64 Bit Version auf diesen PC??

Diskutiere 64 Bit Version auf diesen PC?? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe folgendes Gerät: Intel Pentium Dual Core 2 6400 2,13 Ghz Grafik: nvidia 7600 GS 2 Gb Arbeitsspeicher 300 Gb Festplatte läuft auf...

chriscres1

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
184
Ort
Wien

Ich habe folgendes Gerät:

Intel Pentium Dual Core 2 6400 2,13 Ghz
Grafik: nvidia 7600 GS
2 Gb Arbeitsspeicher
300 Gb Festplatte


läuft auf diesem Gerät eine 64 Bit Version? Oder wovon ist es abhängig?

Bitte Hilfe
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Jo, läuft, weil du einen 64-Bit-Prozessor hast
 

chriscres1

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
184
Ort
Wien
aber es gibt große Schwierigkeiten mit Treibern unter VISTA 64 oder=?
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
aber es gibt große Schwierigkeiten mit Treibern unter VISTA 64 oder=?

Also, ich habe seit 2 Wochen Vista-Home-Premium 64 bit installiert und habe hierfür alle Treiber problemlos erhalten und installiert. Habe natürlich vor dem Kauf des OS auf den Herstellerseiten nach den passsenden Treibern gesucht. Ansonsten bietet Vista auch genug Treiber an.
 

saroman

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
101
Warum sind alle so geil auf die 64 bit Version die kaum Vorteile bringt
 

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
aber es gibt große Schwierigkeiten mit Treibern unter VISTA 64 oder=?

Hallo,

du solltest auf jeden Fall vorher kucken, ob es Vista x64 Treiber für deine Hardware (Motherboard, RAID-Controller, Ethernet, W-LAN, ..) gibt. Mit einem kompletten Umstieg auf Windows Vista solltest du vielleicht noch etwas warten, da z. B. sowohl für Vista x86 als auch x64 noch keine nVidia Treiber verfügbar sind, die alle Features und unterstützen und die Performance ist auch noch nicht die Beste.

Falls es für dein System x64 Treiber gibt, solltest du der x64 Version der x86 Version gegenüber den Vorzug geben.

Gruß

Tikonteroga
 

chriscres1

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
184
Ort
Wien
eine frage mir sagt immer jeder 64 bit hat mehr vorteile. aber welche sind das genau? ist es wirklich schneller als die x86er Version??
 
F

Freak-X

Gast
Würde laufen, dein Prozesoor beherscht 64 Bit.

aber es gibt große Schwierigkeiten mit Treibern unter VISTA 64 oder=?
Ja.

Warum sind alle so geil auf die 64 bit Version die kaum Vorteile bringt
Das frage ich mich auch...

eine frage mir sagt immer jeder 64 bit hat mehr vorteile. aber welche sind das genau? ist es wirklich schneller als die x86er Version??
Momentan kaum bis gar nicht schneller - Mit Dualcore kannst du moment wesentlich mehr aus deinem PC rausholen, als mit 64 Bit.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Für was 64 bit, kann nicht mal 32 schaffen


---

Nein, ohne Spaß: die 64bit ist derzeit so fehlerhaft wie windows XP 64 :(
Auch in naher Zukunft wird der Heimanwender nicht viel von 64bit profitieren, da es keine Software dafür gibt.
Es gibt natürlich schon 64bit Software - aber welcher Heimanwender braucht sowas ??
 
G

GaxOely

Gast
Ich muss sagen Ihr seid schon ein bisschen ignorant :blush
Als man man damals auf 32bit umgestellt hat wurde genauso gemosert und bezweifelt!

Aber alle arbeiten heute mit 32bit ..

Nun aber wieder zu 64bit.
Es NUR Vorteile die 64 bit mit sich bringt......
Und in 2 Jahren "OH... Du hast noch das alte 32bit Vista" :D

Lesestoff
 

Anhänge

  • 64bit.JPG
    64bit.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 113

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Als man man damals auf 32bit umgestellt hat wurde genauso gemosert und bezweifelt!

Nein, hab ich damals (wann eigentlich) nicht gemosert (hä?? ;) ).
War ja eh erst Windows XP so richtig 32 bit. Win95 und 98 waren ja nicht echt :D

--
Zum Thema:
OH... Du hast noch das alte 32bit Vista
Antwort: Dafür läuft aber auch noch alte XP Software und bei dir nicht :D
 

chriscres1

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
184
Ort
Wien
Das heisst ich sollte wenn ich einen Dual Core habe nicht auf Vista 64 Bit umsteigen?
 
G

GaxOely

Gast
Im Moment ist es für Programmierer "Neuland"
Ich sehe jedoch nach eingehender Prüfung der Treiber und Software auf Kompatibilität, keinen Grund, nicht auf 64bit zu setzen!
In 1-2 Jahren ist auch hier alles Standard....
 

joker0222

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
47
ich weiss auch nicht, weshalb so an 64bit vista rumgemosert wird.
es kostet genausoviel wie die 32bit version. und da ja selbst die kritiker hier sagen, dass es "kaum" vorteile bringt sind kleine vorteile doch besser als gar keine für dasselbe geld. langsamer als die 32bit version ist es bestimmt nicht, aber manchmal ist es schneller.
außerdem ist das mit den treibern jetzt so schlimm nun auch wieder nicht.

ich hatte den RC1 und den RC2 in der 64bit version laufen und bis auf meine fritz xxl box und meinen ca. 6-7 jahre alten scanner wurde alles entweder erkannt, oder ich konnte damals schon zumindest einen beta-treiber laden.
mittlerweile dürfte das noch besser geworden sein. zumal das treiberproblem wenn überhaupt, dann doch eines ist, dass sowohl vista 64 als auch 32bit betrifft.
etwas weniger schön ist da schon, dass nero 6 nicht mehr läuft. aber das ist auch unter der 32bit version so. und nero ist ja kein treiber.

jedenfalls: wer eine 64bit cpu hat und sich vista kaufen will, dem würde ich auch gleich zur 64bit version raten.
 

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Also ich habe ebend Vista 64 Home Premium installier und was soll ich euch sagen!
Es fligt wieder runter es gibt nichts was kompatibel ist.
Mainboard treiber = 0 nur Grafigkarte sonst nix.
Was soll das?
 

chriscres1

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
184
Ort
Wien
naja also ein kollege von mir ist begeistert der hat die 64 bit auf seinen rechner installiert und sagt es ist super!!
 

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

erstelle uns doch mal eine Liste der Hardware und der Software die du besitzt bzw. verwenden möchtest, dann können wir ja mal kucken ob Windows Vista x64 dafür geeignet ist.

Gruß

Tikonteroga
 
Thema:

64 Bit Version auf diesen PC??

64 Bit Version auf diesen PC?? - Ähnliche Themen

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Mein Surface Go muss ich plötzlich zweimal einschalten um zu starten??: Hallo, Seit dem neuen Update 20h2 muss ich mein Surface Go immer zweimal einschalten, Damit er startet. Beim ersten mal einschalten erscheint...
Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell (PB Media S A5921 GE) Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM...
Oben