!!! 5-Minuten-Windows Problem !!!

Diskutiere !!! 5-Minuten-Windows Problem !!! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Okay bevor ich hier lang erkläre und so mein Problem: Sysprep.exe gestartet, neu gebootet, ntdlr fehlt. Naaaa toll. Also, hier der Ausschnitt aus...

jak21

Threadstarter
Okay bevor ich hier lang erkläre und so mein Problem:
Sysprep.exe gestartet, neu gebootet, ntdlr fehlt. Naaaa toll.
Also, hier der Ausschnitt aus dem Heft: com! -Magazin

Viel Spaß beim Lesen!

Windows in 5 Minuten

Eine Neuinstallation von Windows mit allen Patches, Treibern, Systemkonfigurationen und Programmen dauert normalerweise einen ganzen Tag. Es geht aber auch in 5 Minuten.
Hört sich schon mal gut an, oder?
Weiter gehts:
Der folgende Artikel beschreibt, wie Sie eine Setup-DVD erstellen, die ein vollständiges XP, Vista oder Windows 7 in fünf Minuten auf jedem beliebigen PC installiert.

Definitionen:
Auf einem PC installieren Sie in einer neuen Partition ein zweites Windows.
Dieses zweite Windows auf Ihrem Rechner wird im Folgenden Master-Windows genannt. Das Master-Windows brennen Sie schließlich auf eine DVD. Diese Scheibe heißt 5-Minuten-DVD. Sie installiert das 5-Minuten-Windows auf jedem beliebien PC.

ja und so weiter....
Jetzt kommt aber das eigentliche...
Um eine 5-Minuten-Windows zu erstellen, brauchen Sie eine Hilfs-CD.
Diese ist bootfähig und enthält wichtige Tools.

Gut diese CD habe ich mir zusammen geschrieben wie die es dort schreiben.

Laden Sie zunächst das 1,6 GByte große WAIK herunter.
Rufen Sie dazu die Webseite http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang!=de&FamilyID=696dd665-9f76-4177-a811-39c26d3b3b34 auf. Speichern Sie die ISO-Datei im neuen Verzeichnis C:\WAIK ab.

Gesagt, getan...
Dauer dieses Downloads war sehr lange, einen halben Tag lang um genau zu sein, aber das hängt vom Anbieter ab.

Brennen Sie das Image mit Image mit ImgBurn 2.5 (kostenlos) auf eine DVD-Rohling. Öffnen Sie in ImgBurn die Datei "KB3AIK_DE.iso" und klicken Sie auf "Brennen".

So nun folgt eben das ich dieses WAIK installiere, hab ich auch gemacht.
Jetzt kommt das mit der Hilfs-CD.

Um eine Hilfs-CD zu erstellen, starten Sie die WAIK-Kommandozeile über
"Start => Alle Programme => Microsoft Windows AIK => Eingabeaufforderung für Bereitstellungstools".

Führen Sie den Befehl copype.cmd x86 C:\aik aus.
Mounten Sie mit dem Befehl imagex.exe /mountrw /boot C:\aik\winpe.wim 1 C:\aik\mount die Datei "Winpe.wim".
Integrieren Sie dan mit xcopy "C:\Programme\Windows AIK\Tools\Servicing" C:\aik\mount\Windows /s gefolgt von xcopy "C:\Programme\Windows AIK\Tools\x86" C:\aik\mount\Windows /s /Y die Tools für die Arbeit mit der Hilfs-CD.

So diese Hilfs-CD habe ich gebrannt.
Jetzt steht da:
Zunächst legen Sie auf Ihrem PC eine Partition für Ihr Master-Windows an.
Dann installieren Sie das Master-Windows und konfigurieren es.

Was für ein Master-Windows? Ich weiß nicht einmal wo ich dieses tolle "Master-Windows" finde.

Da steht auch drinne ich soll die Festplatte vorbereiten.

Schaufeln Sie zunächst Speicherplatz frei, damit Sie für das Master-Windows eine neue Installationpartition erstellen können.

Booten Sie den PC von der Hilfs-CD. Eine Kommandozeile erscheint nach kurzer Zeit.

Da kam nichts.
Ich habe die CD eingelet, neu gebootet und dann kam Windows Loading.... dann kam Starting Windows also dieser Ladebalken wie bei Vista und Win7.
Dieser Ladebalken kam 1 Stunde lang, ich habe dann einfach mal neu gebootet. Die Partition habe ich dann manuell gemacht (Vielleicht war das der Fehler?)

So blaaa blaaa und blabla....

Master-Windows installieren
Nun installieren Sie das Master-Windows. Starten Sie von der Installations CD oder -DVD.

So dann steht da ich soll das machen: (Für das eig. Problem)
Sie finden Sysprep im Verzeichnis "SUPPORT\TOOLS" in der Datei "Deploy.cab". Erstellen Sie auf Laufwerk "C:\" einen Ordner Sysprep.
Extraieren Sie den Inhalt der Datei "Deploy.cab" in dieses Verzeichnis.

So dann steht da ich soll Sysprep.exe starten, hab ich auch gemacht.

Im folgenden Fenster wählen Sie bei "Modus für Herrunterfahren" die Option "Neustart" und klicken auf "Hersteller".

So drauf geklickt und er startet neu, wie die es auch schreiben, nur jetzt kommt das große Problem. Beim Systemstart kommt die Meldung NTLDR fehlt :eek HIIILLLFFFEEE

Ich habe alles versucht um es rückgängig zu machen sprich: Erd Commander, XP CD rein und versucht mit der Wiederherstellungskonsolle es rückgängig zu machen. Hat alles nichts geholfen, musste also wohl oder übel fromatieren Kurz: Platt machen.

Also ging ich zum Chief und sagte Ihm das es ein Problem gibt. Gut so mein PC ist neu aufgesetzt. Jetzt will der Chief haben das ich trozdem diese DVD erstelle.

Nur wenn es doch da das Problem gibt, kann ich doch net weiter machen.
Ich laufe ja praktisch immer gegen eine Wand oder es ist als ob ich gegen eine Wand laufen würde.

Kurzversion vom ganzen Text:
Sysprep.exe gestartet und schon fehlte die NTLDR....

Also was soll ich tun??!?

MfG JAK21

Bullayer

Schwergewicht
Welche Win-Version?
Wie wärs statt Sysprep mit nem Image?

JollyRoger2408

Hallo @jak21,
ich denke, das hier
Auf einem PC installieren Sie in einer neuen Partition ein zweites Windows.
Dieses zweite Windows auf Ihrem Rechner wird im Folgenden Master-Windows genannt. Das Master-Windows brennen Sie schließlich auf eine DVD. Diese Scheibe heißt 5-Minuten-DVD. Sie installiert das 5-Minuten-Windows auf jedem beliebien PC.
beantwortet diese
Was für ein Master-Windows? Ich weiß nicht einmal wo ich dieses tolle "Master-Windows" finde.
Frage.

Ich habe diesen Artikel in der com! auch gelesen; leider habe ich das Heft jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube (!!) mich zu erinnern, daß du so eine 5-Minuten-DVD von Windows 7 nicht unter XP erstellen kannst. Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe, brauchst du auch als OS Win 7 dafür. (Bitte mich zu korrigieren, falls ich das jetz falsch in Erinnerung habe.)

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So drauf geklickt und er startet neu, wie die es auch schreiben, nur jetzt kommt das große Problem. Beim Systemstart kommt die Meldung NTLDR fehlt :eek HIIILLLFFFEEE

Oder die Kurzfassung:

Kopiere dir vom WAIK (Windows AIK) die folgende Datei auf Diskette oder Stick oder sonst wo hin:
Bootsect.exe

Dann boote von der CD und gebe die folgenden Befehle ein, wenn Windows nach C: übertragen werden soll:

diskpart
select disk 0
select partition 1
active
exit

Und jetzt die eigentliche Lösung: Gib folgendes ein
bootsect /nt52 c:

Damit schreibst du denn Bootsektor für Windows XP. :D

Dann

exit

eingeben und der Rechner startet. ;)

jak21

Threadstarter
Also ich glaube ich halte mich daran was die anderen sagen in den verschiedenen Foren.

Alle sagen Acronis True Image

Thema:

!!! 5-Minuten-Windows Problem !!!

!!! 5-Minuten-Windows Problem !!! - Ähnliche Themen

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Lösung für: PC braucht 5 bis 10 Minuten für Windows-Start: Hallo liebe Community ! Ich habe selbst lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin nun per puren Zufall auf die Lösung gekommen...
Oben