98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ?

Diskutiere 98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo. Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner. Unter XP ist alles OK. Wer hat das Teil noch ...
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo.
Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner.
Unter XP ist alles OK.
Wer hat das Teil noch ?
Oder ne Idee was ich da machen kann.
Die Treiber der Hersteller Homepage helfen mir auch nicht weiter.
BS : win98SE
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die Treiber der Hersteller Homepage helfen mir auch nicht weiter.
BS : win98SE

Auch wenn win98se endlich teilweise USB unterstützt, heißt dass noch lange nicht, dass alle USB-Geräte funktionieren.

Also dürfte die Platte nichts haben - sondern einfach nur INKOMPATIBEL zu Win98SE sein.

Vllt. hilft dir aber das "inoffizielle" Servicepack für Windows 98SE
http://download.winboard.org/details.php?file=955

Mike
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Auf dem rechner geht aber mein USB stick und auch meine andere usb Festplatte mit den mitgelieferten Treibern. Das SP werd ich mal installieren, es wird ja nicht schaden
 
S

spectator01

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
4
wird die platte unter windows erkannt und du kannst nur nicht darauf zugreifen?? dann kann es vielleicht daran liegen das du ntfs-format benutzt hast auf deiner externen platte, win98 aber nur fat32 unterstützt.
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Das ist nicht das Problem. Die Platte wird nicht erkannt.
Selbst verständlich ist die Platte FAT32 unterstützt und mein 98SE kann das auch.
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Auch wenn win98se endlich teilweise USB unterstützt, heißt dass noch lange nicht, dass alle USB-Geräte funktionieren.

Also dürfte die Platte nichts haben - sondern einfach nur INKOMPATIBEL zu Win98SE sein.

Vllt. hilft dir aber das "inoffizielle" Servicepack für Windows 98SE
http://download.winboard.org/details.php?file=955

Mike

Tja das war ei griff ins Klo
Das Update Pack hat meinen Windows Explorer Total geschrottet. Der Rechner macht nix mehr sobald man eine Explorerfunktion braucht.
Meine Installation ist unbrauchbar.
Muss wohl nen falschen Button gedrückt haben.
naja wozu gibts nen Image.
 
S

spectator01

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
4
ich habe so ein ähnliches prob mal gehabt. bei mir ist die lösung diese gewesen, weiß nicht ob sie dir weiter hilft.

systemsteuerung -> system -> gerätemanager -> unter ansicht - ausgeblendete geräte anzeigen

und schau mal bei usb controller nach was der für "inaktive geräte" er dir anzeigt. ich hatte einige gehabt, hab die gelöscht und wolla er hatte die platte erkannt.

einfach mal probieren und rückmeldung

mit freundlichen grüßen
spectator01
 
D

DOS-Hexer

Gast
Versuch mal nen Treiber von nem anderen Hersteller, z.B. Revoltec. Hast Du eigendlich irgendwelche USB-Treiber von Freecom drauf? Die können schon mal Kompatibilitätprobleme mit sich bringen, dass kann auch passieren wenn Du zu viele USB-Laufwerkstreibner installiert hast. Mach Notfalls mal ne Neuinstallation von W98 und Installiere dann als erstes das Laufwerk.

Notfalls kannst Du auch einen DOS-USB-Treiber verwenden und den in die Config.sys einbinden.
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Echt :confused - welche Fehlermeldung.
Sollte man auch an die Admins eine PN schicken, dass das Updatepack evtl. Probleme macht.

da es sich um mehrere Komponenten handelt muss ich das erst untersuchen.
Ich hab ein älteres Image zurück gespielt.
Werde vllt auch mit ner Neuinstallation testen, wenn ich wieder zuhause bin.
Jetzt muss ich wieder arbeiten ( quadcore testen):D
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg

wieso ? das System hat nach Punkten verloren
gegen :

Number of CPU(s) 2 Physical Processors / 2 Cores / 4 Logical Processors / 64 bits
Vendor GenuineIntel
CPU Full Name Intel Xeon
CPU Name Intel(R) Xeon(R) CPU 5140 @ 2.33GHz
CPU Code Name Woodcrest
Technology 0.065µ
Platform Name LGA771


SCNR
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Also das Update Pack für 98 läuft bei mir nicht richtig.
Immer noch das gleiche Problem nach einem Reboot.
Der Explorer startet nicht.
Vielleicht sollte das wer anderes mal ausgiebig Testen.
Wär schade wenn ein Update Pack vom Board fehlerhaft wär.

Ich kann nicht ausschliessen das es an meiner Kiste liegt, aber ohne das Pack läuft die Kiste ohne Prob. mit TuneUp , Spielen, USB Stick etc.
 
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
auch wenn mir jemand von winboard versichert hat das dieses Update Pack ausgiebig getestet wurde hab, ich damit Probleme.
Das Update direkt über MS funktioniert dagegen problemlos.
Diese Stecknadel im Heuhaufen werde ich dann mal suchen, ist ja auch mein Job.
 
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Ich hab nen externes 3,5 " Gehäuse von Trifoo.
Die mitgelieferten Treiber gehen nicht, gar keiner.
Unter XP ist alles OK.
Wer hat das Teil noch ?
Oder ne Idee was ich da machen kann.
Die Treiber der Hersteller Homepage helfen mir auch nicht weiter.
BS : win98SE


Geh einmal auf die Seite von INFINEON und probier einmal von dort den Win98 Treiber für die USB Speichersticks!

MfG
 
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565

Anhänge

  • Infinieon USB Drives.pdf
    65,8 KB · Aufrufe: 329
  • UStorageWin98Driver2.94.zip
    860,2 KB · Aufrufe: 156
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
63
Ort
Roth / Nbg
Für USB-Massenspeicher (Sticks und ext. HDD) gibt es doch einen Universaltreiber. Googel mal nach NUSB31.EXE und probier den mal aus. :blush
 
Thema:

98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ?

98-USB-Treiber für ext. Festplatte,defekt ? - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
GELÖST HDD Festplatte - klackt - Defekt ja - aber reparabel?: Hallo, Wir hatten für unsere Datensicherung eine Externe Western Digital. Die hat den Geist aufgegeben. (haben ein backup - also alles halb so...
Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. In...
keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom: keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich (2. Versuch -> siehe meine Anfrage vom Ich habe Windows 10 (Version 1803, Build...
Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Oben