5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren

Diskutiere 5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Internet ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des Lebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Doch auch die DSL-Leistung spielt eine...
R

Redaktion

Redakteur
Threadstarter
Team
Das Internet ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des Lebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Doch auch die DSL-Leistung spielt eine sehr wichtige Rolle, denn das Surfen soll schnell vonstatten gehen. Wenn das Internet trotz eigentlich guter Verbindung langsamer als versprochen ist, sollte die Internetverbindung optimiert werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die nachfolgend...

Zum Artikel: 5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich erlaube mir mal den Thread etwas zu pimpen: Es gibt Software die es erlaubt die Funkreichweite des WLAN recht einfach aufzuzeichen und so die besten Stellen der Ausleuchtung zu ermitteln.Einzige Bedingung ist ein WLAN Chip den eigentlich jeder PC haben sollte.Es genügt das Gerät (ein Laptop wäre ganz ratsam) einmal durch die ganze Bude zu tragen;danach lässt sich ganz bequem die Feldstärke des WLAN ablesen.Einfacher geht es wirklich nicht aber auch ich persönlich rate immer zum Kabel weil es ist verlässlich und hat keine Sicherheitslücken und/oder Durchsatzprobleme.Wem das immer noch nicht reicht kann auch mit der Wahl eines guten Routers viel bewirken.Eine gute Wahl soll der sogenannte Stahlbetonkiller sein;der Name ist tatsächlich Programm.Und wenn der Hersteller wie in dem Fall seine Hausaufgabenl gemacht hat gilt: Je mehr Antennen um so besser.Eine weitere Möglichkeit die Abläufe etwas zu beschleunigen ist der TCP/IP Optimizer;er verspricht die I-Netz Einstellungen zu optimieren legt aber natürlich vorher eine Sicherung der vörherigen Einstellungen an um diese bei Bedarf wiederherstellen zu können

Peeto

Peeto

Ich erlaube mir mal den Thread etwas zu pimpen: Es gibt Software die es erlaubt die Funkreichweite des WLAN recht einfach aufzuzeichen und so die besten Stellen der Ausleuchtung zu ermitteln.Einzige Bedingung ist ein WLAN Chip den eigentlich jeder PC haben sollte.Es genügt das Gerät (ein Laptop wäre ganz ratsam) einmal durch die ganze Bude zu tragen;danach lässt sich ganz bequem die Feldstärke des WLAN ablesen.Einfacher geht es wirklich nicht aber auch ich persönlich rate immer zum Kabel weil es ist verlässlich und hat keine Sicherheitslücken und/oder Durchsatzprobleme.Wem das immer noch nicht reicht kann auch mit der Wahl eines guten Routers viel bewirken.Eine gute Wahl soll der sogenannte Stahlbetonkiller sein;der Name ist tatsächlich Programm.Und wenn der Hersteller wie in dem Fall seine Hausaufgabenl gemacht hat gilt: Je mehr Antennen um so besser.Eine weitere Möglichkeit die Abläufe etwas zu beschleunigen ist der TCP/IP Optimizer;er verspricht die I-Netz Einstellungen zu optimieren legt aber natürlich vorher eine Sicherung der vörherigen Einstellungen an um diese bei Bedarf wiederherstellen zu können
Interessant. Hast du noch mehr Empfehlungen dahingehend? Sollte man vorher überprüfen, ob die auch für die individuelle Region geeignet sind?

Thema:

5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren

5 Tipps seine Internetverbindung zu optimieren - Ähnliche Themen

• Mit diesen Tipps verwandelt sich das Wohnzimmer in das perfekte HD-Heimkino

Mit diesen Tipps verwandelt sich das Wohnzimmer in das perfekte HD-Heimkino: Es gibt viele Faktoren, die entscheiden, wie qualitativ hochwertig das Heimkino-System Zuhause ist. Neben der akustischen Qualität und den...
  • Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1

Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 10:19 Uhr: Nach der Veröffentlichung von iOS 11.4 klagen zahlreiche Nutzer eines iPhone, aber auch eines iPad über (sehr) schnell...
  • VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick

VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick: Die Videosoftware VLC Media Player bietet deutlich mehr, als das simple Abspielen von Videos, Filmen und Serien. Nachfolgend bieten wir eine...
  • Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps

Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps: Hallo ihr Lieben und Danke für die Aufnahme! Leider geht bei mir das nicht :Windows Anmeldesound ändern nach euren Tipps. Ich habe ein Tool dafür...
  • 5 Tipps und Tricks für Microsoft Word die vielleicht noch nicht jeder kennt

5 Tipps und Tricks für Microsoft Word die vielleicht noch nicht jeder kennt: Microsoft Word nutzen viele, aber ein Großteil der Nutzer schreibt eben damit und kennt viele der Möglichkeiten und Optionen des Programms nicht...