8800GTS läuft nicht

Diskutiere 8800GTS läuft nicht im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mein neues System mit Asus P5B-VM DO und Gaunward 8800GTS schein nicht gut zu funktionieren. Im Hardware Manager wird meine Grafikkarte mit Fehler...
  • 8800GTS läuft nicht Beitrag #1
P

primanocte

Threadstarter
Mein neues System mit Asus P5B-VM DO und Gaunward 8800GTS schein nicht gut zu funktionieren.
Im Hardware Manager wird meine Grafikkarte mit Fehler Code 12, "ungenügend Resourcen verfügbar" angegeben.
Ich habe beim Motherboard das neuste Bio, den neusten Treiber bei der Graka und trotzdem läuft nur 800x600 und 4bit Farbtiefe.
Ich bin mir nicht sicher ob vielleicht der Konflikt mit der Trust Mouse G4200 vorliegt?? Die hängt sich ständig auf, trotz neustem treiber.
Was kann ich noch probieren?????:wut

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #2
M

maximal1981

schau mal im gerate-manager nach, ob konflikte zwischen den komponenten bestehen bzw. versuche mal eine andere mouse

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #3
I

imaetz70

schau mal, ob du zufällig auch etwas im 1. PCI-Slot drin stecken hast. Früher gab es immer probleme zwischen graka-ressourcen und dem IRQ für den ersten PCI-Slot...
(den sollte man immer frei lassen).

Prüfe ob die Graka richtig im PCIe drin ist...

Falls du den Fehler nicht beheben kannst, rate ich zum Umtausch solange Garantie drauf liegt.

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #4
H

HWFlo

Eventuell solltest du es auch nochmal mit nem anderen, älteren, Treiber probieren.

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #5
W

wurzel

Haste auch alle Stromkabel IN die GraKa drinne? Wird gerne vergessen

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #6
P

primanocte

Threadstarter
Strom ist dran. 450 Watt Netzteil von ASUS. Habe das beigelgte Kabel von der Graka zum bezug vom Strom aus zwei 12V Steckern benutzt und nich nur das eine Kabel vom Netzteil.:blink
oder brauche ich doch ein grösseres netzteil?????

Zuletzt bearbeitet:
  • 8800GTS läuft nicht Beitrag #7
R

robsn

Strom ist dran. 450 Watt Netzteil von ASUS. Habe das beigelgte Kabel von der Graka zum bezug vom Strom aus zwei 12V Steckern benutzt und nich nur das eine Kabel vom Netzteil.:blink

villeicht mal neuen treiber runterladen extra für vista ?

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #8
soulreeper

soulreeper

Is das nicht nur nen Verteiler?Also nicht beide Enden an 12V anschließen,sondern nur eins.:blink

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #10
P

primanocte

Threadstarter
hab mich noch schlau gemacht. wenn ich die 2x12v anschlüsse nehme habe ich weniger als wenn ich den 6pin pcie anschluss mit 3x 12v nehme. karte läuft trotzdem nicht.
muss ich bios vielleicht den pcie anschluss freigeben???:confused

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Das hat damit zu tun das alte Netzteile nur ein 12 Volt Schiene haben!
Und diese sind auf 5Volt mit Ampere ausgelegt, nicht auf der 12Volt Schiene wie es bei den heutigen Mainboards benötigt wird.

Gib mal ein Foto deinen Aufklebers vom Netzteil!

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #12
B

Bohnenjim

450 watt nt?

naja mit dem dürfte es schon laufen aber das ist aufjeden fall zuwenig
probiers mal mit einem 550watt MARKENnetzteil wenn du eins in der nähe hast oder bei jemandem ausbauen darfst

mfg

• 8800GTS läuft nicht Beitrag #13
P

primanocte

Threadstarter
antword vom gainward support: ....."Hallo, für die Karte sollte es schon ein 560W Enermax,Bequiet,Zalman,Tagan Antec....sein."

Werd heute mein neues 700Watt XILENCE Nt verbauen uns sehn was passiert.:sing

Thema:

8800GTS läuft nicht

8800GTS läuft nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Oben