9GB Graka Treiber?

Diskutiere 9GB Graka Treiber? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wollte mir eben grade mal den neusten Treiber für meine Asus Radeon 9600XT downloaden, und hab mal aus reinem Interesse geguckt wie groß...

Hotsauce

Threadstarter
Hallo,

wollte mir eben grade mal den neusten Treiber für meine Asus Radeon 9600XT downloaden, und hab mal aus reinem Interesse geguckt wie groß das ATI Programm unter Software ist.. 9GB! Kann das sein? Der neue Treiber unter ati.com ist grade mal 28MB groß!

Nicht das es zu Komplikationen kommt, wenn ich den neuen Treiber installieren will..

Codie1983

also ich denke nicht, dass 9GB normal sind.

Empfehlen würd ich dir sowieso den aktuellsten Omega Treiber.

Maximus1

schaut doch mal bei google. steht gaaaaaaaanz oben auf der liste der vorgeschlagenen links.

L

Lenny

Gast
Die Omegas sollen mehr auf Qualität, denn Geschwindigkeit, getrimmt sein..

Zu den 9GB - auch wenn die Treiber immer fetter werden, 9GB nun wirklich nicht ;)

Hotsauce

Threadstarter
So, habe das ganze mal fotografiert! Ist das der Treiber, oder irgendwas anderes?

Anhänge

• ati.bmp
    349,4 KB · Aufrufe: 195

Maximus1

das ist auf den ersten blick ne gute frage, du hast das icon vom microsoft messenger und den textstring vom ati treiber

Hotsauce

Threadstarter
Und was kann das ganze sein:confused ?! Sollte man es deinstallieren oder nicht anrühren? Ich meine ich würde gerne wissen was mir ganze 9GB von meinem Speicher raubt..

Maximus1

oftmal sind die größenangaben schlichtweg falsch.
ich habe ein dll paket installiert welches gerade mal 5 mb ist und es wird mir grundsätzlich angezeigt das es ca. 800 mb sind.
windows (ver)schätzt da.
das ist ungefähr so wie bei win95 mit den "microsoft minuten" beim kopieren wo dann schon mal stunden zusammengekommen sind die umgerechnet bis zu rente gereicht hätten.

leg es einfach drauf an und lass dich überaschen ;)

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Kannst die Größe ja mit dem ersten Tool von oben checken.
Scanner2
(wird nix installiert nur entpacken und Doppelklick auf Scanner.exe. Zeigt Grafisch die Grösse der Ordner auf der Festplatte an)
Alternativ kann ich noch Tree Size empfehlen.

Erli :cool

Edit: Ähm dieser Beitrag ist kein Aprilscherz :up

Zuletzt bearbeitet:

DerZong

Es kommt öfters vor, dass nicht die Dateien, die zu einer Software (in diesem Fall Treiber) gehören, zusammen gezählt werden, sondern die gesamten Verzeichnisse, in dem sich diese Dateien befinden.

Musst mal alle Ordner zusammen zählen lassen, in denen die ATI-Dateien untergebracht wurden (z. B. Windows\System32, Windows\System32\drivers, Programme\ATI*) - dann kommst du sicherlich auf eine ähnliche Größe

Hier noch ein Beispiel bei meinem 2. Rechner:
Unter Software: Hauppauge Helfiles and Ressources - 1650 MB.
Größe auf dem Installations-Datenträger: weniger als 10 MB

Hotsauce

Threadstarter
:aah

Ich habe eben mein System gescannt und rausgefunden, das total unbrauchbare Sachen, wie Dateien von meinem früheren Steam Account, noch auf der Fesplatte waren! Das ganze war über 6GB groß, dazu kam noch andere "Müll"! Das habe ich jetzt alles runtergelöscht und defragmentiere jetzt! 9GB ATI Prog. scheint nicht drauf zu sein;)!

Danke!

Thema:

9GB Graka Treiber?

9GB Graka Treiber? - Ähnliche Themen

Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Microsoft Store: App kann nicht heruntergeladen werden: Hi, ich hab bisher gute Erfahrungen mit dem Community Tab gemacht, deswegen hab ich mich entschlossen hier auch mal eine Frage zu stellen, die...
7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.: hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang...
GELÖST BenQ BL2420PT Auflösung 2560 x 1440 klappt nicht: Hallo, habe hier einen gebrauchten aber schönen Monitor ( Benq BL2420PT ). Leider wird die hohe Auflösung 2560 x 1440 nicht erkannt ( nur max...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Oben