560mhz prozessor verschnellern

Diskutiere 560mhz prozessor verschnellern im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich würde gerne von meinem alten pc die prozesoorleistung erhöhen. Es ist ein Intel (typ weiss ich nicht) mit ca. 560mhz. Seid ich diesen...
F

Freak-X

Gast
Ob du deinen Prozessor auf 800 MHz "verschnellern" kannst, hängt vom Mainboard und von der CPU ab.

Wir bräuchten da schon ein paar mehr Infos als "typ weiss ich nicht":sneaky

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Richtig. aber allgemeines zum Übertakten wird sehr gut hier erklärt.
Beim übertakten gilt grundsätzlich: NIE ÜBERTREIBEN
Lies dir einfach die Tipps auf der Seite durch, und immer in 5 Mhz Schritten übertakten, und danach benchmarken.

I

Intelpower

Gast
es steht da nur drauf:

celeron,
566/128/66/1,5v

auserdem ist er grün

I

Intelpower

Gast
Mainboard,
das ist so eins was vorher schon im pc war.
Nix steht drauf, außer das es aus china kommt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann saug dir doch mal Everest,damit kannst das ja auslesen.

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
oder CPUZ, istz vielleicht einfacher ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo damit gehts auch...CPU Speed, Spannung, Mainboard-Informationen sowie Informationen über die Einstellungen des Speichers.
Aber denke mal mit Everest ist es am einfachsten.

I

Intelpower

Gast
Daten des MAinboards:

Motherboard Name Compaq Deskpro
Motherboard Chipsatz Intel Solano i815
BIOS Typ Compaq (06/12/01)

das wars.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das ist ein spezielle Compaq-Fertiggerät - Kannst also nur im BIOS suchen, ob du Einstellungsmöglichkeiten laut der o.g. Anleitung (Link) findest.

Alle Einstellungen auf dein Risiko !!

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Ansonsten will ich den RAM kriegen :D (Scherz)

Lies dir unbedingt nochmal die Seite (mein Link)!

I

Intelpower

Gast
lso des mit dem bios ist fehlgeschlagen.
jaja, cpufsb, aber ich wollte das jetzt nicght kaufen.

Thema:

560mhz prozessor verschnellern

560mhz prozessor verschnellern - Ähnliche Themen

• Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...