8GB Ram - Wofür?

Diskutiere 8GB Ram - Wofür? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend! Habe mal ne Frage: Z.Zt. habe ich 4GB Ram verbaut. Werde mir bei der nächsten neuinstallation die 64 bit version aufspielen. Habe die...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Nabend!
Habe mal ne Frage:
Z.Zt. habe ich 4GB Ram verbaut. Werde mir bei der nächsten neuinstallation die 64 bit version aufspielen. Habe die Möglichkeit zu händlereinkaufspreisen an Ram zu kommen. Daher die Frage, machen 8GB sinn? Und wenn nicht, wofür iwrd soetwas gebraucht. Mein Sys findet ihr im profile^^
Würde ich beschleunigungen beim Arbeiten mit Vista, Pinnacle Studio 11, Photoshop, dreamveeaver und Cinema 4D merken?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du im Photoshop mit riesigen Grafiken hantierst merkst du bestimmt nen Unterschied.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Falls du, so wie ich viel mit viruellen Maschinen arbeitest dann gilt der Grundsatz je mehr Ram desto besser.
Ich denke für den Otto-Normal-User sind 8 GB RAM zuviel um sie sinnvoll einsetzen zu können.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ach hatte ich ganz vergessen, sicher nutze ich virtuelle maschienen... klingt so als ob es sich für mich lohnen würde, aber nur weiter eure meingungen^^

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wieviel kostet dich denn die Speichererweiterung?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
halber verkaufspreis^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn Du das Geld übrig hast, dann hol dir den RAM.
Wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch.
Oder anders gesagt: Kann man haben, muss man aber nicht.
Mit 4GB bist du eigentlich gut bedient.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ach hatte ich ganz vergessen, sicher nutze ich virtuelle maschienen... klingt so als ob es sich für mich lohnen würde, aber nur weiter eure meingungen^^
Ich spreche hier von 2-3 Virtuellen Servern die so nebenbei mit 1-2 GB Ram laufen dazu noch ein XP oder Vista mit entsprechendem RAM und schon wirds eng mit 8 GB ;)
Um so ab und zu mal ein XP laufen zu lassen und ein bißchen dran zu basteln reichen 4 GB voll und ganz.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ich spreche hier von 2-3 Virtuellen Servern die so nebenbei mit 1-2 GB Ram laufen dazu noch ein XP oder Vista mit entsprechendem RAM und schon wirds eng mit 8 GB
Aso xD, dachte eig an XP Linux und was was ich hier net nennen will/darf :D

Selecta

Selecta

Gegenfrage: Braucht ein Porsche 400PS ? ;-)

Hab selber auf 4GB aufgerüstet und hab unter Vista 64 nen erheblichen Performanceschub erreicht. Besonders im Photoshop... die 64bit Version läuft jetzt astrein....

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Mhm, lese gerade das die Speicherpreise gestiegen sind. Muss ich mich jetzt beeilen, die riegel zu kaufen, oda soll ich noch bis nach weihanchten warten?

S

Schnupper

OH ja ein Porsche braucht 400PS !!!^^

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Mhm, lese gerade das die Speicherpreise gestiegen sind. Muss ich mich jetzt beeilen, die riegel zu kaufen, oda soll ich noch bis nach weihanchten warten?
Du hast in deinem PC 4 GB RAM eingebaut und damit das ausgereizt was dein Vista 32 ausnutzen kann. Somit macht meines Erachtens eine weitere Aufstockung zur Zeit keinen Sinn.

OH ja ein Porsche braucht 400PS !!!^^
@Schnupper, bitte nur sinnvolle Kommentare. SPAM ist überflüssig. Gelbe Karte.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Sry war noch net up2date, ist seit gestern so xD

Thema:

8GB Ram - Wofür?

8GB Ram - Wofür? - Ähnliche Themen

• Surface go 128GB/8GB RAM

Surface go 128GB/8GB RAM: Hsllo zusamm! Ich möchte mir eine Speicherkarte zulegen. Was ist die max. Größe die vom Gerät erkannt wird? Ich dachte an 512GB aber ich finde...
  • Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface pro 4 ( I-7 core und 8gb Ram) ich möchte gerne Fishing Bareants sea auf Steam kaufen aber ich...
  • Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM

Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM: Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr ein Surface Pro 2017 mit i5 Prozessor und 8GB RAM und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Nun...
  • Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit unveränderten 8gb Ram. Vor Kurzen rüstete ich ihn mit einer 256gb SSD Festplatte auf...
  • Verfügbarkeit des Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU ?

Verfügbarkeit des Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU ?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob man erfahren kann ab wann das Microsoft Surface Book – i7 256GB / 8GB RAM / dGPU wieder im...