GELÖST 7 bootet nur mit eingelegter DVD

Diskutiere 7 bootet nur mit eingelegter DVD im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo Gemeinde, musste kürzlich Se7en (RC 7100) neu installieren und nun bootet dieses nur mit eingelegter DVD. Ist selbige nicht im LW bleibt...
B

barhocker

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

musste kürzlich Se7en (RC 7100) neu installieren und nun bootet dieses nur mit eingelegter DVD. Ist selbige nicht im LW bleibt der PC an der Stelle hängen an der die Aufforderung kommt eine Taste zu drücken, um zu installieren. Ist die Scheibe nicht drin kommt die Aufforderung nicht.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das reparieren?
Habe bereits versucht per DVD den Start zu reparieren-leider erfolglos.

Grüßle

Hocke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ist die Festplatte im BIOS als Booteinheit eingetragen?

B

barhocker

Threadstarter
Natürlich...ich habe zwei Festplatten eingebaut. Die richtige steht an erster Stelle.

Der Fehler tritt erst auf seitdem das IDE LW defekt war und ich ein S-ATA LW eingebaut habe. Die Bootplatte ist eine IDE...später kam dann eine S-ATA Platte hinzu.
Allerdings war die IDE Platte und die S-ATA Platte bereits zu Zeiten verbaut als es noch mit dem IDE LW funktionierte und ohne eingelegte Scheibe bootete. Kann mir also folglich kaum vorstellen, daß es daran läge.

G

GaxOely

Gast
Alle Festplatten und USB Geräte weg (außer System) und die Win7 DVD rein und dann Reparatur machen! So wird der fehlende Bootloader gefixt.

Bzw.
Warum hast du eine IDE Platte als Bootplatte?

B

barhocker

Threadstarter
Weil ich damals als ich installierte nur eine IDE hatte...die S-ATA kam später rein wegen Geldmangel^^.
Danke für den Tip...werde es testen und dann berichten...

:)

G

GaxOely

Gast
Ich würde ein Image Backup machen und auf die SATA überträgen!

Die IDE Platte zieht das ganze System runter!

B

barhocker

Threadstarter
Guter Tip Gax, vielen Dank!
:D

Hallo zusammen...das Geheimnis ist gelüftet.
Es war schlicht und ergreifend so, daß sich die Festplatte in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat just in dem Moment, als ich versuchte Windows zu installieren.
Platte also folglich vom Mainboard gehängt, auf der anderen installiert und nun ist alles wieder gut. Der PC bootet wieder schnell und hängt nicht mehr.
So einfach, so schwierig.

Gutes Neues allen

Grüßle

Hocke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

7 bootet nur mit eingelegter DVD

7 bootet nur mit eingelegter DVD - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate

Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate: Hallo, Nach einem Systemupdate das mein Surface Pro 3 (i7, 8GB RAM, 256GB SSD) heute morgen durchgeführt hat, bootet es nicht mehr. Es bleibt...
  • Mein W10 System bootet seit dem Update auf 1809 nicht mehr

Mein W10 System bootet seit dem Update auf 1809 nicht mehr: :-). Mein Rechner bootet seit dem upgrade 1809 nicht mehr. SrtTrail.txt sagt: Durchgeführter Test: --------------------------- Name: Test der...
  • Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt...
  • Windows 10 bootet nach update nicht mehr

Windows 10 bootet nach update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-Rechner seit Sonntag folgendes Problem: Das Booten wird nach dem "Willkommen-Bildschirm", also kurz...
  • Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr

Laptop bootet nach backup recovery nicht mehr: Hallo, ich musste kürzlich meinen Laptop einsenden und habe vorher mit acronis eine Datensicherung gemacht. da sich der laptop nicht einschalten...