GELÖST 720p Video am FullHD-TV

Diskutiere 720p Video am FullHD-TV im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig - ich weiß sonst nicht wohin mit meiner Frage. Ich habe hier ein paar kleine Videos im 720p .mkv-Format auf meiner...

JulyS

Threadstarter
Ich hoffe ich bin hier richtig - ich weiß sonst nicht wohin mit meiner Frage.
Ich habe hier ein paar kleine Videos im 720p .mkv-Format auf meiner externen Festplatte, und möchte wissen, ob sich diese am 42" FullHD-TVs meines Vaters solide abspielen lassen bzw. ob sie dann noch genießbar sind. Habe gehört es soll ziemliche Qualitätsverluste geben, ist das Bild dann schlechter als das einer normalen DVD auf diesem TV?

Danke schonmal :satisfied

schally

Hi,

.....
Ich habe hier ein paar kleine Videos im 720p .mkv-Format auf meiner externen Festplatte, und möchte wissen, ob sich diese am 42" FullHD-TVs meines Vaters solide abspielen lassen bzw. ob sie dann noch genießbar sind.
Also wenn dein Laptop bzw Rechner über HDMI oder VGA an den Rechner angeschlossen ist dann auf jedenfall (mache ich genau so) und es gibt nichts zu merkern den Ton allerdings solltest du falls vorhanden über eine Audio Anlage laufen (5.1 oder ähnliches weil der Laptop Ton manchmal recht leise ist)

.....
Habe gehört es soll ziemliche Qualitätsverluste geben, ist das Bild dann schlechter als das einer normalen DVD auf diesem TV?

Nein!

mfg
schally

JulyS

Threadstarter
Ja, perfekt, Kinoanlage ist im Besitz. Ich probier es dann demnächst mal aus.
Danke nochmal!

JulyS

Threadstarter
Ich bin's nochmal. Also die Qualität ist wirklich gut! Besser wäre aber natürlich 1080p. Mein PC spielt zwar 720p-Videos
mit DivX 7 ruckelfrei und flüssig ab, aber 1080p-Videos haben richtige Hänger und die CPU-Auslastung liegt bei 85-100%!

ASRock Ion 330
Intel Atom 330 (2x)
nVidia ION
2 GB DDR2 RAM
320 GB Festplatte

Windows 7 Home Premium

Der PC ist eigentlich ein MultimediaPC und dafür gemacht hochauflösende HD-Videos abzuspielen.
Liegt es vielleicht an dem Kabel oder an meinem TV? Das Video habe ich mit meinem HD-Ready 26" TV
und einem normalen VGA-Kabel abgespielt, später kommt's dann an den Full HD-TV mit HDMi,
den bekomme ich aber erst zu Weihnachten. ;D

Aber das Problem müsste an meinem PC liegen oder etwa nicht? Bei anderen klappt's einwandfrei,
auch wenn es ein relativ schwacher CPU ist. Der Comuter müsste das hinkriegen.

Passt zwar hier nicht ganz rein, aber lieber so,
als noch einen Thread zu eröffnen. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.^^

thecaptain

vielleicht ist das ein problem bei divx. die tests im netz verwenden eher mpeg4.

versuche doch mal ein fullhd-mpeg4-video abzuspielen. vielleicht klappt das besser.

mfg

JulyS

Threadstarter
Hm.. leider habe ich nur Videos im .mkv-Format.
Gibt es einen weiteren Player der das abspielen kann? Hab von Media Player Classic gehört. Spielt der denn HD-Videos auch ruckelfrei.

Könnt ihr mir einen Player empfehlen?

xtraD

der gute alte vlc player spielt alles ab was mit audio und video zu tun hat. auch mkv. benutz ihn selbst an einem 37" philips und spielt mir alles ruckelfrei ab. okay mein sys schaut auch ein wenig anders aus.
aber probier den vlc player mal aus

http://www.videolan.org/vlc/

grüße xD

€ har har ;)

JulyS

Threadstarter
Leider auch hier nicht anders. Das 1080p-Video ist nciht abspielbar.
Dann liegt's wohl doch an meiner Hardware, oder? Versteh ich aber nicht wirklich, naja.

Edit: Es klappt, ich habe einfach den Media Player Classic Home Cinema geladen! Funktioniert einwandfrei,
CPU-Auslastung liegt bei 20 %. Geht ja noch. ;D

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

720p Video am FullHD-TV

720p Video am FullHD-TV - Ähnliche Themen

Suche MKV HD Media Player Box: Ich bin auf der suche nach eine Media Box die speziell MKV abspielen kann. Also nicht nur das Video sondern auch zb eingebetete Untertiteln. Habe...
YouTube wird auf Fire TV (Stick) abgeschaltet - Streit zwischen Google und Amazon - UPDATE III: 06.12.2017, 09:31 Uhr: Die beliebteste Videoplattform und die wahrscheinlich verbreitetste Streaming-Hardware gehören einfach zusammen. Bisher war...
Nvidia Shield TV – Konkurrenz für Apple TV, Amazon Fire TV und Google ChromeCast?: Mit dem Nvidia Shield TV will der Hersteller Nvidia Fernsehen schauen in Fernsehen erleben verwandeln. Genügend Power steckt in dem Gerät. Ob sich...
Sony PlayStation 4: Update 1.70 steht zur Installation bereit - UPDATE: 30.04.2014, 13:28 Uhr: Als die beiden Konkurrenten Sony und Microsoft Ende letzten Jahres ihre neuen Spielkonsolen PlayStation 4 (PS4) und Xbox...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben