500gb Festplatte Wird Nicht Erkannt

Diskutiere 500gb Festplatte Wird Nicht Erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe eine Western Digital 500 GB Festplatte als Externe in einem Gehäuse.... Kurzum. diese wird von einem auf den anderen Tag nicht...
B

bavaria89

Threadstarter
Hallo!

Ich habe eine Western Digital 500 GB Festplatte als Externe in einem Gehäuse....

Kurzum. diese wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt, weder über USB, auch Intern nicht,.. habe auch unter Knoppix versucht, dort kann man auch nicht zugreifen.

Nun habe ich laut Western Digital noch Garantie auf die Platte.
Es sind da aber noch ca. 100GB Daten drauf, welche ich unbedingt benötige.

Weiß jemand wie ich mich verhalten kann? Kann der Support bei Western Digital auch Daten retten ?

Da sind auch daten drauf, die nicht unbedingt jeden etwas an gehen.. :cheesy
DANKE FÜR HILFE

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

direkt bei WD machen die keine Datenrettung, eine externe Firma würde dann
ca. 200 bis 500 Euronen nehmen , sind die Daten das Wert ??????

Wird die Festplatte denn erkannt am IDE/SATA Anschluß direkt am PC,
sprich, zeigt das Bios die Platte richtig an ???
Wenn ja, probiere TESTDISK ( auch hier im DL )

;-)

B

bavaria89

Threadstarter
Hallo,

direkt bei WD machen die keine Datenrettung, eine externe Firma würde dann
ca. 200 bis 500 Euronen nehmen , sind die Daten das Wert ??????

Wird die Festplatte denn erkannt am IDE/SATA Anschluß direkt am PC,
sprich, zeigt das Bios die Platte richtig an ???
Wenn ja, probiere TESTDISK ( auch hier im DL )

;-)
naja die daten sind schon wichtig...

Die Platte wird im bios nicht erkannt (windows booted auch extrem langsam wenn sie dran ist,,,) wenn ich sie per usb anschließe kommt zwar das wechseldatenträgergeräusch usw. sie wird aber nicht angezeigt

.. .
und unter Knoppix beispielsweise ist sie als Harddisk zu erkennen, man kann aber nicht zugreifen.!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dann versuche mal Testdisk unter Linux ( boot-CD , freeware , auch auf UBCD-WIN )
als letzte Möglichkeit , sonst leider weg.
;-)

B

bavaria89

Threadstarter
Hallo,

dann versuche mal Testdisk unter Linux ( boot-CD , freeware , auch auf UBCD-WIN )
als letzte Möglichkeit , sonst leider weg.
;-)
Wie boote ich die unter Knoppix ?wenn Knoppix schon von cd gebootet wird ?=

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ich schätze mal der USB-Controller in den Gehäuse ist hin. Du müsstest also das Gehäuse öffnen, die HDD ausbauen und intern an deinem PC anschließen. Wenn du keine Ahnung hast, wie das geht, dann lass dir von einem Freund helfen, der welche hat. Vor Ort zu helfen ist immer besser als online. Zumindest in diesem Fall.

B

bavaria89

Threadstarter
Ich schätze mal der USB-Controller in den Gehäuse ist hin. Du müsstest also das Gehäuse öffnen, die HDD ausbauen und intern an deinem PC anschließen. Wenn du keine Ahnung hast, wie das geht, dann lass dir von einem Freund helfen, der welche hat. Vor Ort zu helfen ist immer besser als online. Zumindest in diesem Fall.
Nix hier mit USB kaputt. die FESTPLATTE ist defekt und nicht der USB CONTROLER habe sie auch schon intern eingebaut..

geht nichts TESTDISK werde ich nochmal probieren

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kurzum. diese wird von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt, weder über USB, auch Intern nicht,.. habe auch unter Knoppix versucht, dort kann man auch nicht zugreifen.
Hast Du die Harddisk beim Intern Test als Slave oder Master angeschlossen ?

Walter

:confused

B

bavaria89

Threadstarter
Hast Du die Harddisk beim Intern Test als Slave oder Master angeschlossen ?

Walter

:confused
Is ja SATA Anschluss... beides probiert . . wird ja unter windows garnicht erkannt...! auch im bios nicht angezeigt,

DAS DIE PLATTE EINEN DEFEKT HAT STEHT JA FEST, WOLLTE JA NUR WISSEN WIE ICH AN MEINE DATEN KOMME...,

M

Mupfl

hast du xp oder 2000?

im ersten fall: hast du servicepack 2?
im 2. fall: hast du sp4?

sonst erkennt das system rein gar nix...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Wenn nichs mehr hilft, kannst du dir eine Baugleiche Festplatte kaufen und die Platine auf den beiden auswechseln (solange es nicht an der Mechanik liegt).
Funktionierte bei uns im Shop tadellos ;-)

B

bavaria89

Threadstarter
hast du xp oder 2000?

im ersten fall: hast du servicepack 2?
im 2. fall: hast du sp4?

sonst erkennt das system rein gar nix...
Habe XP mit ServicePack 2

B

bavaria89

Threadstarter
Wenn nichs mehr hilft, kannst du dir eine Baugleiche Festplatte kaufen und die Platine auf den beiden auswechseln (solange es nicht an der Mechanik liegt).
Funktionierte bei uns im Shop tadellos ;-)
Ich würde von Western Digital ja sofort eine Austausch Platte bekommen.

Naja vielleicht liegt es ja doch an der Mechanik sie macht schon seltsame geräusche!

Ich komme aus Raum Potsdam 14467

Findet jemand vielleicht Shops die soetwas austauschen?
bzw. soll ich bei VOBIS mal fragen ?

Thema:

500gb Festplatte Wird Nicht Erkannt

Sucheingaben

festplatte 500gb 500mb erkannt

500gb Festplatte Wird Nicht Erkannt - Ähnliche Themen

• Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In

Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In: Hallo, ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist ich nutze seit heute eine FritzBox 7270(ist nur mit Lan-Kabel am PC angeschlossen) und will...
  • Zweite interne festplatte wird nach XP-Installation nicht angezeigt

Zweite interne festplatte wird nach XP-Installation nicht angezeigt: Hallo habe mir letzes Jahr einen PC gekauft. Core2Quad 6600 4x 2,4 GHz 2x Seagate Barracuda 7200 à 500 GB Vista Home Premium etc. Lief alles...
  • GELÖST von 500GB werden nur 120 erkannt

GELÖST von 500GB werden nur 120 erkannt: Hallo zusammen! Nach ewigem rumärgern mit der Installation von WinXP Pro stellte sich heraus, dass die Inst.CD defekt war. Mit der neuen werden...
  • Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte

Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte: Hi Leute, ich habe vor kurzen mein gesamten PC neu gemacht und wollte nun auf meiner externen 500GB Festplatte nach Dateien suchen (was immer...
  • Kann 500gb Festplatte Nicht so Partitionieren wie ich will

Kann 500gb Festplatte Nicht so Partitionieren wie ich will: ich hab mir einen neuen pc zugelegt und in dem steckt ne 500gb grosse seagate festplatte.da erscheint es doch logisch das man so eine platte...