GELÖST 8GB Ram = 16GB Auslagerung, zu gross

Diskutiere 8GB Ram = 16GB Auslagerung, zu gross im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir nun doch noch DDR3 Speicher gegönnt und gedacht wenn schon denn schon und 8GB rein gesteckt...der Witz dahinter ist nun dass...

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich habe mir nun doch noch DDR3 Speicher gegönnt und gedacht wenn schon denn schon und 8GB rein gesteckt...der Witz dahinter ist nun dass sich Windows riesige 16GB(ok was ist das von insgesammt 1TB) von der Festplatte als Auslagerungsdatei...ich finde das nun doch ein wenig gross und da ich im Taskmanager meist nur 1GB belegt sehe weis ich nicht wieso da so viel genutzt wird...

Ausschalten will ich sie sicher nicht, aber kann ich sie gefahrlos verkleinern oder meckert da Windows los, Probleme mit Booten etc. ?
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Die solltest du manuell auf 256 MB stellen.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Meine Auslagerungsdatei ist unter Windows 7 bei 8GB DDR3-RAM 8GB groß. :unsure
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.265
Ort
D-NRW
RAM ist wirklich zu billig geworden :D

Ich würde mich an die vorgeschlagene Größe von ModellbahnerTT halten, oder noch bei 1000 MB erhöhen (dann ist es eine schöne runde Zahl).

Windows wird sich beim verkleineren nicht beschweren oder irgendwelche Probleme bereiten (normalerweise).
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Auf meinem 901er EeePC mit 2 Gb RAM ist sie sogar komplett deaktiviert, bis jetzt ohne Komplikationen...
 

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Habe sie jetzt auf 2 GB runter gesenkt...läuft alles so weit gut und es verbraucht nicht mehr unerklärlicher Weise(nach Paulchen) 16 GB welches ich sinnvoller nutzen kann :up
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Meine Auslagerungsdatei ist unter Windows 7 bei 8GB DDR3-RAM 8GB groß. :unsure

Kann Ich so nur bestätigen, ist bei mir zwar "nur" DDR2-RAM... Aber mit der Auslagerungsdatei 8GB = 8GB installierter RAM...

Mfg Slayer
 

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Mit 4 GB RAM in meinem Rechner habe ich die Auslagerungsdatei ganz abgestellt (unter XP) und bisher keine Probleme gehabt. Bei Vista habe ich es noch nicht ausprobiert.
Es wird oft empfohlen bei genügend RAM trotzdem eine kleine Auslagerungsdatei zu haben.
Bei Spielen habe ich die Auslagerungsdatei allerdings wieder aktiviert. Ohne gab's nämlich nach einer Weile Probleme.
 
Thema:

8GB Ram = 16GB Auslagerung, zu gross

8GB Ram = 16GB Auslagerung, zu gross - Ähnliche Themen

GELÖST Asus P5N32 SLI SE Deluxe aufrüßten auf 8GB RAM? Probleme mit Geil!: Hallo Forum, auf der Suche nach neuem Arbeitsspeicher, bin ich auf den "Geil GB28GB6400C5QC" mit den Spezifikationen: 8GB a 2GB pro Modul, PC2...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben