8,5h für einen Virenscan?

Diskutiere 8,5h für einen Virenscan? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...
Blu

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Hallo,

hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad

Dabei habe ich nicht mal die ganze Festplatte (1 TB) überprüft, sondern nur C:\ mit ca. 50 GB drauf. Die Festplatte ist partitioniert und von daher kann ich das so auswählen.

Hier das Ergebnis von Malwarebytes:

Unbenannt5.jpg



Hier die Eigenschaften der geprüften Partition:

Unbenannt6.jpg
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.553
Ort
Lahr
HDD? SSD?

Bei HDDs ist das normal. Vor allem wenn das Betriebssystem währenddessen läuft.
 
Blu

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Braucht der denn immer so lange, oder war das eine Ausnahme?

Das war jetzt das 1x so extrem. Normalerweise bin ich mit Malwarebytes in ca 3-3,5h durch. Mit dem Anti-Virus-Programm auch so um die 3h. Keine Ahnung woher jetzt der ganze Aufwand kommt -aber eine Überprüfung (zumal es sich lediglich um 50 GB handelt) hat bisher nie länger als 4 h gedauert. Habe zwischen durch immer wieder geschaut was gerade überprüft wird und da sind mir 2 Ordner ins Auge gefallen, s. screen

Unbenannt2.jpg
...und

Unbenannt3.jpg

Der WinSxS Ordner ist aber "nur" 7 GB, da oft von viel mehr im Internet berichtet wurde

Unbenannt4.jpg



HDD! Aber wie gesagt -so lange hat es noch nie gedauert...
 
Thema:

8,5h für einen Virenscan?

8,5h für einen Virenscan? - Ähnliche Themen

GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Hallo zusammen Ich habe eine 1 TB Festplatte im Pfad B: eingehängt und kann mit dem Explorer normal darauf zugreifen. Die Festplatte hat eine...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben