6 poliger bzw 8 poliger LAN - Anschluss?

Diskutiere 6 poliger bzw 8 poliger LAN - Anschluss? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, dickes Problem mit Internet. Habe Router: Speedport w500v von Telekom -,- Habe PC: Komplettsystem aus irgendeiner Supermarktkette Habe...
Z

Zwuckel

Threadstarter
Hallo,

dickes Problem mit Internet.

Habe Router: Speedport w500v von Telekom -,-
Habe PC: Komplettsystem aus irgendeiner Supermarktkette
Habe Netzwerkkarte: Anschluss 6 polig
Habe Anschluss an Router: 8 polig

Irgendwie möchte das 8 polige LAN Kabel, welches mitgeliefert wurde, nicht in den 6 poligen Anschluss der Netzwerkkarte, wobei polig die Anzahl der goldenen Einzeldrähte bezeichnet. Ich habe es schon mit einem Hammer versucht... ne Scherz ^^, Gibet für solche Fälle Adapter oder Kabel die eine Seite 6 und die andere seite 8 polig sind? Und in welchem Preissektor befindet sich das?

Wie könnte man dieses Problem anderweitig lösen, und kann man da die telekom irgendwie für zuständig kriegen?

Wenn jemand weiß wie man den router einrichtet ohne an den pc anzuschliessen, wär natürlich noch besser.

Grüsse Zwuckel

D

duesso

Standort
Mettmann
ÄÄÄHM, 6adrige Netzwerkkabel ???
Aber net zum Anschluss von Modem an Netzwerkkarte.... das ist ja was ganz Neues :blink :cheesy

barrnick

barrnick

Stimmt, 6 -poliger Anschluß riecht stark nach einer ISDN-Karte oder eine ganz normalen internen Modemschnittstelle, weil die haben alle 6 Polige Anschlüsse.

Schau doch mal in der Dokumentation zum PC nach ob der soetwas hat.

Netzwerkkarten sind bis auf wenige Ausnahmen (Koax-Kabel) immer acht polig.

Noch viel Spaß beim suchen

Barrnick :sing

D

duesso

Standort
Mettmann
Jo dat kann nur RJ11 sein und nen Modemanschluss sein!
Die Anschlüsse sind doch genormt, und kein Rechner in Deutschland ( wenn er für den Markt hier gefertigt wurde ) wird von der Norm ( RJ45 - Stecker ) abweichen.... :prof *g*

Gibts noch was Ähnliches an deinem Rechner - wos passt ?
Im Regelfall unter der Tastatur werden die internen Lan-Cards zu finden sein.

Z

Zwuckel

Threadstarter
Ok danke, ^^ unter der Tastatur ist nichts, da die nicht zum PC gehört, und da der Rechner um den es ging 300 km entfernt steht werd cih wohl ne LAN Karte runterschicken müssen ^^

Grüsse Zwuckel

D

duesso

Standort
Mettmann
Ich dachte da auch eher an den Tastaturanschluss-auch PS6 genannt :deal
Der hat übrigens 6 Kontakte wenn ich mich recht erinnere :nana

Thema:

6 poliger bzw 8 poliger LAN - Anschluss?

6 poliger bzw 8 poliger LAN - Anschluss? - Ähnliche Themen

• 40 bzw 80-polige HDD-Kabel

40 bzw 80-polige HDD-Kabel: Welche Platte benötigt welches Kabel? Und waran erkenne ich die HDDs? Die Stecker sehen gleich aus
  • CPU-Kühler, PWM, 4-polig oder 3-polig?

CPU-Kühler, PWM, 4-polig oder 3-polig?: Hallo Leute. Habe von Euch bereits viele Infos zu meiner geplanten Umrüstung erhalten. Dafür erstmal vielen Dank. Zum Thema CPU-Kühlung bzw...
  • [gelöst]Was hat eigentlich 80-polig zu bedeuten?

[gelöst]Was hat eigentlich 80-polig zu bedeuten?: Was hat eigentlich 80-polig zu bedeuten? Ein IDE Anschluss hat doch immer gleich viele Pins also kann er doch nicht mal mehr oder weniger Pole...
  • Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist...