7-Jährige von Jugendlichen mit Mortal Kombat-Moves getötet

Diskutiere 7-Jährige von Jugendlichen mit Mortal Kombat-Moves getötet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nicht zu vergessen wäre da noch der Hammer und das Brotmesser. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ohne diese Spiele besser auf der Welt...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nicht zu vergessen wäre da noch der Hammer und das Brotmesser.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ohne diese Spiele besser auf der Welt wäre.
Durchgeknallte gibt es immer und einen Grund finden sie auch - dazu brauchen diese Leute die Spiele eher nicht.

I

Intelpower

Gast
naja, killerspiele verbieten:

is eigentlich gleichgültig ob man mit 12 ein kampfvideo anguckt oder ein killerspiel spielt..., viele machen es eh nach, aber dann kommts ja besser, man kann ja noch als miderjähriger kampfsportarten erlernen...

G

GehtDichNichtsAn

Gast
hmmmmmmmm :unsure , das alt bekannte thema .... killerspiele: Ja <vs> nein ???

meine meinung ist hier im WB forum hinreichend bekannt ( :prof ... verbot von solchen spielen , oder zumindest den vertrieb oder das "zugänglich" machen erschweren oder mit drastischeren auflagen versehen :up ) denn dies ist doch schon wieder ein beispiel dafür , das diese ?"SPIELE"? / Videos mehr schaden als nutzen bringen . ich habe dabei nichts gegen einen prügelei oder rauferei unter jugentlichen oder heranwachsenden , aber wenn es todesopfer zu beklagen gibt , und definitiev fest steht , das szenen aus einem ?"SPIEL"? nachgeahmt wurden , zeigt dies doch mehr als nur eindeutig , das diese ?"SPIELE"? einen negatieven bis hin zu gefährlichen einfluß haben .

dabei geht es auch nicht darum , ob die realität und virtualität unterscheiden können oder nicht . das problem ist nach meiner meinung , das durch solche ?"SPIELE"? die hemmschwelle sinkt , und die bereitschaft steigt , gewalt / bzw. sinnlose gewalt gegen andere auszuüben oder anzuwenden .

ich willl auch nicht alle gamer über einen kamm schehren , aber manche ?"SPIELE"? sind definitiev KEINE spiele mehr , sondern eher anleitungen zur sinnlosen gewalt

.................. aber sich da weiter drüber auslassen wäre ein abend füllendes thema , und .... leider werden es manche wieder nicht verstehen , und sich grundlos angegriffen fühlen . irgendwie scheint mir das wie bei einem "alkoholiker" oder "alkoholikerin" , je mehr man die drauf hinweist , das sie zuviel alkohol konsumieren und den bezug zur realität verlieren , desto mehr streiten die ihre abhängikeit oder sucht bzw, realitätsverfremdung / realitätsverzerrung ab , und argumentieren : sie können damit umgehen und seien nicht gefährdet , oder man hätte ja keine ahnung , denn das sei ja alles nicht sooooo schlimm !!!

soooooooooooo ............ sonst wird es noch ein roman :D ....

in diesem sinne ...

mfg

gehtdichnichtsan

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
@GehtDichNichtsAn

Sag' mal, könntest Du eventuell deinen plakativen Schreibstil mal etwas abmindern. Denn so, wie Du das hier machst, kommt das rein optisch bereits sehr aggressiv 'rüber und ich finde, das muss nicht sein.

Solch eine Art zu schreiben zeigt übrigens, dass der Verfasser selbst nicht so recht an die Kraft seiner Worte zu glauben scheint, denn sonst hätte er so etwas nicht nötig. Von der Gefahr des Augenkrebses für die armen Leser will ich schon gar nicht sprechen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Mädchen starb in einem Krankenhaus im US-Bundestaat Colorado, nachdem es von ihrer 16-jährigen Halbschwester und deren Freund mit Schlägen, Tritten und Bodyslams, welche Bewegungen aus dem Prügelspiel Mortal Kombat imitieren sollten, bis zum Atemstillstand und zur Bewusstlosigkeit malträtiert wurde.
Und was kann das Game dafür? Ich glaube es hackt! :thumbdown

I

inte

Na ja, wenn man aggressiv ist, dann sind Spiele doch eher eine Vorlage und nicht der Grund...
Ich persönlich glaube, dass es nicht nur die Spiele sind.
Trotzdem immer wieder traurig (:flenn), wenn man so etwas hört.

mfg inte

MountWalker

MountWalker

Wer Mortal-Combat-Moves an seiner kleinen Schwester ausprobiert, probiert auch die Sachen an ihr aus die Maus Jerry mit Kater Tom macht. Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger war "Tom und Jerry" übrigens mal in Norwegen verboten und gebracht hatte es nichts. (Kirchenbrände)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
*****en, alles *****en solche leute....
eine schande für den gesunden menschenverstand....
aber hey, ich schlag einfach mal mit nem Stock auf meine mutter ein, die steht bestimmt auch wieder nach 1min als geistrumlaufen wieder auf....(WoW....)
Wie gesagt: Die Spiele können nicht für alles haftbar gemacht werden, die menschen sind immer die exekutive.
Und sobald diese versagt, passiert soetwas.
Schade.....

