8,5h für einen Virenscan?

Diskutiere 8,5h für einen Virenscan? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad

Dabei habe ich nicht mal die ganze Festplatte (1 TB) überprüft, sondern nur C:\ mit ca. 50 GB drauf. Die Festplatte ist partitioniert und von daher kann ich das so auswählen.

Hier das Ergebnis von Malwarebytes:

Unbenannt5.jpg

Hier die Eigenschaften der geprüften Partition:

Unbenannt6.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Braucht der denn immer so lange, oder war das eine Ausnahme?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
HDD? SSD?

Bei HDDs ist das normal. Vor allem wenn das Betriebssystem währenddessen läuft.

Blu

Blu

Threadstarter
Braucht der denn immer so lange, oder war das eine Ausnahme?
Das war jetzt das 1x so extrem. Normalerweise bin ich mit Malwarebytes in ca 3-3,5h durch. Mit dem Anti-Virus-Programm auch so um die 3h. Keine Ahnung woher jetzt der ganze Aufwand kommt -aber eine Überprüfung (zumal es sich lediglich um 50 GB handelt) hat bisher nie länger als 4 h gedauert. Habe zwischen durch immer wieder geschaut was gerade überprüft wird und da sind mir 2 Ordner ins Auge gefallen, s. screen

Unbenannt2.jpg
...und

Unbenannt3.jpg

Der WinSxS Ordner ist aber "nur" 7 GB, da oft von viel mehr im Internet berichtet wurde

Unbenannt4.jpg

HDD! Aber wie gesagt -so lange hat es noch nie gedauert...

Thema:

8,5h für einen Virenscan?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

8,5h für einen Virenscan? - Ähnliche Themen

• Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
  • Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?

Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
  • Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert

Druckeinstellungen werden nicht für alle Programme gespeichert: Hallo, seit dem Umstieg auf Windows 10 werden meine Druckeinstellungen (schwarzweiß, Entwurfsmodus, etc.) nicht mehr für jedes Programm...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • Outlook Kalender für Google freigeben

Outlook Kalender für Google freigeben: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht...