7.1 Lautsprecher

Diskutiere 7.1 Lautsprecher im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Laptop gekauft und meine 7.1 Lautspreher per Klinke-Klinke Kabel angeschlossen. Leider kommt nur aus 2 der 7...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo, ich habe mir kürzlich einen Laptop gekauft und meine 7.1 Lautspreher per Klinke-Klinke Kabel angeschlossen. Leider kommt nur aus 2 der 7 Lautsprecher Sound und in der Realtek Konfiguration kann ich nirgends einstellen, dass ich 7 Lautsprecherhab. Kann mir da jemand helfen?

E

Ernstl1963

Also wenn du die 3,5mm Stereo Klinkenbuchse an einer der Seiten des Notebook meinst - da kann nur ein Signal für zwei Lautsprecher rauskommen, sorry.
Die Klinke ist nur 3-polig, linker Kanal, rechter Kanal und die Masse.

G

GaxOely

Gast
Also wenn du die 3,5mm Stereo Klinkenbuchse an einer der Seiten des Notebook meinst - da kann nur ein Signal für zwei Lautsprecher rauskommen, sorry.
Die Klinke ist nur 3-polig, linker Kanal, rechter Kanal und die Masse.
Falsch
Ich habe hier eine Klinke die kann 5.1

Hallo, ich habe mir kürzlich einen Laptop gekauft und meine 7.1 Lautspreher per Klinke-Klinke Kabel angeschlossen. Leider kommt nur aus 2 der 7 Lautsprecher Sound und in der Realtek Konfiguration kann ich nirgends einstellen, dass ich 7 Lautsprecherhab. Kann mir da jemand helfen?
Du bist aber schon im Line/Out und hast Digital aktiviert?

G

GaxOely

Gast
EIN einzelner Klinkenstecker (rechts, links, Masse) der alle Kanäle versorgen kann :hm
Ja.....

DeskTop Theater 5.1 DTT2500 Digital

Der gelbe zur Soundkarte
DTS2500_1.jpg

DTS2500_2.jpg

Hier noch die Rückseite vom Works!

ansicht1.jpg

Hier noch ein Wiki:
S/PDIF wird in IEC 958 (1989) bzw. IEC 60958 definiert und unterscheidet zwischen einem professionellen (professional mode, Type I) und einem Endverbrauchermodus (consumer mode, Type II). In den heimischen HiFi-Geräten kommt der Endverbraucher-Typ zur Anwendung. Hierfür wird als Steckverbinder entweder

1. Cinch-Anschluss (Coax) oder
2. der optische TOSLINK-Anschluss oder
3. der 3,5 mm Klinkenstecker verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/S/PDIF#Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

7.1 Lautsprecher

7.1 Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Mikrophon und Lautsprecher

Mikrophon und Lautsprecher: Mikrophon macht laufend geräusche.Ich höre mich selber über die Lautsprecher wenn ich Tippe.Wie kann ich das abstellen ?
  • Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
  • Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher

Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen (kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020) spielt mein surface go keine Töne mehr über...
  • Kein Ton mehr über internen Lautsprecher

Kein Ton mehr über internen Lautsprecher: Hallo! Wenn ich mir ein streaming anschauen will oder youtube schaue kommt kein Ton Meine Tochter hat mir zwar gebeichtet das ihr Wasser...