8,5h für einen Virenscan?

Diskutiere 8,5h für einen Virenscan? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Hallo,

hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad

Dabei habe ich nicht mal die ganze Festplatte (1 TB) überprüft, sondern nur C:\ mit ca. 50 GB drauf. Die Festplatte ist partitioniert und von daher kann ich das so auswählen.

Hier das Ergebnis von Malwarebytes:

Unbenannt5.jpg



Hier die Eigenschaften der geprüften Partition:

Unbenannt6.jpg
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.581
Ort
Lahr
HDD? SSD?

Bei HDDs ist das normal. Vor allem wenn das Betriebssystem währenddessen läuft.
 

Blu

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2.682
Braucht der denn immer so lange, oder war das eine Ausnahme?

Das war jetzt das 1x so extrem. Normalerweise bin ich mit Malwarebytes in ca 3-3,5h durch. Mit dem Anti-Virus-Programm auch so um die 3h. Keine Ahnung woher jetzt der ganze Aufwand kommt -aber eine Überprüfung (zumal es sich lediglich um 50 GB handelt) hat bisher nie länger als 4 h gedauert. Habe zwischen durch immer wieder geschaut was gerade überprüft wird und da sind mir 2 Ordner ins Auge gefallen, s. screen

Unbenannt2.jpg
...und

Unbenannt3.jpg

Der WinSxS Ordner ist aber "nur" 7 GB, da oft von viel mehr im Internet berichtet wurde

Unbenannt4.jpg



HDD! Aber wie gesagt -so lange hat es noch nie gedauert...
 
Thema:

8,5h für einen Virenscan?

8,5h für einen Virenscan? - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben