800 Mb Brennen

Diskutiere 800 Mb Brennen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum, ich möchte ein 799 MB großes File brennen. Mein Brenner: Plextor 12/10/32S [auch: PXW1210S], neueste Firmware (1.05)Brennsuite: Nero...
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

ich möchte ein 799 MB großes File brennen. Mein Brenner: Plextor 12/10/32S [auch: PXW1210S], neueste Firmware (1.05)Brennsuite: Nero 5.5.8.2. Übergroße CDs sind eingestellt, was könnte ich falsch machen? Hatt jemand einen Tipp?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

J.-C. Müller

mastermind

mastermind

Hast du auch einen 800MB Rohling?
Unterstütz dein Brenner bzw. deine Firmware diesen Typ
von Rohlingen?

I

Infrit

Wenn du 800Mb mit Nero Brennen willst und hast alle einstellungen getroffen (übergroße cd usw.) kannst du nur das falch machen das du die cd nicht disc at once brennst!Wenn du die Track at once brennst dann kommt immer die fehlermeldung das die cd zu klein ist.

J

jcm

Gast
Hi!

Der Brenner ist ein Plextor 1210S (SCSI), die Rohlinge sind 800 MB Rohlinge von Intenso. Es geht jetzt. Ich mußte erst ein Image erstellen und brenne jetzt das. Er hat zwar erst gemeckert, jetzt läuft es aber. Mal schauen wie es funktioniert hat. Wie stelle ich denn bei Nero Disk-At-Once ein???

Danke!

MfG

jcm

D

Dheller

Gast
Disk at once? Im abschleissen Fenster kannst Du utner Brennoptionen Track at once oder halt Disc at once einstellen ( bei dem Fenster, in dem DU auch die Brenngeschwindigkeit einstellen aknnst ).
Für Multisession CDs Track at once, sonst am besten immer disc at once.

suzy

suzy

hi,

mehr infos zum thema brennen gibts bei:

_http://www.brennmeister.com

grEEtz

suzy

J

jcm

Threadstarter
Hi Board,

Habe bei http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm was gefunden.

Dort stand unter anderem folgendes:

1. Überprüfe, ob Dein Brenner überbrennen kann z.B. unter http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_all.html

2. Hast Du eine aktuelle Nero Version (ab Version 5.0.1.3)?

3. Du musst bei Nero unter Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen die Rohlingsgroesse vergeben, damit Nero ueberhaupt ueberbrennen kann. Dazu bitte bei "Übergroße Disc at once CD´s erlauben) eine Haken setzen und bei der maximalen CD Länge z.B. 99-59-00 min eintragen.

4. Starte den Windows Registrierungseditor und wechsle zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist Überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.

5. Beim Brennen ist wichtig, die CD auch im Disc at once Modus zu brennen (CD Brennen Fenster - Brennmethode - Disc at once anhaken. Der Brenner muß Disc-at-once (DAO) unterstützen, sonst geht es nicht.

6. Schalte den Nero Wizard aus

Bei mir hat das so nicht geklappt. Muß mal tief in meine Einstellungen gehen...

cu

jcm

Thema:

800 Mb Brennen

800 Mb Brennen - Ähnliche Themen

SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
Windows10 Education auf dvd brennen: Ich möchte das aktuelle Windows10 Education iso File auf eine 4,7GB DVD brennen. Ich habe da schon Datenträgerabbild von Windows 10 versucht oder...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Update Windows 10 1703 auf 1709 schlägt fehl mit Fehler 0x8007001F 0x3000D: Hallo Forum, ich versuche vergeblich das Funktionsupdate 1709 auf meine HP Z240 Workstation zu installieren. Weder über ISO noch über Online...
Oben