Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich

Diskutiere Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem in der Schule meiner Tochter. Die haben da von W7 auf W8.1 Pro. Wenn in dem Computerkabinett weniger oder...
B

Blume

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Schule meiner Tochter. Die haben da von W7 auf W8.1 Pro.
Wenn in dem Computerkabinett weniger oder gleich 9 PC´s an sind funktioniert der Internetzugang einwandfrei, schaltet man nun noch weitere 4 - 6 PC´s an, dann haben alle keinen Internetzugang mehr. Woran kann das liegen? Hat einer von den Experten hier eine Lösung für dieses Kuriose Problem?

Viele Dank für Eure Mühe
Blume
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Darum sollte sich die Schule kümmern, denn wahrscheinlich ist ihr Server am Anschlag.
Eventuell geht es auch um die Rechte.

Du kannst da gar nichts machen
 
B

Blume

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2013
Beiträge
3
Die haben keinen Server, nur eine Fritzbox, die Ihr Internet über Switches verteilt. Die Schule sagt es geht für den normalen Unterricht, aber bei dem Ganztagsangebot der Schule, welches ich betreue, sind schon mal alle vorhandenen Rechner online, da nach dem Unterricht viele Schüler diese kostenfreie Option gern nutzen.

Grüße Blume
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
und irgendwann ist es fertig, weil der Router (Fritzbox) in die Knie geht.

Das sollte sich ein Spezialist anschauen, die Netzwerke für Schulen betreuen.
denn einfach über Switches alle Rechner anzuhängen, ist wohl mehr als Leichtsinnig.
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Die haben keinen Server, nur eine Fritzbox, die Ihr Internet über Switches verteilt.
Sowas bezeichne ich mal als höchst fragwürdig und unprofessionell.
Hier mit keiner Firewall, Application Objects, Policys, etc. zu arbeiten ist absolut unverantwortlich!
 
S

Spidi

BANNED
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
11
Alter
30
Standort
Berlin
Keine Server für eine Schule sondern alles nur an eine Fritzbox anklemmen?
Na alle Achtung. :D
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
633
Wurde von 7 auf 8.1 upgedatet und jetzt funktioniert es nicht mehr ?!
LAN oder WLAN Clients ?!
Kommt man im Fehlerfall noch an die FB ran ?!
Was sagt deren DHCP-Server ?!
Ich würde mich aber tendenziell an AVM wenden, die haben einen guten Support

Gruß

Carsten
 
Thema:

Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich

Ab 11 PC im Netzwerk kein Internetzugriff möglich - Ähnliche Themen

  • Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

    Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen...
  • GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff'

    GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
  • Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk

    Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
  • Win 7. Momentan verbunden mit: Netzwerk 10, Internetzugriff. Aber kein Internetzugriff möglich (über

    Win 7. Momentan verbunden mit: Netzwerk 10, Internetzugriff. Aber kein Internetzugriff möglich (über: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Trotz Anzeige, dass der Rechner über eine Lan-Verbindung verbunden ist (Heimnetzwerk) bekomme ich keinen...
  • Ähnliche Themen
  • Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

    Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen...
  • GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff'

    GELÖST Kein Internet trotz 'Internetzugriff': Hi, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Internet auf meinem Tower. Das Problem ist Folgendes: Es wird angezeigt, dass eine...
  • Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk

    Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
  • Win 7. Momentan verbunden mit: Netzwerk 10, Internetzugriff. Aber kein Internetzugriff möglich (über

    Win 7. Momentan verbunden mit: Netzwerk 10, Internetzugriff. Aber kein Internetzugriff möglich (über: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Trotz Anzeige, dass der Rechner über eine Lan-Verbindung verbunden ist (Heimnetzwerk) bekomme ich keinen...
  • Oben