GELÖST 650 Giga HD, Partitionieren nachträglich

Diskutiere 650 Giga HD, Partitionieren nachträglich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen und hallo Experten ich habe einen neunen PC und darin eine 650 Giga HD, ist Partitionieren nachträglich, nach dem XP ect...
X

XJClaude

Threadstarter
Guten Morgen und hallo Experten

ich habe einen neunen PC und darin eine

650 Giga HD, ist Partitionieren nachträglich, nach dem XP ect.
installiert ist, noch möglich? ich bräuchte 150 Giga die ich strickt getrennt haben will.

danke für Hilfe

G

gk68

X

XJClaude

Threadstarter
Danke dir für die Antwort. Daten sind gesichtert auf USB LW.

Mir geht es darum Laufwerk C:\ mit bestehendem XP um eine Partition zu erweitern.
Ich will und hab keine Zeit hinter her alles neu zu installieren :wacko

Kann mir jemand sicher sagen das funzt damit oder damit 100%

bitte :blush

G

gk68

Hallo XJClaude

ich denke nicht das dir irgendjemand eine 100% Garantie geben wird das es funktioniert, deshalb auch mein Hinweis zur Datensicherung.

Ich kann nur sagen das es bei mir schon 3 oder 4 mal problemlos funktioniert hat.

Gruß
gk68

X

XJClaude

Threadstarter
Danke für deine Antwort. I werd bei Gelegenheit allen Mut zusammen nehmen :blush

I

imaetz70

mit gparted oder auch partition magic (shareware) kann man c: erweitern/vergrößern. ein kleines restrisiko besteht aber immer, wenn man ein bestehendes system verändert. 100%-ige sicherheit gibt es nunmal leider nicht...

aber es sollte funktionieren. habe ich letztens bei meinem laptop auch erfolgreich gemacht.. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde die Chancen für das problemlose Partitionieren bei ca. 95% ansetzen.
Also wirklich viel Mut brauchst Du für die Aktion nicht zu sammeln, zumal du ja die wichtigen Daten gesichert hast.

X

XJClaude

Threadstarter
Danke für's gute Zureden :blush

Ich habe es inzwischen versucht. Leider ist's bei dem Versuch
geblieben.

Ich habe mit F12 von CD gebootet und Punkt 1 gewählt
dann wollte er starten hat sich aber irgend wie in einen Error verwickelt.

d.h.
er versuchte was zu machen und es kam Error xxxxx
dabei raus. (immer wieder)

Ich habe die Übung dann abgebrochen und nicht weiter versucht.

Danke für eure Hilfe Ich lasse Morgen eine 2te HD einbauen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn du es vielleicht nochmal probieren willst, dann wähle beim Bootscreen mal den Eintrag mit "VESA" aus.

X

XJClaude

Threadstarter
Wenn du es vielleicht nochmal probieren willst, dann wähle beim Bootscreen mal den Eintrag mit "VESA" aus.
Danke für deine Geduld mit mir. Nach dem Booten von CD
kam direkt ein ganz anderes Bild als in der Anleitung beschrieben. Von den gezeigten Einstellungen weit und breit nix zu sehen.

Ich habe die oberste Option gewählt und dann Error

schau ma mal i versuchs nochmal :blush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die Anleitung hier im Downloadbereich ist schon etwas älter, da haben sich die Bilder geändert.
Ich glaube zur Zeit sollte etwas ähnliches wie dieser Screen kommen - da dann den 3. Eintrag wählen. Also den mit VESA

gparted-clonezilla.jpg

X

XJClaude

Threadstarter
Die Anleitung hier im Downloadbereich ist schon etwas älter, da haben sich die Bilder geändert.
Ich glaube zur Zeit sollte etwas ähnliches wie dieser Screen kommen - da dann den 3. Eintrag wählen. Also den mit VESA

Anhang anzeigen 38283
:D Au weiha :blink Es sah a bissle älter aus das Bild. Ich habe den ersten Punkt genommen
und lange gewartet irgendwann nach X error Meldungen
sind 2 Fenster für Einstellungen gekommen. Deutsch habe ich gefunden.

Irgendwie hat Linux gestartet und auch das PRG.
Ich hab's ohne Datenverlust hin bekommen. Ich bin wieder Online

Danke für deine Hilfe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Glückwunsch :up
Dann kann ich die Quote ja nun auf 95,1% setzen :)

Thema:

650 Giga HD, Partitionieren nachträglich

650 Giga HD, Partitionieren nachträglich - Ähnliche Themen

• Lumia 650

Lumia 650: Nach einem Hardware reset, ist das Wlan wieder da
  • Mein Lumia 650 mit win10 updaten

Mein Lumia 650 mit win10 updaten: Ich habe ein Lumia650 mit win10. Jedesmal wenn ich updaten möchte, schreibt es Updates werden initialisiert, dann tut sich nichts mehr, es lädt...
  • Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1

Admin-APN nicht veränderbar - WIN 10 Pro; 64 Bit; Stand: SP1909; HP ProBook 650 G1: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe gestern meinen Laptop von Win7 auf den o.g. Stand akutalisiert. Inkl. aller Treiber und Firmwareupdates. Im...
  • Lumia 650 Windows 10

Lumia 650 Windows 10: Ich habe mene Navigations-App Navigon Select neu installiert. Seither startet die App immer mit einer Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten...