5.1 Sound ohne passenden treiber ?

Diskutiere 5.1 Sound ohne passenden treiber ? im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe mir einen LapTop mit Vista Ultimate 64Bit gekauft. Logischerweise habe ich da nicht mehr meine fette Soundkarte wie im Standrechner...
  • 5.1 Sound ohne passenden treiber ? Beitrag #1
U

Uhu2k

Threadstarter
Hallo

Habe mir einen LapTop mit Vista Ultimate 64Bit gekauft.
Logischerweise habe ich da nicht mehr meine fette Soundkarte wie im Standrechner!
Also habe ich mir eine Terratec Aureon USB Karte gekauft. Leider gibts dafür nur 2000/XP Treiber.
Trotzdem läuft sie unter Vista einwandfrei und installiert sich gleich beim anschließen von selber.
Nur die mitgelieferte MixerSoftware kriege ich natürlich nicht aufs System.
Habe also nicht die Chance einwandfrei auf 6 Kanal zu konfigurieren.
Obwohl ich unter "Sound->Wiedergabegeräte" auf 5.1 Konfigurieren und auch testen kann kommt das nicht so recht an !
Egal in welchem Player! (Natürlich die richtigen Output-Plugins)

So nun ganz kurz und knapp die Frage:

Wieso kann ich mit der Systemsteuerung Testtöne auf allen Boxen 1a++ hören und im normalen Betrieb (auch Windows Systemsounds) kommt nur nach langem konfigurieren auf den vorderen und aufm Sub was raus ?
Außerdem kann ich beim konfigurieren die "Hinteren Lautsprecher" nicht anhaken, dafür aber die "mittleren" und das alles obwohl ich auf 5.1 Konfig klicke (und nicht 7.1) !!

Dieses und andere Phänomene beweisen zweillos Vista ist nicht ausgereift genug gewesen beim Launch !!

Naja trotzdem es hat auch gute Seiten.

Grüße

Uhu

Thema:

5.1 Sound ohne passenden treiber ?

5.1 Sound ohne passenden treiber ? - Ähnliche Themen

Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort: Hallo, ich bin seit kurzem Windows 8.1 user und habe mit Windows überhaupt keine Erfahrung! Habe vorher längere Zeit Ubuntu (ca. 6 Jahre) genutzt...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
SB Live 5.1 Player Treiber unter Vista 64-Bit: Hallo liebe Helfer ! Ich habe seit einigen Monaten ein großes Problem und auch stundelanges Googeln hat bisher leider keine Abhilfe geschaffen...
Treiber Scanner Canon FB630U, Logitech Quickcam Express, SB-Live! CT6420 und Signatur: Hoila, ich habe drei Dinge. 1. Lob und Kritik: Vista Home Premium 64 Bit 2. Treiber Problem / Suche, Hardware nicht nutzbar. 3. Über VMWare...
Oben