Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Diskutiere Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine...
  • Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo liebe Community,

ich habe seit Beginn Probleme mit der Internetverbindung meines PC. Im normalen Gebrauch passiert es plötzlich, dass keine Websites mehr laden. Erst nach einem Neustart des Rechners, funktioniert es wieder problemlos.
Das betrifft aber nur Verbindungen, die neu aufgebaut werden sollen. Dazu hier 2 Beispiele:
1. Bricht die Internetverbindung ab, während ich ein Video auf YouTube gucke, kann dieses trotzdem komplett geladen werden. Möchte ich jedoch das Video neu aufrufen (über F5) kann die Seite nicht geladen werden.
2. Bin ich mit Steam, Skype etc. verbunden, während die Verbindung abbricht, kann ich noch ganz normal weiter chatten. Melde ich mich jedoch ab oder versuche das Programm komplett neu zu starten, kann keine Verbindungen hergestellt werden.

Als Browser habe ich Edge und Chrome probiert. Mein Anitvirusprogramm habe ich auch schon gewechselt: Von Panda nun zu Antivir. Das ziehen und anschließende Neueinstecken des Netzwerkkabels bringt keine Lösung. Der aktuellste Treiber für meine Netzwerkkarte ist installiert. Bricht die Internetverbindung ab, kann ich auf Geräte in meinem lokalen Netzwerk weiter zugreifen, z.B. auf einen anderen PC oder meinen Router. Mein anderer Computer im Netzwerk kann zu der Zeit problemlos ins Internet.
In der Konsole kann ich mittels ping auch ganz normal Internetserver (z.B. www.google.de) ansprechen.
Als die Internetverbindung abbrach, habe ich mal meinen USB-Netzwerkadapter angeschlossen und den PC darüber mit dem Router verbunden. Dies hat das Problem auch nicht gelöst.

So langsam gehen mir leider die Ideen aus. Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 kann ich noch probieren. Da das Problem jedoch von Anfang an (frisch installiert) immer auftrat, bezweifele ich, dass es hilft.


Ich hoffe, jemand hat noch einen guten Einfall und kann mir weiterhelfen.
 
Thema:

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder

Abbrechende Internetverbindung funktioniert nur nach Neustart wieder - Ähnliche Themen

Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
Problem mit während dem Download: Hallo liebe Microsoft Community, erstmal etwas zu meinen Pc Specs und dem Internet. ich habe eine 100k Leitung von Telekom. i5-6600 Prozessor...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben