Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Diskutiere Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo liebe Community, ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.305
Hallo liebe Community,

ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine Websites mehr laden. Erst nach einem Neustart des Rechners, funktioniert es wieder problemlos.
Das betrifft aber nur Verbindungen, die neu aufgebaut werden sollen. Dazu hier 2 Beispiele:
1. Bricht die Internetverbindung ab, während ich ein Video auf YouTube gucke, kann dieses trotzdem komplett geladen werden. Möchte ich jedoch das Video neu aufrufen (über F5) kann die Seite nicht geladen werden.
2. Bin ich mit Steam, Skype etc. verbunden, während die Verbindung abbricht, kann ich noch ganz normal weiter chatten. Melde ich mich jedoch ab oder versuche das Programm komplett neu zu starten, kann keine Verbindungen hergestellt werden.

Als Browser habe ich Edge und Chrome probiert. Mein Anitvirusprogramm habe ich auch schon gewechselt: Von Panda nun zu Antivir. Das ziehen und anschließende Neueinstecken des Netzwerkkabels bringt keine Lösung. Der aktuellste Treiber für meine Netzwerkkarte ist installiert. Bricht die Internetverbindung ab, kann ich auf Geräte in meinem lokalen Netzwerk weiter zugreifen, z.B. auf einen anderen PC oder meinen Router. Mein anderer Computer im Netzwerk kann zu der Zeit problemlos ins Internet.
In der Konsole kann ich mittels ping auch ganz normal Internetserver (z.B. www.google.de) ansprechen.
Als die Internetverbindung abbrach, habe ich mal meinen USB-Netzwerkadapter angeschlossen und den PC darüber mit dem Router verbunden. Dies hat das Problem auch nicht gelöst.

So langsam gehen mir leider die Ideen aus. Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 kann ich noch probieren. Da das Problem jedoch von Anfang an (frisch installiert) immer auftrat, bezweifele ich, dass es hilft.


Ich hoffe, jemand hat noch einen guten Einfall und kann mir weiterhelfen.
 
Thema:

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder - Ähnliche Themen

  • Nach ausversehenem Abbrechen des Updates von Windows 10 passierte dass...!

    Nach ausversehenem Abbrechen des Updates von Windows 10 passierte dass...!: Ich habe ausversehen das udate abgebrochen obschon es nich gar nicht vollendet war. Seid ich dies gemacht habe kann ich mein pc entsperren aber...
  • Bitlocker Verschlüsselung abbrechen

    Bitlocker Verschlüsselung abbrechen: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe Bitlocker auf meiner Systemfestplatte aktiviert. Bei der Einrichtung habe ich für den...
  • chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.

    chkdsk bleibt bei 11% hängen. Abbrechen der Laufwerksüberprüfung nicht möglich.: Bei der Datensicherung von Macrium Reflect gab es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „chkdsk /r“ auszuführen. Der Rechner bleibt nun bei 11%...
  • Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

    Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac: Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere...
  • Überprüfungen abbrechen

    Überprüfungen abbrechen: Problem: Ich bin in einer Überprüfung und diese dauert schon 2h meine Frage: Kann ich diese Überprüfung abbrechen und trotzdem die gefundene...
  • Ähnliche Themen

    Oben