist, dass bei beiden rechnern der fehlercode identisch ist. der fehler trat aus dem laufenden betrieb heraus auf - ich habe nichts neues installiert. habe auch bei microsoft nachgeschaut; der tip mit diskperf.sys erwies sich als wirkungslos.
wie kann ich herausfinden, welcher treiber beschädigt ist?

virus

virus

ich dacht ich post hier mal alles, dann must du nicht lange warten bis die seite von micisoft geladen ist :)

Eine Fehlermeldung "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ist ein häufig vorkommender Typ von STOP-Fehlermeldungen auf Computern unter Windows NT. Eine Fehlermeldung des Typs "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" gibt an, dass der Kernel einen fehlerhaften Zustand erkannt hat und Windows NT aufgrund dieses fehlerhaften Zustands nicht weiter ausgeführt werden konnte. Die Probleme, die Fehlermeldungen des Typs "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" verursachen können, sind den Problemen sehr ähnlich, die eine Fehlermeldung des Typs "STOP 0x0000000A" verursachen, z. B. fehlerhafte Zeiger, ungültige Adressen und weitere Arten von Zugriffsverletzungen. Die Fehlerüberprüfung für "STOP 0x0000001E" ermittelt einen Fehler, der in einem Codeabschnitt aufgetreten ist, in dem keine Fehlerbehandlungsroutine vorhanden ist. Beachten Sie, dass die meisten Ausnahmen direkt im ausgeführten Abschnitt des Codes erzeugt werden.

Die ersten vier Zeilen von "STOP 0x0000001E" werden im Allgemeinen auf folgende Weise angezeigt:
STOP: 0x0000001E (0xAAAAAAAA,0xBBBBBBBB,0xCCCCCCCC,0xDDDDDDDD) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
AAAAAAAAA from BBBBBBBB (CCCCCCCC,DDDDDDDD)
Address BBBBBBBB has base at XXXXXXXX - MODULE1.SYS Address CCCCCCCC has base at YYYYYYYY - MODULE2.SYS
Die vier hexadezimalen Parameter nach dem STOP-Code (0xAAAAAAAA, 0xBBBBBBBB, 0xCCCCCCCC, 0xDDDDDDDD) haben folgende Bedeutung:
0xAAAAAAAA ist der Code, der die nicht verarbeitete Ausnahme angibt.
0xBBBBBBBB ist die Adresse, an der die Ausnahme aufgetreten ist.
0xCCCCCCCC ist der erste Parameter der Ausnahme, und gelegentlich ist dies eine weitere Adresse im Code.
0xDDDDDDDD ist der zweite Parameter der Ausnahme und kann unterschiedliche Bedeutungen haben.
Interpretieren der Parameter
Normalerweise weist die Adresse der Ausnahme genau auf den Treiber oder die Funktion hin, die das Problem verursacht hat. Beachten Sie immer diese Adresse sowie das Datum des Treibers oder Abbilds, das diese Adresse enthält.

Der erste Parameter ist ein Windows NT-Fehlercode, und alle Fehlercodes sind in der Datei Ntstatus.h definiert (die auch im Windows NT 4.0-SDK enthalten ist). Der erste Parameter gibt Ihnen den Fehlertyp an.

Der zweite Parameter ist ebenfalls wichtig, da er angibt, in welchem Codemodul der Fehler aufgetreten ist. Diese Angabe verweist häufig auf einen bestimmten fehlerhaften Treiber oder eine fehlerhafte Hardwarekomponente und ist im Allgemeinen in der dritten Zeile des STOP-Bildschirmes aufgelistet.

Die beiden letzten Parameter sind je nach der aufgetretenen Ausnahme unterschiedlich. Normalerweise finden Sie in der Datei Ntstatus.h zusammen mit dem Namen des Fehlercodes eine Beschreibung der Parameter.

Sind keine Parameter für den Fehlercode vorhanden, lautet die Angabe 0x00000000.