M

ModellbahnerTT

Ich bin dafür das man solche Spiele verbieten sollte oder noch weiter cutten. Ausserdem sollte man alle Spiele nur noch mit einem Pyscholgischen Gutachten kaufen dürfen welches belegt das man zu sowas nicht fähig ist. Für jedes Spiel ein neues Gutachten und dann sollte sowas viel seltener passieren. Ausserdem sollte ein Gutachten nur für 1 Jahr gültig sein.

R

Rambó.Ò

Ausserdem sollte man alle Spiele nur noch mit einem Pyscholgischen Gutachten kaufen dürfen welches belegt das man zu sowas nicht fähig ist. Für jedes Spiel ein neues Gutachten und dann sollte sowas viel seltener passieren. Ausserdem sollte ein Gutachten nur für 1 Jahr gültig sein.
Die Sache wäre ja schön und gut, aber das wäre viel zu viel Aufwand! Wird nie durchkommen sowas denke ich...

H

HWFlo

Wenn man sagt man verbietet es für Kinder und setzt das auch hart durch
OK, das wäre absolut richtig!
Aber warum soll z.B. ich mir solch ein Spiel nicht kaufen dürfen?
Diese Argumentation verstehe ich nicht

B

bluefisch200

Wenn man sagt man verbietet es für Kinder und setzt das auch hart durch
OK, das wäre absolut richtig!
Da wär dann genau so wie die Alkoholprobleme, Drogen etc. was verboten ist erhöht den Anreiz der jungen Leute.
In der Schweiz debatiert man darüber Marihuana legal zu verkaufen, da ein verbot nichts gebracht hat.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
sobald jemand versucht, mir meine (eh schon knapp gesetzten) rechte, die ich laut meines Verstandes und Alters rechtmäßig besitze, wegzunehmen oder zu verbieten, ist Affentanz ;-)
etwas hoch gegriffen, aber die DDR hat auchnicht lange funktioniert^^
Deutschland shaufellt sich sein Grab, wenn es weiter so einen Unsinn verzapft...
So und nu ma kusch B2T, es geht um die Tote und das Spiel und nicht um irgendwelche Kleingeisterrebellen :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
.....nachdem es von ihrer 16-jährigen Halbschwester und deren Freund mit Schlägen, Tritten und Bodyslams, welche Bewegungen aus dem Prügelspiel Mortal Kombat imitieren sollten, bis zum Atemstillstand und zur Bewusstlosigkeit malträtiert wurde.....
Das ist wieder ein Schritt mehr Richtung Verbot von Killerspielen. ;)

R

Rambó.Ò

Ich glaube ich bin auch froh keiner zu sein! Ich hasse Politik:kotz

Aber naja, B2T

Thema:

7-Jährige von Jugendlichen mit Mortal Kombat-Moves getötet

7-Jährige von Jugendlichen mit Mortal Kombat-Moves getötet - Ähnliche Themen

• Ist Wimdows (7-64bit) Veranstaltung nicht für 88-jährigen Temor-Behinderten Nichtinformatiker gedac

Ist Wimdows (7-64bit) Veranstaltung nicht für 88-jährigen Temor-Behinderten Nichtinformatiker gedac: Windows hat mir heute 17.Juli 2017 23 Updates auf Win7 um 11—12:30 installiert, und anschließend meldet mir der Laptop in der Taskleiste...
  • Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum

Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum: Anlässlich Lara Crofts zwanzigjährigem Jubiläums haben die Macher Square Enix einen Launch-Trailer für die kommende PlayStation-4-Version...
  • Nintendo NES: erste Spiele-Konsole für das Wohnzimmer feiert sein 30 jähriges Bestehen

Nintendo NES: erste Spiele-Konsole für das Wohnzimmer feiert sein 30 jähriges Bestehen: Das Nintendo-Entertainment-System kurz NES feierte Anfang der Woche seinen 30 jährigen Geburtstag, als weltweit erste Konsole für das heimische...
  • BioWare feiert 10-Jähriges Jubiläum von Star Wars Knights of the Old Republic

BioWare feiert 10-Jähriges Jubiläum von Star Wars Knights of the Old Republic: Am gestrigen Tag vor genau 10 Jahren hat eines der beliebtesten Rollenspiele das Licht der Welt erblickt, Knights of the Old Republic, oder kurz...
  • News: EU-Kommission straft Bildschirm-Hersteller nach 10 jähriger Untersuchung wegen

News: EU-Kommission straft Bildschirm-Hersteller nach 10 jähriger Untersuchung wegen : Das Gesamtvolumen der verhängten Geldstrafen umfasst rund 1,47 Milliarden Euro, wobei sich die Strafen auf fast alle großen Display-Fertiger...