5 Gb weniger Speicher nach Defragmentierung

Diskutiere 5 Gb weniger Speicher nach Defragmentierung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hilfe: Habe gestren einen komplette Neuinstallation von Vista incl. aller Programme vorgenommen und danach zeigte mein Speicher auf Laufwerk "c"...

wuffi

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
5
Hilfe:

Habe gestren einen komplette Neuinstallation von Vista incl. aller Programme vorgenommen und danach zeigte mein Speicher auf Laufwerk "c" 118 GB als frei an.

Ich habe nach der Neuinstallation meine Festplatte defragmentiert und jetzt habe ich nur noch 113 GB freien Speicher.

Es fehlen also 5 GB !!!


Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass man nach einer Defragmentierung weniger Speicher hat als zuvor?

Oder ist das ein anderes Problem?


Gruß
Wuffi
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
also wenn du dein PC startest macht Vista immer en Wiederherstellungspunkt soweit ich richtig informiert da die auf meinem Lappi auch der Fall ist.
Also wenn du den Speicherplatz wieder haben willst musst du dies einfach deaktiviren...

http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm -->Dazu mehr hier

mfg
schally

PS:Was auch noch sein das Vista ne Auslagerungsdatei anglegt hat wie gross ist denn dein RAM?
 

wuffi

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
5
Hallo,

nein das glaube ich nicht, da ich zuerst auch auf mein XP das Vista Update gemacht habe und da, das ist richtig werden Wiederherstellungspunkte gesetzt.

Deshalb habe ich auch meine komplette Festplatte gestern gelöscht und eine komplette Neuinstallation von Vista gemacht.( Bringt im Übrigen ca. 14 GB Speicher, da der alte Kram gelöscht ist).

Aber das mit der defragmentierung und anschließend weniger 5 GB Speicher macht mir richtig Kummer


LG
Wuffi
 

wuffi

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
5
Nein habe mich nicht verlesen

Nein ganz bestimmt nicht... hab mich nicht verlesen. Gestern Abend nach der kompletten Neuinstallation waren es 118 GB frei von 133 GB.

Heute morgen nach der Defregmentierung nur noch 113 GB von 133 GB.!!!!


Kann es sein, dass eventuell bei mir die Festplatte defekt ist oder die Fragmentierung genau das Gegenteil macht, was sie eigentlich soll.

Bin langsam echt am verzweifeln!
 
Thema:

5 Gb weniger Speicher nach Defragmentierung

5 Gb weniger Speicher nach Defragmentierung - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Apps verschoben, wie wiederherstellen nach Windows Neuinstallation?: Guten Morgen zusammen. Ich habe ich gerade neues Mainboard, AMD CPU (jetzt noch Intel) und RAM bekommen. Beim wechsel von der CPU Architektur...
Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps &...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben