5.1 Lautsprecher auf Laptop ??

Diskutiere 5.1 Lautsprecher auf Laptop ?? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi habe gestern ein Laptop bekommen :D:D:blush:blush so an meinem pc habe ich ein 5.1 surroundsystem ich muss die anlage mit drei kabeln am pc...
T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
Hi

habe gestern ein Laptop bekommen :D:D:blush:blush

so

an meinem pc habe ich ein 5.1 surroundsystem

ich muss die anlage mit drei kabeln am pc verbinden

(grün,Schwarz,orange)

wie kann ich jetzt die surround anlage an meinen laptop (Medion P8610) ?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Z. B. mit einer externen Soundkarte via USB.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich empfehle dir die Creative Sound Blaster Surround 5.1 USB

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dein 5.1 system kannst du überhauptnicht anschließen, da dein laptop keinen anschluss außer normalen stereo-anschluss bietet.

man kann zwar mittels adapter alle boxen auf einen klinkenausgang bringen aber dann ist nix mit 5.1 sound.

wie mein vorredner bereits aussagte, entweder externe soundkarte und damit 5.1 oder es wird nix.. ;)

T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
ok

jetzt hoffe ich mal das ich kurz zum anderen thema gehen darf ...

habe eben zum ersten mal auf dem lappii css gezockt ich komme fast immer gegen die windows taste oder auf

kann ich die windowstaste für spiele deaktivieren

_________

und nochmal zu den lautsprechern...

5.1 zurückbringen ...

2.1 kaufen damit ich nichts per usb anschließen muss ??!?!??!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
und nochmal zu den lautsprechern...

5.1 zurückbringen ...

2.1 kaufen damit ich nichts per usb anschließen muss ??!?!??!
Ein 2.1-System hat dann nur einen Klinkenstecker. Das sollte am Notebook funktionieren. USB brauchst du dazu nicht.

Wenn es dir genügt, dass auf allen Lautsprechern das selbe rauskommt, kannst du dir auch so einen Adapter kaufen. Ich habe meinen damals verkauft. :D

BTW: Ich hatte mal eine Soundkarte, da waren Line-In und Mic gleichzeitig auch Line-Out für ein Surroundsystem. Anschließen konnte man dann natürlich entweder ein Headset oder die 5.1 Boxen. Ist das beim Notebook evtl. auch so?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ein 2.1-System hat dann nur einen Klinkenstecker. Das sollte am Notebook funktionieren. USB brauchst du dazu nicht.

Wenn es dir genügt, dass auf allen Lautsprechern das selbe rauskommt, kannst du dir auch so einen Adapter kaufen. Ich habe meinen damals verkauft. :D

BTW: Ich hatte mal eine Soundkarte, da waren Line-In und Mic gleichzeitig auch Line-Out für ein Surroundsystem. Anschließen konnte man dann natürlich entweder ein Headset oder die 5.1 Boxen. Ist das beim Notebook evtl. auch so?
.. den adapter nennt man einen "Klinken-Adapter". macht 2 Klinkenstecker zu einem.. :D

(soweit deine 5.1 lautsprecher klinkenstecker besitzen, ansonsten kannst, falls deine 5.1 boxen chinch-stecker haben, auch ein Y-Kabel, welches 4-Klinkenstecker auf 2 bringt nutzen und dann dazu einen chinch--zu--Klinke-adapter nutzen, um dann das ganze an EINER Klinkenbuchse am laptop nutzen zu können. (diese adapter gibt es alle tatsächlich, hab ich auch daheim, nur nicht in nutzung).. ;)

Chinch- zu Klinke-Adapter

Chinch-Kupplung-Adapter

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Geht denn 5.1 vllt.per /über HDMI oder irgendwelche Adapter?Digitalausgänge am Läppi sind wohl eher selten....

S

smiffle

Wenn es das Gerät ist, dann sind die Anschlüsse umschaltbar:
Schnittstellen & Anschlüsse

4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS und MS PRO
1x Express Card/54
3x USB 2.0
1x eSATA/USB 2.0
1x HDMI-Out
1x VGA-Out
1x LAN (RJ 45)
1x Mikrofon in**
1x Line in**
1x Line out inkl. S/P-DIF**
6-Kanal Audio out (analog + S/P-DIF)**
**(Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar)
Das müsste über die Software zur Konfiguration des Soundchips gehen.

Genaueres: :rtfm
das sollte dort stehen.

Und hoffentlich hast du 5.1 noch nicht zurückgebracht! ;)

A

Alf01

Hi thesimpson50,

ich habe das gleiche Lappie und bin sehr zufrieden damit.
Kannste dein Soundsystem nicht über den optischen spdif (6-Kanal Audio out (analog + S/P-DIF)) anschließen? Ist doch 5.1.

Beim css-spielen hab ich jetzt das medusa 5.1 mobile-headset dran und kann mich da auch nicht beschweren.
Da ich fast nur zuhause zocke hab ich ´ne Tastatur (Zboard) dran. Ist mir lieber so.

gruß alf

Thema:

5.1 Lautsprecher auf Laptop ??

Sucheingaben

orange klinkenstecker pc ist der stereo

,

5.1 pc lautsprecher

,

surround boxen an Laptop

,
musikboxen hdmi adapter

5.1 Lautsprecher auf Laptop ?? - Ähnliche Themen

• Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A

Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A: Sehr geehrte Community-Mitarbeiter, Seit einigen Tagen hat sich die Lautstärke wesentlich vermindert. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe den...
  • Lautsprecher am Laptop

Lautsprecher am Laptop: Der Lautsprecher meines Laptops rauscht ganz laut sobald ich musik hören oder etwas aufrufen möchte was mit sprache zu tun hat, kann mir da...
  • Mein Laptop Lautsprecher funktioniert nicht

Mein Laptop Lautsprecher funktioniert nicht: Ich besitze den Laptop TUF GAMING FX504GM_FX80GM von ASUS und ich höre keinen Ton mehr! Auch über meinen Kopfhörer höre ich nichts mehr, aber...
  • Lautsprecher - Problem mit Ton an Laptop.

Lautsprecher - Problem mit Ton an Laptop.: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ton an meinem Laptop. Weder in Chrome noch bei Firefox oder Anwendungen wie Spotify funktioniert dieser (egal...
  • welchen Adapter brauche ich?

welchen Adapter brauche ich?: Hallo Forum, mein Lapi (HP Pavilion Entertaintment DV7) hat zwar ein "relativ gutes" Soundsystem (SRS Premiumsound mit Altec Lansing Boxen)...