5.1 Soundsystem Adapter für Laptop???

Diskutiere 5.1 Soundsystem Adapter für Laptop??? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus :wut..... :flenn Ich habe mir ein 5.1 soundsystem für mein...
  • 5.1 Soundsystem Adapter für Laptop??? Beitrag #1
C

calipso

Threadstarter
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kenn mich nämlich überhaupt nicht aus :wut..... :flenn
Ich habe mir ein 5.1 soundsystem für mein Laptop gekauft. Leider hab ich nicht dran gedacht, dass an meinem Laptop nur drei Eingänge sind. Für mein Soundsystem benötige ich aber insgesamt 6 (3x Cinch rot + 3 x weiß). Welchen Adapter benötige ich da bzw. externe Soundkarte? Bei den meisten Adaptern sind ja nur 3 Eingänge oder?

Vielen lieben Dank schon mal!

LG

• 5.1 Soundsystem Adapter für Laptop??? Beitrag #2
I

imaetz70

willkommen auf winboard! :D

was meinst du mit eingängen und welchen laptop hast du denn? man kann nicht einfach ein 5.1 system kaufen und da ran hängen,wenn das gerät das selbst nicht ausgeben kann..

zumal 3x rot + 3x weis bei mir nur 2.1 ausmacht und nicht 5.1, da chinch-stecker immer nur einen lautsprecher bedienen und nicht 2.. dein laptop wird wohl keine chinch- sondern klinkenanschlüsse haben. einmal soundausgang, einmal soundeingang und einmal fürs microfon bzw. kopfhörer.. damit wirst du nix mit 5.1 raus bekommen.. dein laptop bräuchte hier einen SPDIF-ausgang (digital oder eben 6 einzelne anschlüsse für jeden kanal) mit adaptern wirst du da nix erreichen, da es kein 5.1 wäre.

• 5.1 Soundsystem Adapter für Laptop??? Beitrag #3
C

calipso

Threadstarter
soviel zu dem Thema: man sollte sich vorher informieren, bevor man was kauft!!!! naja, jetzt weiß ich es, trotzdem hab ich jetzt nun mal da....

Ich hab ein Laptop von Medion und das Soundsystem ist auch von Medion. Hab bei denen schon mal nachgefragt, aber noch keine Antwort :thumbdown