8194: Probleme mit TS-GPO 2008R2

Diskutiere 8194: Probleme mit TS-GPO 2008R2 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich bekomme auf beiden Terminalservern bei JEDER Useranmeldung einen Error ins EventLog: Group Policy Folder Options: 8194 Die...
L

login

Threadstarter
Hallo,

ich bekomme auf beiden Terminalservern bei JEDER Useranmeldung einen Error ins EventLog:

Group Policy Folder Options: 8194
Die clientseitige Erweiterung konnte die Richtlinieneinstellungen für "TS 2008 {19B77840-1CF5-45BA-ADB4-5C739CA5F669}" nicht übernehmen Benutzer, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei. aufgetreten ist.

Alle GPO-Einstellungen ziehen für den User und den TS wunderbar. Es scheint also ein Pseudofehler zu sein…

Diverse Lösungswege, u.A. das Löschen der GroupPolicy History im Filesystem und in der Registry mit einem folgenden Neustart, bewirken, dass die Fehler kurzfristig nicht mehr einlaufen. Am nächsten Tag kommen die Fehler wieder kontinuierlich an beiden TS auf. 

Ich bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende!

Habt ihr Lösungswege für dieses Problem?

Umgebung:

Primary DC: Server 2008R2
Secondary DC/Exchange: Server 2003 R2 32bit mit installierten ClientSideExtensions
Terminalserver: Server 2008R2

Andere Komponenten sind in diesem Fall nicht betroffen. Und mit allen anderen GPOs gibt es keine Probleme. Aufgrund der vielen Einträge wurde die betroffene GPO noch nicht komplett neu erstellt.

Hoffentlich kann jemand helfen!

Gruß,
Conne

Thema:

8194: Probleme mit TS-GPO 2008R2

8194: Probleme mit TS-GPO 2008R2 - Ähnliche Themen

• Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden.: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten und können nicht behoben werden. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 –...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]

Probleme beim Anmelden [object ReadableByteStream]: Servus, ich kann mich melden aber es startet nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung [object ReadableByteStream] könnt ihr mir helfen ?
  • 1 Klick - Zich Probleme

1 Klick - Zich Probleme: Hallo, war gerade dabei ein anderes Outlook Problem zu lösen, da gelesene und vor allem wichtige E-Mails nach dem lesen ins Nichts verschwinden...