GELÖST 90-Tage Testversion - wie installieren?

Diskutiere 90-Tage Testversion - wie installieren? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Mit Tipps von Computer-Bild habe ich mir bei MS ganz legal und kostenlos eine 90-Tage-Test-Version heruntergeladen, die für IT-Experten...
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hallo!

Mit Tipps von Computer-Bild habe ich mir bei MS ganz legal und kostenlos eine 90-Tage-Test-Version heruntergeladen, die für IT-Experten zum Prüfen iher Hardware angeboten wird.
Leider ist die Anleitung von CB unvollständig. Es ist eine 2,1 GB große Image-Datei, die laut Anleitung "nur gebrannt werden braucht" und dann je nach vorhandenem System (XP ider Vista) neu oder als Upgrade installiert werden kann.
Geht aber nicht, da das nur eine Image- und keine ISO-Datei ist, zumindest nicht in dem gepacktem Zustand. Habe eine DVD mit dieser Datei erstellt, sie bootet aber nicht.
CB sagt (erst nach Reklamation), dass man nur "den" Ordner nach dem Entpacken brennen soll, es sind aber 5 Ordner.
Wer hat das so schon mal gemacht? Reicht es, die entpackten Dateien komplett zu brennen?
LG
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.849
Alter
56
Standort
BW
Hallo!

Mit Tipps von Computer-Bild habe ich mir bei MS ganz legal und kostenlos eine 90-Tage-Test-Version heruntergeladen, die für IT-Experten zum Prüfen iher Hardware angeboten wird.
Leider ist die Anleitung von CB unvollständig. Es ist eine 2,1 GB große Image-Datei, die laut Anleitung "nur gebrannt werden braucht" und dann je nach vorhandenem System (XP ider Vista) neu oder als Upgrade installiert werden kann.
Geht aber nicht, da das nur eine Image- und keine ISO-Datei ist, zumindest nicht in dem gepacktem Zustand. Habe eine DVD mit dieser Datei erstellt, sie bootet aber nicht.
CB sagt (erst nach Reklamation), dass man nur "den" Ordner nach dem Entpacken brennen soll, es sind aber 5 Ordner.
Wer hat das so schon mal gemacht? Reicht es, die entpackten Dateien komplett zu brennen?
LG
Und wieso holst du dir die Testversion nicht direkt bei MS?
Ist ein 2,17 GB Isofile von Win7 Enterprise. Runterladen und mit jedem Brennprogramm eine DVD brennen.
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Und wieso holst du dir die Testversion nicht direkt bei MS?
Ist ein 2,17 GB Isofile von Win7 Enterprise. Runterladen und mit jedem Brennprogramm eine DVD brennen.
Bitte erst lesen: Das Ding gibt es NUR bei MS, CB hat die Tipps gegeben (Anmelden als IT-Experte), damit man überhaupt zum Download kommt.
Herunterladen und Brennen war kein Problem, nur bootet das Teil nicht, da es sich um eine Image- und keine ISO-Datei handelt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.693
Herunterladen und Brennen war kein Problem, nur bootet das Teil nicht, da es sich um eine Image- und keine ISO-Datei handelt.
ISO-Dateien sind auch Image-Dateien.

Hast Du evtl. beim Brennen die Datei wie eine normale Datei ins Brennprogramm reingezogen und nicht als Image gebrannt?

Nachtrag: hat MS auf der Seite Prüfsummen (MD5 oder so) angegeben? Dann könntest Du testen, ob der Download korrekt gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Bitte erst lesen: Das Ding gibt es NUR bei MS, CB hat die Tipps gegeben (Anmelden als IT-Experte), damit man überhaupt zum Download kommt.
Herunterladen und Brennen war kein Problem, nur bootet das Teil nicht, da es sich um eine Image- und keine ISO-Datei handelt.
:D Wer sich bei der Anmeldung als IT-Experte ausgibt, sollte doch in der Lage sein, sich ein OS auf eine DVD zu brennen oder . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exciter101

Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
406
Standort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
...Herunterladen und Brennen war kein Problem, nur bootet das Teil nicht, da es sich um eine Image- und keine ISO-Datei handelt...
Dabei handelt es sich aber definitiv um eine ISO-Datei.
(7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_DE_DVD.iso)
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Du musst bei deinem Brennprogramm auf "Image brennen" (sowas in der Art) klicken. Entpacken und dann die einzelnen Ordner brennen funktioniert nicht.
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
ISO-Dateien sind auch Image-Dateien.

Hast Du evtl. beim Brennen die Datei wie eine normale Datei ins Brennprogramm reingezogen und nicht als Image gebrannt?

