GELÖST 7 bootet nur mit eingelegter DVD

Diskutiere 7 bootet nur mit eingelegter DVD im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde, musste kürzlich Se7en (RC 7100) neu installieren und nun bootet dieses nur mit eingelegter DVD. Ist selbige nicht im LW bleibt...

barhocker

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Hallo Gemeinde,

musste kürzlich Se7en (RC 7100) neu installieren und nun bootet dieses nur mit eingelegter DVD. Ist selbige nicht im LW bleibt der PC an der Stelle hängen an der die Aufforderung kommt eine Taste zu drücken, um zu installieren. Ist die Scheibe nicht drin kommt die Aufforderung nicht.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das reparieren?
Habe bereits versucht per DVD den Start zu reparieren-leider erfolglos.

Grüßle

Hocke
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ist die Festplatte im BIOS als Booteinheit eingetragen?
 

barhocker

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Natürlich...ich habe zwei Festplatten eingebaut. Die richtige steht an erster Stelle.

Der Fehler tritt erst auf seitdem das IDE LW defekt war und ich ein S-ATA LW eingebaut habe. Die Bootplatte ist eine IDE...später kam dann eine S-ATA Platte hinzu.
Allerdings war die IDE Platte und die S-ATA Platte bereits zu Zeiten verbaut als es noch mit dem IDE LW funktionierte und ohne eingelegte Scheibe bootete. Kann mir also folglich kaum vorstellen, daß es daran läge.
 
G

GaxOely

Gast
Alle Festplatten und USB Geräte weg (außer System) und die Win7 DVD rein und dann Reparatur machen! So wird der fehlende Bootloader gefixt.

Bzw.
Warum hast du eine IDE Platte als Bootplatte?
 

barhocker

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Weil ich damals als ich installierte nur eine IDE hatte...die S-ATA kam später rein wegen Geldmangel^^.
Danke für den Tip...werde es testen und dann berichten...

:)
 
G

GaxOely

Gast
Ich würde ein Image Backup machen und auf die SATA überträgen!

Die IDE Platte zieht das ganze System runter!
 

barhocker

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Guter Tip Gax, vielen Dank!
:D

Hallo zusammen...das Geheimnis ist gelüftet.
Es war schlicht und ergreifend so, daß sich die Festplatte in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat just in dem Moment, als ich versuchte Windows zu installieren.
Platte also folglich vom Mainboard gehängt, auf der anderen installiert und nun ist alles wieder gut. Der PC bootet wieder schnell und hängt nicht mehr.
So einfach, so schwierig.

Gutes Neues allen

Grüßle

Hocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

7 bootet nur mit eingelegter DVD

7 bootet nur mit eingelegter DVD - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
GELÖST win 7 dvd bootet nicht zum installieren: Guten abend, Ich habe ein problem mit der installation von win 7. Ich habe mir den bubdestrojaner eingefangen und wollte nun win 7 auf meinem...
XP-CD bootet nicht auf Laptop: Hallo, ich habe auf dem Laptop meiner Eltern vor gut 5 Jahren mal XP installiert. Inzwischen lahmt es gewaltig und ich müsste mal verschiedene...
Oben