64gb RAM unter 32bit/x86 Architektur ?

Diskutiere 64gb RAM unter 32bit/x86 Architektur ? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hi, Hab grad auf "os-history.de" gesehen das Windows 2000 in der Datacenter Server Edition 32 Prozessorkerne und 64gb RAM unterstützt. Meine...
C

Collector24

Threadstarter
Hi,

Hab grad auf "os-history.de" gesehen das Windows 2000
in der Datacenter Server Edition 32 Prozessorkerne und 64gb RAM unterstützt.

Meine Frage nun: WIE GEHT DAS?
Ich dachte immer unter 32bit Betriebssystemen können nur Maximal 4gb RAM gehandelt werden?

Hier ein Bild:

OS Name: Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
System Type: x86-based PC

Bin etwas verwirrt gerade...

lg
Michael

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Trotzdem steht auf dem Bild nirgends wo was von 64gb RAM .... Abgesehen davon dass es VMWare ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Allerdings erlauben nur einige spezielle Versionen von Windows 2000 und Windows Server 2003 die Verwendung von RAM jenseits der 4-GiB-Grenze auf einem 32-Bit-System; die Verbraucher-Betriebssysteme Windows XP (ab SP2), Windows Vista und Windows 7 erlauben dies in ihren 32-Bit-Versionen gewollt nicht, um Inkompatibilitäten mit diversen Treibern von Fremdfirmen zu vermeiden.

maniacu22

maniacu22

Wie Mike schon geschrieben hat, gab es durchaus 32-Bit Betriebssysteme, die mehr als die 3,2 GB RAM und größere Prozessoren unterstützt haben. Für die Allgemeinheit, das gewöhnliche Volk (also wir normalen Anwender) wurde das Bild suggeriert, dass bei 32 Bit = max. 3,2 / 4 GB RAM unterstützt werden, da ja auch ALLES problemlos darauf laufen sollte.

Und wie Mike auch schon angemerkt hat, ist auf deinem geposteten Bild nirgends etwas mit 32 GB RAM zu sehen, eher 392.688 KB = 392 Megabyte :satisfied, ganz abgesehen davon, dass es in einer VM-Ware läuft, wie auch bereits erwähnt.

Thema:

64gb RAM unter 32bit/x86 Architektur ?

64gb RAM unter 32bit/x86 Architektur ? - Ähnliche Themen

• Unter Windows 10 wird das 64GB USB Datenstick nicht geöffnet aber erkannt

Unter Windows 10 wird das 64GB USB Datenstick nicht geöffnet aber erkannt: Unter Windows 10 wird beim neuen Laptop nur das 64GB USB Datenstick nicht erkannt. Sonst funktionieren die übrigen USB Ports fehlerfrei, nur beim...
  • Startbildschirm Win 10 64GB

Startbildschirm Win 10 64GB: Auf meinem Startbildschirm erscheint ab und zu unten links ein Ikon mit einem Briefumschlag und der Nummer "1". Weder in der "Benachrichtigung"...
  • Surface 3 64GB

Surface 3 64GB: Hallo, Ich habe ein Surface 3. Wenn ich das Gerät laden möchte,mit den original Netzteil und Ladekabel passiert, außer einer Weiß leuchtenden LED...
  • Touch screen funktioniert nicht mehr auf surface 2 64GB nach uefi update

Touch screen funktioniert nicht mehr auf surface 2 64GB nach uefi update: Das ist ja super, Update gemacht, neue Firmware 4. irgendwas und jetzt geht der touch screen nicht mehr. Das Gerät war ja eh schon "schwierig"...
  • Touch screen funktioniert nicht mehr auf surface 2 64GB nach uefi update

Touch screen funktioniert nicht mehr auf surface 2 64GB nach uefi update: Das ist ja super, Update gemacht, neue Firmware 4. irgendwas und jetzt geht der touch screen nicht mehr. Das Gerät war ja eh schon "schwierig"...