5-Minuten-Start nach Soundkarteninstallation?!?

Diskutiere 5-Minuten-Start nach Soundkarteninstallation?!? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; ICh sage nur eins: :repect Ich habe noch keinen Treiber gesehen, der so was geschafft hätte: Also, ich habe meinen Computer mal wieder...
Korgan

Korgan

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
5
ICh sage nur eins: :repect

Ich habe noch keinen Treiber gesehen, der so was geschafft hätte:
Also, ich habe meinen Computer mal wieder formatiert&Neuinstalliert. Alles lief normal - bis ich den Treiber meiner Soundkarte (TerraTec 5.1 Fun) installiert habe. Nun bleibt mein Computer nach dem Bootbildschirm von Windows Xp Professional bei einem schwarzen Bildschirm hängen. Nachdem ich 5 Minuten diesen Bildschirm bewundern darf, geht alles ganz normal weiter: Anmeldung, Sound funktioniert, alles ganz normal.
Derselbe Treiber funktionierte mehrer Monate davor schon ganz normal.
Es liegt an keinem IRQ-Konflikt, ich hab den Steckplatz mehrmals gewchselt.
Es funktioniert auch nicht mir dem original-Windows-Treiber.
Ich habe die Kerte nich angefasst, nur meinen Computer neuinstalliert.

Nun einfach mal so schon im Voraus: :danke

P.S.: Bitte keine Antworten à la :rtfm , das habe ich schon gemacht ;)
 
D

dipl.ing.des.grauens

Gast
Hi, ich habe die gleiche Soundkarte...
und WindowsXP Home...

Tja und bei mir geht...NIX.

Der Treiber kann einfach nicht gefunden/ installiert werden...sagt Windows.
Auch wenn ich die Datei ganz genau angebe...es geht nichts. Rechtsklick auf die .inf Datei, installieren funzt auch nicht. Weder die Treiber von der CD noch die vom Hersteller funktionieren.

Das Windows ist relativ frisch installiert - läuft ca. eine Woche...

Und nach der Deinstallation des Treiber fehlt mir immer n modul...

..wenn ich wieder installiere fehlts nicht mehr, oder Win meckert einfach nicht mehr darüber-...aber eins bleibt immer gleich - Kein Sound, für das Gerät läßt sich kein Treiber installieren, da die SOFTWARE angeblich nicht gefunden wird...argh.

Also wenn jemand Hilfe weiß - sie wäre willkommen!

Und wenn jemand in der Nähe von Bill wohnt....
 
Thema:

5-Minuten-Start nach Soundkarteninstallation?!?

5-Minuten-Start nach Soundkarteninstallation?!? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Start - nach 1.Minute und 10 sekunden kommt meine Auflösung

    Windows 10 Start - nach 1.Minute und 10 sekunden kommt meine Auflösung: Hallo @all.. ich habe das Problem, dass wenn ich Windows 10 Pro 64 bit starte, damm dauert es noch 1 Minute und 10 Sekunden, bis meine NVIDIA...
  • Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

    Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10, mein PC kurz nach dem Reboot einfriert...
  • Windows 10 Start dauert 9 Minuten !

    Windows 10 Start dauert 9 Minuten !: Hallo liebe Commuinty, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 10 ... Ich fasse nochmal zusammen um Verwirrungen zu vermeiden: Windows 10...
  • Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

    Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start: Hi Community! Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System...
  • Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T

    Windows 10 pro verharrt beim Start ca. 2 Minuten nach S.M.A.R.T: Guten Tag zusammen und vielen Dank für jedliche Hilfe. Mein Problem: Ein relativ junger PC mit SSD (OCX-Vertex2, 120GB) für´s OS, und eine HD...
  • Ähnliche Themen

    Oben