Nachtrag: hat MS auf der Seite Prüfsummen (MD5 oder so) angegeben? Dann könntest Du testen, ob der Download korrekt gelaufen ist.
Danke, das wasr mal der erste richtig gute Tipp, das war es! Ich habe das Ding (ohne weiter darüber nachzudenken) im 1. Versuch wie eine normale Datei gebrannt.
Habe gerade das nochmal einfach per Doppelklick (über Nero) geöffnet und gebrannt, jetzt klappt es.

Für für die anderen: "IT-Experte" war ich nur für den Download von MS, und da sicher einer von einigen Tausend anderen.
Aber lästern, Schadenfreude zeigen und damit die eigene Allwissenheit zu demonstrieren scheint ja schöner zu sein, als sinnvolle Tipps in einem Hilfe-Forum abzugeben. :thumbdown
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Aber lästern, Schadenfreude zeigen und damit die eigene Allwissenheit zu demonstrieren scheint ja schöner zu sein, als sinnvolle Tipps in einem Hilfe-Forum abzugeben
Hier ging es nicht um lästern und Schadenfreude , wenn du mal auf brennen geklickt hättest , dann hättest du auch gesehen das ich dir Hilfe geben wollte.

Warum der Link jetzt nicht mehr funktioniert, kann ich dir zwar jetzt nicht sagen ,:confused aber der Link hinter DL wäre es gewesen mit einer Anleitungs PDF zum brennen von ISO Dateien .;)
 
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hier ging es nicht um lästern und Schadenfreude , wenn du mal auf brennen geklickt hättest , dann hättest du auch gesehen das ich dir Hilfe geben wollte.

Warum der Link jetzt nicht mehr funktioniert, kann ich dir zwar jetzt nicht sagen ,:confused aber der Link hinter DL wäre es gewesen mit einer Anleitungs PDF zum brennen von ISO Dateien .;)
Ok, danke! Es ging mir im Wesentlichen um das ironische "IT-Experte". Das war schließlich klar zu lesen, dass das nur ein legaler Trick ist, um bei MS den Download zu erhalten. Selbstverständlich bis ich kein Profi und Fehler machen wir alle mal, sonst wäre dieses/jedes Forum arbeitslos.
Ich habe eben noch nie eine Image-Datei eines BS gebrannt; wenn Image, dann waren das Datensicherungen mit Acronis.
Na ja, Ende gut, alles gut und vielen Dank an alle!
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ein bisschen Ironie muss aber auch sein, sonst macht das ganze hier nach einer Zeit auch keinen Spaß mehr. ;)

Wichtig ist es ,dass trotz Ironie und Spaß auch jemanden geholfen werden kann.
:winboard
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Da ja jetz das Thema gelöst ist, bitte noch auf den ,Gelöst´-Button klicken...:D
 
Thema:

90-Tage Testversion - wie installieren?

90-Tage Testversion - wie installieren? - Ähnliche Themen

  • 90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung

    90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung: entsprechend des CT-Artikels "Virtuelle Computer mit Hyper-V unter Windows 10" Heft 4, Seite 140, habe ich per Download die fertige virtuelle...
  • Testversion wird am ersten Tag zur kostenpflichtigen Version. Ist das euer Ernst?

    Testversion wird am ersten Tag zur kostenpflichtigen Version. Ist das euer Ernst?: Hey, nachdem ich jetzt ewig das Problem hatte, dass ich die Xbox Game Pass Testversion (angeblich KOSTENLOS) nicht abschließen konnte (deswegen...
  • Windows Server 2008 R2 Testversionen 180 Tage und CALs

    Windows Server 2008 R2 Testversionen 180 Tage und CALs: Hallo *all, wie sieht es mit den 180Tage Testversionen aus zum Austesten der Software bezüglich der CALs? Ich möchte nach meiner glorreichen NT4...
  • 30 Tage Testversion: Account gesperrt

    30 Tage Testversion: Account gesperrt: Nach der Installation der 30 Tage Testversion wure ich gebeten meine Emailadresse bei Micorsoft zu bestätigen. Als ichd as versuchte bekam ich...
  • 90 Tage Testversion (RTM) installiert, Update oder Vollversion notwendig?

    90 Tage Testversion (RTM) installiert, Update oder Vollversion notwendig?: nun die Vorbestellungen für Win8 hat heute begonnen, nun stelle ich mir die frage welches Produkt ich brauche? Auf meinem Rechner läuft die 90...
  • Ähnliche Themen

    Oben