7,9 Millimeter - Samsung präsentiert weltweit dünnsten LCD-TV

Diskutiere 7,9 Millimeter - Samsung präsentiert weltweit dünnsten LCD-TV im IT-News Forum im Bereich News; Im Grunde ist ein Millimeter nicht gerade viel. In der Welt der LCD-Fernseher genügt Samsung diese Länge aber, um sich mit dem Titel "Dünnster...
Duke

Duke

Threadstarter

Im Grunde ist ein Millimeter nicht gerade viel. In der Welt der LCD-Fernseher genügt Samsung diese Länge aber, um sich mit dem Titel "Dünnster LCD-TV der Welt" schmücken zu dürfen, den zuvor Philips inne hatte.

Lange Zeit kämpften die Hersteller von Flachbild-Fernsehern in erster Linie darum, das Modell mit der größten Bildschirmdiagonale zu präsentieren. Mittlerweile ist zwar immer noch Gigantismus angesagt, doch kommt nun auch Minimalismus zum Tragen - bei der Dicke der Geräte. So stellte Philips auf der diesjährigen IFA einen LCD-TV-Prototypen mit 32 Zoll Diagonale vor, der gerade mal 8 Millimeter dick war. Samsung konterte nun mit einem 40-Zoll-Modell, das 7,9 Millimeter schmal und damit derzeit der weltweit dünnste LCD-TV ist.

Allerdings muss dazu angemerkt werden, dass auch die Techniker von Philips oder Samsung nicht zaubern können. So ist der Schlankheitswahn bei beiden Modellen der Tatsache geschuldet, dass Systemkomponenten wie Tuner und weitere Elektronik aus dem Gehäuse in eine separate Box umgezogen wurden. Diese Box wird dann neben dem Display oder an einem weniger auffälligen Ort platziert.

Darüber hinaus hat Samsung einen weiteren LCD-TV-Prototyp mit 52 Zoll Diagonale präsentiert, der 9,9 Millimeter dünn ist. Dies entspricht der Gerätedicke von Sonys ZX1, dem derzeit dünnsten Modell, das in Kürze auch im Handel erhältlich sein wird.

Ob und wenn ja, wann Samsungs schmale Prototypen in den Handel kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

M

mody

Wichtigste fehlt: Wie ist die Bildqualität?

Ich persönlich werde keine Geräte mehr von Samsung kaufen.

Einen Gerät mit "HDTV Ready" logo aber ohne dazu gehörigen Anschluss zu verkaufen heisst?Sag ich lieber nichts!...

Jetzt weiss ich allerdings mehr darüber aber, was bringt mir das?So ein grosse Firma sollte so was nicht tun, meine Vertrauen haben die also total verloren.

Klar die dürfen das Logo drauf kleben, sollte man aber nicht. :thumbdown

I

imaetz70

Wichtigste fehlt: Wie ist die Bildqualität?

Ich persönlich werde keine Geräte mehr von Samsung kaufen.

Einen Gerät mit "HDTV Ready" logo aber ohne dazu gehörigen Anschluss zu verkaufen heisst?Sag ich lieber nichts!...

Jetzt weiss ich allerdings mehr darüber aber, was bringt mir das?So ein grosse Firma sollte so was nicht tun, meine Vertrauen haben die also total verloren.

Klar die dürfen das Logo drauf kleben, sollte man aber nicht. :thumbdown
naja "HDTV Ready" bringt dir doch eh nichts außer ner filmauflösung von 1024x768 oder etwas in der art.. manche können auch ne komische auflösung von 1300er ab.

erst das "HD Full" bringt den ganzen filmspaß, wo ich bis auf 1080p hochdrehen kann via HDMI.. ;)

aber sagen wir mal so, ohne einen entsprechenden anschluss bringt das ganze eh nix.

zumal HDTv bei den Amis bereits standard ist und hier in D' kommt man nicht in fahrt damit..

aber mal zum Topic,

ist ja nett der dünste TFT aber wer stellt sich sowas hin, wenn die restlichen komponenten in ner box daneben stehen.. zumal man sicher angst haben muss, beim dagegen stoßen, dass es durch bricht.. ;)

Thema:

7,9 Millimeter - Samsung präsentiert weltweit dünnsten LCD-TV

7,9 Millimeter - Samsung präsentiert weltweit dünnsten LCD-TV - Ähnliche Themen

• LG: Display-Einfassung nur noch 0,7 Millimeter dick - Massenproduktion ab November geplant

LG: Display-Einfassung nur noch 0,7 Millimeter dick - Massenproduktion ab November geplant: Schon mit dem G2 brachte der Hersteller LG ein Smartphone auf den Markt, das mehr oder minder einen dünnen Displayrahmen hatte. Mit dem LG G3...
  • Cryorig C1: flacher CPU-Kühler mit 140 Millimeter-Lüfter mit 74 Millimetern Bauhöhe gezeigt

Cryorig C1: flacher CPU-Kühler mit 140 Millimeter-Lüfter mit 74 Millimetern Bauhöhe gezeigt: Von den ehemaligen Entwicklern von Phanteks, Prolimatech sowie Thermalright kommt jetzt der Cryorig C1, ein 74-Millimeter hoher CPU-Kühler in...
  • Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.

Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.: Schönen guten Tag, Folgendes Problem: Der Monitor meines Vaters ( Samsung S24A300BL ) zeigt ohne Probleme an das er keine Signalquelle findet...
  • SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - USB - 2.16.14.0

SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - USB - 2.16.14.0: Wie kann ich diesen Treiber wieder entfernen? Er ist unter Einstellungen/Windows Updates sichtbar und installiert. Er erscheint aber nicht in der...