9/11

Diskutiere 9/11 im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Im Gedenken an alle Menschen, die auf Grund der Ereignisse, die wir 9/11 nennen, in den letzten 10 Jahren ihr Leben lassen mussten oder geliebte...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Im Gedenken an alle Menschen, die auf Grund der Ereignisse, die wir 9/11 nennen, in den letzten 10 Jahren ihr Leben lassen mussten oder geliebte Menschen verloren haben, egal welcher Nationalität, Rasse oder Religion sie angehören oder angehört haben.

Michel

Michel

Wenn man sich heute unsere Gesellschaft(en) auf diesem Planeten anschaut, ist 9/11 schon eine einschneidende Zäsur gewesen. Auch wenn man es als Otto Normalbürger vielleicht nur beim Einchecken in den Urlaubsflieger wirklich merkt, so hat sich doch Einiges grundlegend gewandelt, was das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit betrifft. Insofern hat El Quaida vor zehn Jahren eigentlich bereits einen für jeden freiheitsliebenden und liberalen Menschen bitteren Sieg davongetragen. Mit militärischen Interventionen und der dauerhaften Installierung von Anti-Terrorgesetzen wird sich unsere Gesellschaft davon jedoch nicht erholen, so viel steht für mich nach 10 Jahren jedenfalls fest.

PS: Geht es euch auch so, dass ihr euch bis ins kleinste Detail an den Anschlagstag erinnert? - Ich war gerade beim Rasenmähen an diesem warmen Tag und habe nur eine Trinkpause eingelegt, bei der ich kurz den Nachrichtenüberblick sehen wollte. Dann habe ich den Einschlag der 2. Maschine beinahe live gesehen. Als meine damalige Freundin vorbei kam, sagte sie nur lapidar, sie interessiere sich nicht so sehr für Politik. Manchmal glaube ich, dass man mit dieser Einstellung glücklicher lebt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
...
PS: Geht es euch auch so, dass ihr euch bis ins kleinste Detail an den Anschlagstag erinnert?
...

Aber ja doch; es war, wenn ich mich recht erinnere ein Dienstag und ich hatte mir eigentlich einen freien Tag genommen. Meine Lady und ich waren bei meiner Schwester und ihrer Familie zum Mittagessen eingeladen. Nach dem Essen, wir tranken gerade Kaffee, riefen, ziemlich zeitgleich, die Assistentin meiner Frau und mein Adjutant an und ersuchten uns, ein TV Gerät einzuschalten. Den Einschlag der zweiten Maschine sahen wir live im TV.
Wenig später war es dann mit meinem freien Tag zu Ende. Unser damaliger Minister rief mich an, um mir mitzuteilen, dass wir ins Bundeskanzleramt gebeten wurden, um den Bundeskanzler und den Bundesminister für Inneres gemeinsam mit den Spitzen der Polizei zu treffen.

Thema:

9/11

9/11 - Ähnliche Themen

20 Jahre 9/11: 20 Jahre 9/11 – wir wollen der 2996 Menschen, die vor 20 Jahren durch einen feigen Terrorakt von Al-Qaida gestorben sind, gedenken und diejenigen...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Windows Mobil geht leider zu Ende :(: Hallo User, ich persönlich finde Windows Mobil 10 sehr gut an sich, nur leider will Microsoft es einfach loswerden, schade das Microsoft uns nicht...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Oben