In der folgenden STOP-Fehlermeldung ist z. B. eine Zugriffsverletzung (0xC0000005) im Modul Srv.sys aufgetreten, wobei es sich um den Kernelmodusserver-Dienst handelt:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xFCA733B9, 0x00000000, 0x00000000)
///KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0xC0000005 from 0xFCA733B9 (0x0, 0x0)Address FCA733B9 has base at FCA70000 - SRV.SYS
Beachten Sie, dass mit dem Fehlercode keine Parameter genannt wurden.
Problembehandlung bei einer Fehlermeldung des Typs "STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"
Versuchen Sie, den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber durch eine intakte Kopie von Ihrem Installationsmedium oder durch eine aktualisierte Version des Herstellers zu ersetzen.
Deaktivieren Sie den in der STOP-Fehlermeldung angegebenen Treiber bzw. alle neu installierten Treiber.
Stellen Sie sicher, dass jegliche neue Hardware oder Software ordnungsgemäß installiert ist. Trennen Sie die Verbindung mit neuer Hardware, oder ersetzen Sie die Hardware, um zu testen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
Wenn Sie über eine Grafikkarte verfügen, die nicht mit dem Betriebssystem geliefert wurde, so versuchen Sie, zum Standard-VGA-Treiber oder zu einem Treiber zu wechseln, der mit dem Betriebssystem kompatibel ist.
Informieren Sie sich in der folgenden Microsoft-Website über die Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL), um sicherzustellen, dass Ihre Hardware und Ihre Treiber mit dem Betriebssystem kompatibel sind:
http://www.microsoft.com/hcl
Führen Sie vom Computerhersteller zur Verfügung gestellte Systemdiagnoseprogramme aus, insbesondere eine Überprüfung des Arbeitsspeichers. Handelt es sich um eine Neuinstallation der Hardware oder Software, so wenden Sie sich an den Hersteller, um erforderliche Updates für Treiber oder Firmware zu erhalten.
Deaktivieren Sie alle Filtertreiber, z. B. Software für die Remotesteuerung, Virenschutzprogramme, Sicherungsprogramme usw.

bei micisoft gibts sauviele dokumente die diesen fehlercode beshreiben, sorry, check google ;)

G

Guest

Gast
upsi! öhm... tritt der fehler IMMER auf? oder nur zeitweilig? weil.. da gibts ein nettes exploit, smbkill.exe mit dem man den selben bluescreen auf die kisten zaubern kann :)

wie heisst den die bude? weil das teil hab ich grad letzthin nem freund in die firma mitgegeben... der hat sich über jemanden beschwert *ggg*

J

johadi

Threadstarter
danke virus für die umfangreiche antwort - werde mal schauen, ob mir mit deiner info die reparatur gelingt.

zur info für gast - die meldung tritt leider immer auf, hab zuerst auch schon an einen joke gedacht, weil ich sowas schon mal hatte.

G

Guest

Gast
hallo leute,

das problem ist jetzt gelöst - kann allerdings nicht sagen, wieso das so funktioniert hat. habe den rechner abgebaut um ihne zuhause nochmals zu checken. zuhause, also abgekoppelt vom netz, furh er anstandslos wieder hoch. das ding wieder zurück ins netzwerk - jetzt funzt es wieder. der 2. rechner mit der identischen fehlermeldung hat nach dem gleichen verfahren ebenso reagiert. wunder oder was?

grüße johadi

M

malaleche

das problem ist jetzt gelöst - kann allerdings nicht sagen, wieso das so funktioniert hat. habe den rechner abgebaut um ihne zuhause nochmals zu checken. zuhause, also abgekoppelt vom netz, furh er anstandslos wieder hoch. das ding wieder zurück ins netzwerk - jetzt funzt es wieder. der 2. rechner mit der identischen fehlermeldung hat nach dem gleichen verfahren ebenso reagiert. wunder oder was?
Hola

hatte den selben Fehler !!
Habe nachdem ich das hier gelesen habe, einfach mal die Netzwerkverbinung getrennt.

Und es geht wieder !!!

Geiler Tip.

Saludo

M

malaleche

Hola nochmals

da habe ich mich zu frÜh gefreut.

Sobald ich den Netzwerkstecker wieder einstecke.

Blauer Bildschirm und:

*** STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0x00000000,0x00000000,0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen, Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

Hat jemand eine LÖsung für das Problem ???

Arbeite mit WIN 2000 Professional

Danke

Thema:

Abbruch beim Booten

Abbruch beim Booten - Ähnliche Themen

• Verbindungsprobleme beim Browser

Verbindungsprobleme beim Browser: Hallo liebe Community :D, bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einem Problem zu euch, hoffe Ihr könnt helfen. Bis gestern lief alles...
  • W-LAN abbruch wärend Downloads und beim Surfen [Gelöst]

W-LAN abbruch wärend Downloads und beim Surfen [Gelöst]: Moinsen, nach einer Umstelleung meines W-LANs vom WEP zu WPA muste ich für mein Lappi mit der W-LAN karte Intel PRO/Wireless 2100 LAN MiniPCI...
  • Beim kopieren von Daten immer wieder Abbruch mit Fehlermeldung

Beim kopieren von Daten immer wieder Abbruch mit Fehlermeldung: Hi, ich habe mir eine Double-Layer DVD mit Sicherungsdaten gebrannt. Jetzt wollte ich meine Daten wiederherstellen und bin wie immer in den...
  • Abbruch beim Herunterladen

Abbruch beim Herunterladen: Ich weiß nicht ob es an eurem Server hängt, aber ich möchte euch mitteilen das es beim Herunterladen des ersten Teils von "Forgotten Hope 0.61"...
  • nochmals zum abbruch beim booten

nochmals zum abbruch beim booten: hallo, habe im letzten beitrag mein problem beschrieben (stop: kmode_exception_not_handled). auf der microsoft support seite fand ich auch...