98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ?

Diskutiere 98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo. Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner. Unter XP ist alles OK. Wer hat das Teil noch ...
S

spacelord

Threadstarter
Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo.
Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner.
Unter XP ist alles OK.
Wer hat das Teil noch ?
Oder ne Idee was ich da machen kann.
Die Treiber der Hersteller Homepage helfen mir auch nicht weiter.
BS : win98SE

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Auch wenn win98se endlich teilweise USB unterstützt, heißt dass noch lange nicht, dass alle USB-Geräte funktionieren.

Also dürfte die Platte nichts haben - sondern einfach nur INKOMPATIBEL zu Win98SE sein.

Vllt. hilft dir aber das "inoffizielle" Servicepack für Windows 98SE
http://download.winboard.org/details.php?file=955

Mike

S

spacelord

Threadstarter
Auf dem rechner geht aber mein USB stick und auch meine andere usb Festplatte mit den mitgelieferten Treibern. Das SP werd ich mal installieren, es wird ja nicht schaden

S

spectator01

wird die platte unter windows erkannt und du kannst nur nicht darauf zugreifen?? dann kann es vielleicht daran liegen das du ntfs-format benutzt hast auf deiner externen platte, win98 aber nur fat32 unterstützt.

S

spacelord

Threadstarter
Das ist nicht das Problem. Die Platte wird nicht erkannt.
Selbst verständlich ist die Platte FAT32 unterstützt und mein 98SE kann das auch.

S

spacelord

Threadstarter
Auch wenn win98se endlich teilweise USB unterstützt, heißt dass noch lange nicht, dass alle USB-Geräte funktionieren.

Also dürfte die Platte nichts haben - sondern einfach nur INKOMPATIBEL zu Win98SE sein.

Vllt. hilft dir aber das "inoffizielle" Servicepack für Windows 98SE
http://download.winboard.org/details.php?file=955

Mike
Tja das war ei griff ins Klo
Das Update Pack hat meinen Windows Explorer Total geschrottet. Der Rechner macht nix mehr sobald man eine Explorerfunktion braucht.
Meine Installation ist unbrauchbar.
Muss wohl nen falschen Button gedrückt haben.
naja wozu gibts nen Image.

S

spectator01

ich habe so ein ähnliches prob mal gehabt. bei mir ist die lösung diese gewesen, weiß nicht ob sie dir weiter hilft.

systemsteuerung -> system -> gerätemanager -> unter ansicht - ausgeblendete geräte anzeigen

und schau mal bei usb controller nach was der für "inaktive geräte" er dir anzeigt. ich hatte einige gehabt, hab die gelöscht und wolla er hatte die platte erkannt.

einfach mal probieren und rückmeldung

mit freundlichen grüßen
spectator01

D

DOS-Hexer

Gast
Versuch mal nen Treiber von nem anderen Hersteller, z.B. Revoltec. Hast Du eigendlich irgendwelche USB-Treiber von Freecom drauf? Die können schon mal Kompatibilitätprobleme mit sich bringen, dass kann auch passieren wenn Du zu viele USB-Laufwerkstreibner installiert hast. Mach Notfalls mal ne Neuinstallation von W98 und Installiere dann als erstes das Laufwerk.

Notfalls kannst Du auch einen DOS-USB-Treiber verwenden und den in die Config.sys einbinden.

S

spacelord

Threadstarter
Echt :confused - welche Fehlermeldung.
Sollte man auch an die Admins eine PN schicken, dass das Updatepack evtl. Probleme macht.
da es sich um mehrere Komponenten handelt muss ich das erst untersuchen.
Ich hab ein älteres Image zurück gespielt.
Werde vllt auch mit ner Neuinstallation testen, wenn ich wieder zuhause bin.
Jetzt muss ich wieder arbeiten ( quadcore testen):D

S

spacelord

Threadstarter
wieso ? das System hat nach Punkten verloren
gegen :

Number of CPU(s) 2 Physical Processors / 2 Cores / 4 Logical Processors / 64 bits
Vendor GenuineIntel
CPU Full Name Intel Xeon
CPU Name Intel(R) Xeon(R) CPU 5140 @ 2.33GHz
CPU Code Name Woodcrest
Technology 0.065µ
Platform Name LGA771

SCNR

S

spacelord

Threadstarter
Also das Update Pack für 98 läuft bei mir nicht richtig.
Immer noch das gleiche Problem nach einem Reboot.
Der Explorer startet nicht.
Vielleicht sollte das wer anderes mal ausgiebig Testen.
Wär schade wenn ein Update Pack vom Board fehlerhaft wär.

Ich kann nicht ausschliessen das es an meiner Kiste liegt, aber ohne das Pack läuft die Kiste ohne Prob. mit TuneUp , Spielen, USB Stick etc.

S

spacelord

Threadstarter
auch wenn mir jemand von winboard versichert hat das dieses Update Pack ausgiebig getestet wurde hab, ich damit Probleme.
Das Update direkt über MS funktioniert dagegen problemlos.
Diese Stecknadel im Heuhaufen werde ich dann mal suchen, ist ja auch mein Job.

A

APFEL 2c

Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo.
Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner.
Unter XP ist alles OK.
Wer hat das Teil noch ?
Oder ne Idee was ich da machen kann.

Geh einmal auf die Seite von INFINEON und probier einmal von dort den Win98 Treiber für die USB Speichersticks!

MfG

A

APFEL 2c

Im Anhang findest du den INFINEON UStorage Win98 Driver2.94.exe Treiber (Freeware) aus meinem Archiv!

Sofern du auch noch einen UpdatePack für 98SE suchst, dann sieh einmal auf die Seiten der TU Dresden, dort gibt es auch noch den "alten" WinBoard Update Pack 2.1c!

Link zur TU Dresden (Download d. UpdatePack): http://tu-dresden.de/die_tu_dresden...ezug/kostenfrei/patches/microsoft/windows/9x/

MfG

Anhänge

R

Roger_S

Für USB-Massenspeicher (Sticks und ext. HDD) gibt es doch einen Universaltreiber. Googel mal nach NUSB31.EXE und probier den mal aus. :blush

Thema:

98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ?

98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht: Seit dem letzten Windows 10 update werden an meinem Dell notebook keine USB Mäuse oder Tastaturen mehr erkannt. Das touchpad funktioniert und die...
  • Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2

Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2: Sehr geehrtes Microsoft Kunden Team, ich leite Ihnen diese Mail Kommunikation mit der Fa. Level one weiter, mit der Frage ob es...
  • USB Treiber für MIDI Interface Windows 10

USB Treiber für MIDI Interface Windows 10: Ich habe 3 vesch. Midi Interfaces probiert, leider kein Erfolg alle Treiber melden Das Gerät USB\VID_0582&PID_012A\6&3a07c210&0&2 wurde aufgrund...
  • Treiber für MTP-USB Gerät lässt sich nicht installieren

Treiber für MTP-USB Gerät lässt sich nicht installieren: Bei dem Versuch den Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren kommt immer die Fehlermeldung : "Einer der Installer für dieses Gerät kann die...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...